Robert Rodriguez in Verhandlungen zu Deadpool

02.08.2010 - 09:35 Uhr
Bald unter den Fittichen von Robert Rodriguez: Ryan Reynolds als Deadpool
20th Century Fox
Bald unter den Fittichen von Robert Rodriguez: Ryan Reynolds als Deadpool
5
4
Seit einer Weile gibt es bereits Gerüchte, nun scheinen die Verantwortlichen bei Fox mit den Planungen zum X-Men-Spinoff Deadpool voranzukommen. Mittlerweile hat Star-Regisseur Robert Rodriguez das Skript zum Film gelesen und verhandelt über ein mögliches Engagement.

Bereits im Juni hatten wir euch berichtet, dass Sin City -Regisseur Robert Rodriguez von Fox für deren neuesten X-Men-Ableger Deadpool angefragt wurde. Nachdem es seither nur Gerüchte um eine mögliche Zusage des Regisseurs gegeben hatte, bestätigte die LA Times nun offziell, dass das Studio mit Robert Rodriguez in Verhandlungen getreten ist.

Hauptdarsteller in Deadpool wird Ryan Reynolds sein, den wir aus Smokin’ Aces kennen und der bereits schon Deadpool im X-Men Origins: Wolverine -Spinoff mit Hugh Jackman spielen durfte. Ryan Reynolds hatte zwar vor einer Weile geäußert, dass er sich Quentin Tarantino als Regisseur von Deadpool vorstellen könnte, aber die Auswahl dessen liegt bekanntlich nicht in der Entscheidungsgewalt der Schauspieler.

Auch wenn bisher noch nichts entschieden ist, so wurde zumindest bestätigt, dass Robert Rodriguez das Skript zu Deadpool, welches von den beiden Zombieland -Verfassern Rhett Reese und Paul Wernick geschrieben wurde, mittlerweile gelesen hat und Gefallen daran findet.

Sofern sich Robert Rodriguez und Fox bezüglich Deadpool einigen können, müssen sich Fans der X-Men-Verfilmungen jedoch noch eine Weile gedulden. Sowohl Robert Rodriguez als auch Ryan Reynolds haben momentan noch weitere Projekte in petto, die erst einmal abgearbeitet werden müssen: Zum einen ist Robert Rodriguez gerade mit Spy Kids 4D – Alle Zeit der Welt beschäftigt und wird vermutlich direkt im Anschluss sein Megaphon am Set von Sin City 2: A Dame to Kill For benötigen. Zum anderen hat Ryan Reynolds seinen neuen Film Green Lantern zwar gerade abgedreht, allerdings steht nun direkt im Anschluss ein neues Komödien-Projekt mit dem Namen Wie ausgewechselt in seinem Terminplaner.

Da Robert Rodriguez und Ryan Reynolds also beide offenbar viel zu beschäftigt sind, kann Fox wohl nicht vor 2011 mit einem Drehbeginn von Deadpool rechnen. Bis dahin können sich X-Men-Liebhaber jedoch auf X-Men: Erste Entscheidung freuen, der am 3. Juni 2011 in den USA anläuft.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News