Charlize Theron verspricht bad-ass violence
TheSundanceKid (Peter Correll), Veröffentlicht am 01.06.2012, 10:50
Ab in die Wüste. Charlize Theron spielt im Mad Max-Reboot
© 20th Century Fox/American International Pictures
Charlize Theron war in den letzten Jahren ganz schön busy. Momentan lässt sich das Ergebnis ihrer Arbeit in Snow White and the Huntsman im Kino bewundern. Bald kommt Prometheus – Dunkle Zeichen von Ridley Scott hinzu. Doch die Südafrikanerin befindet sich schon wieder mitten in der Karriereplanung. Ihr nächstes Projekt ist das Remake von Mad Max, dem Klassiker mit Mel Gibson. In einem Interview hat sie nun neue Details verraten.
Zur Erinnerung jedoch erst einmal die bekannten Fakten. Regie bei Mad Max: Fury Road wird der Australier George Miller führen. Er hat schon die ersten drei Mad Max-Filme gedreht. Männlicher Hauptdarsteller ist Tom Hardy, zur Zeit als Bösewicht Bane aus The Dark Knight Rises in aller Munde. Die Handlung spielt in naher Zukunft in Australien – einem harten, apokalyptischen Pflaster, in dem das Recht des Stärkeren gilt. Um seine Familie zu rächen, legt sich Mad Max mit allerlei schlägkräftigem Gesindel an.
Charlize Theron bestätigt, was bereits vermutet worden war: Dass es sich bei Mad Max: Fury Road und seinen beiden bereits geplanten Nachfolgern um ein Reboot der Trilogie aus den Achtzigern handelt. Auch die ständigen Verzögerungen – das Projekt ist seit drei Jahren bekannt – kann sie erklären. Vor allem das Hochwasser in Australien hat dem Team einen Strich durch die Rechnung gemacht. Und da das australische Outback nun völlig anders aussieht, werden die Dreharbeiten in Namibia stattfinden.
Auch zu ihrer Rolle hat sich Charlize Theron geäußert. Sie stellt klar, dass sie weit mehr als nur die Gespielin (hier handelt es sich um eine massiv entschärfte Übersetzung) von Mad Max sein wird. Im Gegenteil, sie wird ihm das Leben ziemlich schwer machen. ‘George hat einen weiblichen Charakter kreiert, wie ich ihn nie zuvor [in einem Drehbuch] gesehen habe. […] Als ich das las, dachte ich ’Oh, Mad Max, du tust mir Leid.’ Das passiert selten. Es sind einfach zwei tolle Charaktere.’
Und last but not least eine Frage, die vor allem Actionsfans unter den Nägeln brennen dürfte. Wer die erste Mad Max-Reihe kennt, erinnert sich, dass Mel Gibson alles andere als zimperlich war. Nach anfänglichen Zögern, bestätigt Charlize Theron, dass sich dies im Reboot nicht ändert. Es wird ‘some bad-ass violence’ geben.
Gefällt euch die Idee dieses Mad Max-Reboots?
News aus der Rubrik Kino
Deine Meinung zum Artikel Charlize Theron verspricht bad-ass violence
Bitte logge dich ein oder registriere dich um einen Kommentar zu schreiben.
Deine Meinung zum Artikel Charlize Theron verspricht bad-ass violence
Kommentare
über Charlize Theron verspricht bad-ass violence
jeffcostello Sat, 02 Jun 2012 07:53:03 -0000
Kommentar löschendie postapokalypse iet ein hartes pflaster, da muss es, ganz die alte mad max tradition bad-ass-violence geben. ich trauere gibson allerdings nach, über einen cameo-auftritt hätt ich mich gefreut!
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
HulktopF Fri, 01 Jun 2012 15:08:33 -0000
Kommentar löschendass die das versemmeln ist mal klar, aber tom ist einfach ein genialer schauspieler.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
>MARVEL< Fri, 01 Jun 2012 15:03:24 -0000
Kommentar löschenBad-ass violence? Oder was eine Frau darunter versteht? ;)
Im Ernst, selbst wenn der Regisseur und alle Darsteller das wollen. Wenn das Studio sagt PG13 dann wird es PG13.
Welches Studio produziert denn? Warner?
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Anton Chigurh Fri, 01 Jun 2012 12:39:12 -0000
Kommentar löschenIch finde Tom Hardy ist nicht gerade die beste Wahl, ich meine im Vergleich zu Mel Gibson passt er so gar nicht in die Rolle.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten
HulktopF Fri, 01 Jun 2012 15:06:10 -0000
Antwort löschendann schau dir mal bronson an, tom passt perfekt :)
Anton Chigurh Fri, 01 Jun 2012 16:37:51 -0000
Antwort löschenIch kenne Bronson und ich sage auch nicht das er schlecht ist, aber ich finde er passt einfach nicht.
TexasTomBoe Mon, 04 Jun 2012 20:21:48 -0000
Antwort löschentom hardy passt in jede rolle... der is einfach ein super schauspieler und für mad max wird er halt wieder ein paar muskeln abnehmen?!
TerminatorCHRIS Fri, 01 Jun 2012 12:35:50 -0000
Kommentar löschensome bad as violence! das hört sich doch ganz gut an.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Eddard Stark Fri, 01 Jun 2012 11:49:54 -0000
Kommentar löschenGeht es nur mir so oder fragt sich manch anderer vielleicht auch warum momentan so eine Reboot-Welle unterwegs ist? Fällt den Drehbuchschreibern nichts besseres mehr ein oder woran liegt es? Bin mir gerade nicht sicher was ich von dem hier halten soll.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
Eddard Stark Fri, 01 Jun 2012 19:57:42 -0000
Antwort löschenNee, eher immer wieder aufs neue erschreckend. :D
N. Hornblower Fri, 01 Jun 2012 11:13:57 -0000
Kommentar löschenMich interessiert vor allem, wie das englische Originalwort lautet, von dem "Gespielin" die massiv entschärfte Übersetzung ....
Ah, schon gut, Frage beantwortet; manchmal hilft Google tatsächlich weiter.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
doctorgonzo Fri, 01 Jun 2012 09:14:01 -0000
Kommentar löschenHardy und Miller. Okay. Besonders bei Miller.
Aber was soll Theron in diesem lächerlichen Outfit dabei?
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 17 Antworten
Kängufant Fri, 01 Jun 2012 09:17:10 -0000
Antwort löschenNa irgendwas muss sie schließlich anhaben (auch wenn ich sicher, daß mir da jetzt einige widersprechen werde...)
TheSundanceKid Fri, 01 Jun 2012 09:21:17 -0000
Antwort löschenDas Outfit ist aus Prometheus... Da die Dreharbeiten erst in ein paar Wochen beginnen, gibts noch keine Bilder.
doctorgonzo Fri, 01 Jun 2012 09:23:14 -0000
Antwort löschenDas sieht aber aus wie aus "Final Fantasy" und das widerspricht nun ganz eindeutig der bad-ass Ankündigung.
MovieMonster Fri, 01 Jun 2012 10:24:28 -0000
Antwort löschenNatürlich ist das aus Prometheus, doctorgonzo... du Dummerchen :)
Frage mich nur, warum plötzlich Mel Gibson in Prometheus mitspielt und warum er einen so lächerlichen Raumanzug trägt?
doctorgonzo Fri, 01 Jun 2012 10:38:28 -0000
Antwort löschenIhr nehmt mich alle entschieden zu ernst... oder nicht ernst genug.
TheSundanceKid Fri, 01 Jun 2012 11:39:16 -0000
Antwort löschenich weise ersteres entschieden von mir ; )
C_C Fri, 01 Jun 2012 12:08:08 -0000
Antwort löschenQuatsch. Du hast was nicht kapiert und kannst nicht dazu stehen...
C_C Fri, 01 Jun 2012 12:08:14 -0000
Antwort löschenQuatsch. Du hast was nicht kapiert und kannst nicht dazu stehen...
C_C Fri, 01 Jun 2012 12:08:22 -0000
Antwort löschenQuatsch. Du hast was nicht kapiert und kannst nicht dazu stehen...
C_C Fri, 01 Jun 2012 12:08:25 -0000
Antwort löschenQuatsch. Du hast was nicht kapiert und kannst nicht dazu stehen...
doctorgonzo Fri, 01 Jun 2012 12:13:31 -0000
Antwort löschenWelch fundierter Vorwurf, der mich da, zumal so zahlreich geäußert, so enorm hart trifft.
Selbst wenn ich die Quelle dieser Äußerung mal unkommentiert lasse.
C_C Fri, 01 Jun 2012 12:19:06 -0000
Antwort löschenHey, sorry, keine Ahnung wie das passiert ist, war keine Absicht!
C_C Fri, 01 Jun 2012 12:19:06 -0000
Antwort löschenHey, sorry, keine Ahnung wie das passiert ist, war keine Absicht!
C_C Fri, 01 Jun 2012 12:19:10 -0000
Antwort löschenHey, sorry, keine Ahnung wie das passiert ist, war keine Absicht!
C_C Fri, 01 Jun 2012 12:19:10 -0000
Antwort löschenHey, sorry, keine Ahnung wie das passiert ist, war keine Absicht!
C_C Fri, 01 Jun 2012 12:19:12 -0000
Antwort löschenHey, sorry, keine Ahnung wie das passiert ist, war keine Absicht!
Weiterführendes zum Artikel ?
Eine News von heute oder gestern bei moviepilot verpasst? Dann schau doch auf unsere News-Überblicksseite, wo Du alle finden kannst.






Ja coole Sache. Viele sind es wahrscheinlich leid, dieses ganze Reebot -Ding. Ich zumindest bin mittlerweile der Meinung, dass es eine bessere Idee ist Reboots zu produzieren. Wahrscheinlich haben auch die Produzenten gemerkt, dass Kreativität nicht so das Ding dieser Generation ist. Und bei mir löst es jedenfalls mehr Vorfreude aus, wenn ich Filme meiner Jugend in neuem Gewand sehen darf, als den Einheitsbrei, der sich heute Story nennt. Daher freue ich mich auch auf den neuen Mad Max.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten