Charlize Theron verspricht bad-ass violence

01.06.2012 - 10:50 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Ab in die Wüste. Charlize Theron spielt im Mad Max-Reboot
20th Century Fox/American International Pictures
Ab in die Wüste. Charlize Theron spielt im Mad Max-Reboot
23
7
In einem Interview hat sich Charlize Theron zu ihrem neuesten Projekt geäußert: dem Reboot des achtziger Jahre Klassikers Mad Max. In Mad Max: Fury Road wird sie an der Seite von Tom Hardy spielen.

Charlize Theron war in den letzten Jahren ganz schön busy. Momentan lässt sich das Ergebnis ihrer Arbeit in Snow White and the Huntsman im Kino bewundern. Bald kommt Prometheus – Dunkle Zeichen von Ridley Scott hinzu. Doch die Südafrikanerin befindet sich schon wieder mitten in der Karriereplanung. Ihr nächstes Projekt ist das Remake von Mad Max, dem Klassiker mit Mel Gibson. In einem Interview hat sie nun neue Details verraten.

Zur Erinnerung jedoch erst einmal die bekannten Fakten. Regie bei Mad Max: Fury Road wird der Australier George Miller führen. Er hat schon die ersten drei Mad Max-Filme gedreht. Männlicher Hauptdarsteller ist Tom Hardy, zur Zeit als Bösewicht Bane aus The Dark Knight Rises in aller Munde. Die Handlung spielt in naher Zukunft in Australien – einem harten, apokalyptischen Pflaster, in dem das Recht des Stärkeren gilt. Um seine Familie zu rächen, legt sich Mad Max mit allerlei schlägkräftigem Gesindel an.

Charlize Theron bestätigt, was bereits vermutet worden war: Dass es sich bei Mad Max: Fury Road und seinen beiden bereits geplanten Nachfolgern um ein Reboot der Trilogie aus den Achtzigern handelt. Auch die ständigen Verzögerungen – das Projekt ist seit drei Jahren bekannt – kann sie erklären. Vor allem das Hochwasser in Australien hat dem Team einen Strich durch die Rechnung gemacht. Und da das australische Outback nun völlig anders aussieht, werden die Dreharbeiten in Namibia stattfinden.

Auch zu ihrer Rolle hat sich Charlize Theron geäußert. Sie stellt klar, dass sie weit mehr als nur die Gespielin (hier handelt es sich um eine massiv entschärfte Übersetzung) von Mad Max sein wird. Im Gegenteil, sie wird ihm das Leben ziemlich schwer machen. ‘George hat einen weiblichen Charakter kreiert, wie ich ihn nie zuvor [in einem Drehbuch] gesehen habe. […] Als ich das las, dachte ich ’Oh, Mad Max, du tust mir Leid.’ Das passiert selten. Es sind einfach zwei tolle Charaktere.’

Und last but not least eine Frage, die vor allem Actionsfans unter den Nägeln brennen dürfte. Wer die erste Mad Max-Reihe kennt, erinnert sich, dass Mel Gibson alles andere als zimperlich war. Nach anfänglichen Zögern, bestätigt Charlize Theron, dass sich dies im Reboot nicht ändert. Es wird ‘some bad-ass violence’ geben.

Gefällt euch die Idee dieses Mad Max-Reboots?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News