Ich sehe den Mann deiner Träume

You Will Meet a Tall Dark Stranger (2010), ES/US Laufzeit 99 Minuten, FSK 0, Komödie, Drama, Kinostart 02.12.2010


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.0
Kritiker
40 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.3
Community
1203 Bewertungen
49 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie

von Woody Allen, mit Antonio Banderas und Josh Brolin

In Woody Allens Liebeskomödie Ich sehe den Mann deiner Träume werden zwei Paare begleitet, deren Leben sich schlagartig verändert, als sie sich neu verlieben.

Im Mittelpunkt von Woody Allens Film Ich sehe den Mann deiner Träume stehen zwei verheiratete Paare: Alfie (Anthony Hopkins) und Helena (Gemma Jones) sowie deren Tochter Sally (Naomi Watts) und ihr Ehemann Roy (Josh Brolin). Nach vielen Jahren der Ehe verlässt Alfie plötzlich seine Frau und lässt sich mit dem Callgirl Charmaine (Lucy Punch) ein, um seine verlorene Jugend nachzuholen. Die verlassene Helena stürzt daraufhin in eine tiefe Krise, die sie dazu veranlasst, ihr Leben entgegen aller Vernunft in die Hände einer durchtriebenen Wahrsagerin zu geben.
Auch ihre Tochter Sally hat genug von ihrem Ehemann, dem gescheiterten Schriftsteller Roy. Sie fängt einen Job in einer Galerie an und hat schon wenig später die Augen auf ihren gutaussehenden Chef Greg (Antonio Banderas) geworfen. Und während Roy in “Ich sehe den Mann deiner Träume” immer noch nervös auf eine Antwort zu seinem letzten Manuskript wartet, lässt er sich von seiner heißblütigen Nachbarin Dia (Freida Pinto) den Kopf verdrehen.

Hintergrund & Infos zu Ich sehe den Mann deiner Träume
Mit Ich sehe den Mann deiner Träume (OT: You Will Meet a Tall Dark Stranger) entführt uns Woody Allen einmal mehr in die Irrungen und Wirrungen zwischenmenschlicher Beziehungen und zeigt uns Figuren, die eher Illusionen hinterher jagen, als sich der Wirklichkeit zu stellen.

Nachdem der Regisseur und Autor von Ich sehe den Mann deiner Träume sein Leben lang nur in New York gelebt und gearbeitet hatte, ging er 2005 mit Match Point, der in London spielt und auch komplett dort produziert wurde, erstmals andere Wege. Seitdem ist der Altmeister Europa erstaunlich treu geblieben, die einzige Ausnahme bildet Whatever Works – Liebe sich wer kann, den Allen mit Larry David (Lass es, Larry!) in der Hauptrolle 2009 in New York drehte. Ich sehe den Mann deiner Träume reiht sich somit ein in die britische Phase seines Schaffens (nach Match Point spielten dort auch Scoop – Der Knüller (2006) und Cassandras Traum (2007)).
Für die Rolle des Callgirls Charmaine war ursprünglich Nicole Kidman vorgesehen, diese musste jedoch wegen Terminproblemen absagen, sodass schließlich Lucy Punch (Dinner für Spinner) bei Ich sehe den Mann deiner Träume einstieg und ihre Rolle übernahm.™

  • 37795279001_193902227001_th-193901423001
  • You Will Meet a Tall Dark Stranger
  • You Will Meet a Tall Dark Stranger
  • You Will Meet a Tall Dark Stranger
  • You Will Meet a Tall Dark Stranger

Mehr Bilder (17) und Videos (2) zu Ich sehe den Mann deiner Träume


Cast & Crew

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Ich sehe den Mann deiner Träume
Genre
Komödie, Melodram, Romantische Komödie
Zeit
2000er Jahre
Ort
London
Handlung
Dreiecksbeziehung, Ehekrise, Familienfest, Flirt, Galerie, Geliebte, Geschwister, Identitätskrise, Lebenskrise, Mann-Frau-Beziehung, Mutter-Tochter-Beziehung, Neurose, Panik, Schriftsteller, Seher, Verlassen Werden, Verlieben, Wahrsager
Stimmung
Romantisch, Witzig
Verleiher
Concorde Filmverleih GmbH
Produktionsfirma
Antena 3 Films, Antena 3 Televisión, Dippermouth, Gravier Productions, Mediapro, Versátil Cinema

Kritiken (26) & Kommentare (46) zu Ich sehe den Mann deiner Träume

Fans dieses Films mögen auch