Filmemacher J.J. Abrams war ja immer schon mehr ein Star Wars- als ein Star Trek-Fan, behauptet zumindest CinemaBlend. Nichtsdestotrotz vergöttert er beide Universen und schreckt deshalb auch nicht vor einem kleinen Crossover zurück. Schon bevor für ihn die Möglichkeit bestand, mit Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht seinen eigenen Eintrag in der legendären Filmreihe zu gestalten, nutzte er seine neu gewonnene Macht als Star Trek -Regisseur und verschaffte der Enterprise 2009 einen kleinen Cameo aus einer anderen Galaxie far, far away.
R2-D2, unser kleiner Krieg der Sterne -Liebling, wurde für einen kurzen Augenblick durchs Bild geschleudert.. J.J. Abrambs hat sich bei Star Trek Into Darkness nun den selben Spaß erlaubt und lässt den kleinen Droiden einmal mehr durchs Weltall sausen. In unserer Galerie könnt ihr euch die Bilder aus beiden Filmen ansehen.
Wie es aussieht, wird Droiden-Fan Abrams jedoch bei Star Trek 3 nicht mehr Regie führen, um sich ganz seinem neuen Lieblingsprojekt zu widmen – Star Wars VII. R2-D2 und sein Kumpel C3PO waren bisher in allen Star-Wars-Episoden vertreten und auch wir können wohl davon ausgehen, dass vor allem R2-D2 im neuen Teil seine wohlverdienten Auftritte erhält. Star Wars 7 soll 2015 in unsere Kinos kommen. Harrison Ford, Mark Hamill und Carrie Fisher, die Stars von Krieg der Sterne, Das Imperium schlägt zurück und Die Rückkehr der Jedi-Ritter, sind angeblich wieder mit von der Partie.
Mehr: Simon Pegg veräppelt Star Trek Into Darkness – Crew
Wer jedoch nun bei Star Trek 3 Regie führen wird, bleibt weiterhin ein Mysterium, auch wenn kürzlich Gerüchte aufflammten (wir berichteten), dass Jon M. Chu (G.I. Joe: Die Abrechnung) auf dem Regiestuhl sitzen wird. Dieses wurden aber von seinem Repräsentanten sogleich wieder zerschlagen. Auch Rupert Wyatt wurde genannt, der sich mit seinem Überraschungserfolg Planet der Affen: Prevolution einen Namen machte. Wir halten euch auf dem Laufenden und warten gespannt, ob es auf der Enterprise auch weiterhin kleine R2-D2s hagelt.
Was haltet ihr von R2-D2s Kurzauftritten in den Star-Trek-Filmen?