Seht die ersten vier Minuten aus Warm Bodies

28.12.2012 - 09:24 Uhr
5
7
Aus dem Leben eines Taugenichts oder so ähnlich könnte die Eröffnungssequenz von Warm Bodies betitelt werden. Denn während eine Zombie-Apokalypse vonstattengeht, schlurft der ebenfalls untote Protagonist verträumt durch die Gegend & verliebt sich.

Das Liebesspiel zwischen Vampiren, Werwölfen und Menschen hat mit Twilight 4: Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht – Teil 2 vorerst sein Ende genommen. Doch was folgt danach?. Während mit Seelen eine weitere Adaption eines Stephenie Meyer Romans in den Startlöchern steht, erzählt Beautiful Creatures – Eine unsterbliche Liebe ebenfalls eine übernatürlich Liebesgeschichte. Darüber hinaus macht seit einigen Monaten eine viel interessantere Bestseller-Verfilmung die Runde: Warm Bodies-2. Vorab als einer von unzähligen Twilight-Trittbrettfahrern verschrien, bewiesen die ersten Trailer, dass die Romanze mit einem Zombie durchaus funktionieren kann. Auf Fandango wurde die Eröffnungssequenz der außergewöhnlichen Lovestory veröffentlicht, die tatsächlich ihren Charme besitzt.

Mehr: Zombie-Herzen schlagen im Warm Bodies Trailer

Durch eine von Menschen verlassene Flughafen-Anlage schlürft der Protagonist (Nicholas Hoult) von Warm Bodies. Er gehört auch zu den Untoten, die ziellos ihr tägliches Dasein fristen und würde sich gerne via Off-Kommentar dem Publikum vorstellen – allerdings hat er seinen Namen vergessen. Irgendetwas mit R muss es gewesen sein, aber weiter reicht seine Erinnerung nicht zurück. So schlurft er weiter durch die großen Hallen, begegnet seinesgleichen und sinniert über die bizarren Zustände der Zombie-Apokalypse. Diese ersten vier Minuten geben einen guten Einblick, was wir von Warm Bodies erwarten dürfen und wenn das Opening etwas beweist, dann, dass Regisseur Jonathan Levine (The Wackness) mit dem nötigen ironischen Unterton an die Verfilmung herangeht.

Schließlich trifft R im trägen Lauf der Dinge auf Julie (Teresa Palmer). Sie gehört zu den wenigen verbliebenen Menschen, die das Chaos überlebt haben. Doch anstatt sich an ihren Innereien gütlich zu tun, entwickelt sich zwischen beiden Geschöpfen eine einmalige Beziehung. Je stärker die Freundschaft zwischen R und Julie wächst, desto menschlichere Züge scheint der Untote wieder anzunehmen. Wie diese Hürde letzten Endes im fertigen Film gemeistert wird, darf immer noch gespannt erwartet werden. Nichtsdestotrotz scheint Jonathan Levine, der sich bereits mit Filmen wie 50/50 – Freunde fürs ÜberLeben und All the Boys Love Mandy Lane in den unterschiedlichsten Genres ausgetobt hat, auf der richtigen Spur zur unterhaltsamen Rom-Zom-Com zu sein. Der Kinostart von Warm Bodies erfolgt hierzulande der 21. Februar 2013.

Wie hat euch die Eröffnungssequenz aus Warm Bodies gefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News