Tom Hanks als Walt Disney in Saving Mr. Banks

11.07.2013 - 18:52 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Tom Hanks als Walt Disney & Emma Thompson als P.L. Travers
Walt Disney Pictures
Tom Hanks als Walt Disney & Emma Thompson als P.L. Travers
3
2
Im kommenden Film Saving Mr. Banks verkörpert Tom Hanks den Begründer der Disney-Studios. Wir haben das erste Bild des US-amerikanischen Schauspielers als Walter Elias ‘Walt’ Disney für euch.

Tom Hanks hat im Lauf seiner langen Karriere der Nachwelt bereits viele ikonische Darbietungen hinterlassen, egal ob in Forrest Gump, Philadelphia oder Cast Away – Verschollen. Demnächst ist er als titelgebender Captain Phillips im Drama von Paul Greengrass auf der großen Leinwand zu sehen und damit verkörpert er nicht zum ersten Mal eine Person, deren Vita auch in Zeitungen sowie Geschichtsbüchern nachgeschlagen werden kann. Auch in Saving Mr. Banks schlüpft er demnächst in die Rolle einer real existierenden Legende, namentlich Walter Elias ‘Walt’ Disney. Via Time Ertertainment erreichte uns heute das erste offizielle Bild aus dem kommenden Film von Blind Side – Die große Chance -Regisseur John Lee Hancock.

Saving Mr. Banks widmet sich jedoch nicht dem gesamten Lebenslauf des US-amerikanischen Filmproduzenten. Stattdessen greift sich das Biopic, wie zuletzt Hitchcock, eine konkrete Schaffensperiode von Walt Disney heraus. Genaugenommen erzählt der Film den mitunter holprigen Weg zur Realisierung des späteren Musical-Klassikers Mary Poppins, denn für Walt Disney war es kein leichtes Unterfangen, die Autorin der zugrundeliegenden Kinderbuchserie, P.L. Travers, hinsichtlich einer Adaption positiv zu stimmen. Diese wird in Saving Mr. Banks von niemand geringerem als Emma Thompson gespielt. Das obigen Bild bietet einen ersten Eindruck von Tom Hanks und der britischen Schauspielerin, wie sie gemeinsam durch das Disneyland der frühen 1960er Jahre schlendern.

Mehr: Kommende Filme mit Tom Hanks

In weiteren Nebenrollen agieren Colin Farrell, Jason Schwartzman und Paul Giamatti. Gedreht wurde Saving Mr. Banks hauptsächlich in den heimischen Hallen der Disney Studios sowie direkt vor Ort im authentischen Mäuseland. Während der Film in Übersee passend zur Weihnachtszeit im Dezember im Kino erscheint, müssen wir uns in Deutschland noch etwas gedulden. Hier läuft Saving Mr. Banks erst am 30. Januar 2014 an.

Wie gefällt euch das erste Bild von Tom Hanks und Emma Thompson in Saving Mr. Banks?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News