Twilight New Moon & Gossip Girl als Teenie-Favoriten

15.06.2010 - 09:20 Uhr
Teen Choice Awards 2010
Teen People
Teen Choice Awards 2010
0
0
In wenigen Wochen verleiht das amerikanische Jugendmagazin Teen People bereits zum elften Mal die Teen Choice Awards. Besonders Robert Pattinson, Kristen Stewart und die Serie Gossip Girl können sich mehrfach Hoffnungen auf eine Auszeichnung machen.

Im August werden zum elften Mal die alljährlichen Teen Choice Awards vergeben. Der Preis wird von dem amerikanischen Magazin Teen People verliehen und im Vorfeld dürfen zwölf- bis 21-jährige Teenager für ihre favorisierten Nominierten stimmen. Gestern wurden nun die Nominierungen für die insgesamt 56 Kategorien des Film-, Musik- und Fernsehpreises bekannt gegeben.

Es dürfte wenig überraschen, dass das Team der Twilight-Saga in fünf Kategorien nominiert ist. Robert Pattinson und Kristen Stewart sind unter anderem als beste Fantasy-Schauspieler und Darsteller in einem Drama (Remember Me und The Runaways) nominiert. Die beiden Filme treten auch in der Kategorie Bestes Drama gegeneinander an und der Twilight-Film New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde darf sich Hoffnungen auf eine Auszeichnung als Bester Fantasy-Film machen. Für Robert Pattinson und Kristen Stewart gibt es also einige Möglichkeiten, einen Teen Chioce Award abzusahnen.

Auch die Serie Gossip Girl und der Superhelden-Film Iron Man 2 könnten große Abräumer bei den Teen Choice Awards 2010 werden. Beide wurden sechs Mal nominiert und führen damit die Liste der meisten Nominierungen an. Die Serie Glee kann sich fünf Mal Hoffnungen auf einen Preis machen.

Dass die Newcomer Lady Gaga und Justin Bieber etliche Nominierungen bei dem Jugendpreis einfahren konnten, war zu erwarten. Genauso wenig verwunderlich ist es, dass vor allem Serien und Filme, die Jugendliche als Zielgruppe haben und auf diese zugeschnitten sind, häufig nominiert wurden. Dazu zählen The Secret Life Of The American Teenager, Glee und Gossip Girl.

Überraschender hingegen ist die Tatsache, dass auch die eher nicht ganz jugendgerechte Mystery-Drama-Serie True Blood für einige Preise im Rennen ist. Und auch die Klassiker Lost und 24 sind mehrfach nominiert.

Seit gestern können die amerikanischen Jugendlichen abstimmen, wer dieses Jahr die Trophäen mit nach Hause nehmen darf. Das Voting findet im Internet statt und pro Tag und Kategorie kann nur eine Stimme abgegeben werden. Die Entscheidungen werden dann am 9. August verkündet und FOX strahlt die Veranstaltung live aus. Moderiert wird das diesjährige Event von der Sängerin Katy Perry und die Sieger erhalten kleine Surfboards als Auszeichnungen.

Die komplette Liste mit den Nominierungen könnt ihr euch auf der Homepage der Teen Choice Awards 2010 ansehen.

Nie wieder eine News verpassen: moviepilot to go – Folge uns auf Facebook und Twitter.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News