Viggo Mortensen hilft beim Dracula-Transport

26.06.2012 - 09:38 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Viggo Mortensen wurde eine Rolle in The Last Voyage of the Demeter angeboten.
Sony Pictures
Viggo Mortensen wurde eine Rolle in The Last Voyage of the Demeter angeboten.
6
3
Seit Jahren wird davon geredet, dass The Last Voyage of the Demeter verfilmt wird, doch bisher folgten keine Taten. Jetzt könnte das Projekt Aufwind bekommen, denn Viggo Mortensen wurde die Hauptrolle in dem Vampirfilm angeboten.

Viggo Mortensen hat ein interessantes Rollenangebot bekommen, wie Collider berichtet. In The Last Voyage of the Demeter könnte er bald die Hauptrolle spielen und sich beim Dracula-Transport nützlich machen. Der Herr der Ringe-Darsteller muss nur noch unterschreiben.

Dracula auf hoher See – so in etwa lässt sich die Handlung von The Last Voyage of the Demeter beschreiben. Der Film basiert auf Bram Stokers Roman Dracula von 1897. Darin wurde der Schiffstransport des titelgebenden Vampirs von Transsylvanien nach London bereits thematisiert. Nun soll diese Reise der besonderen Art auch auf Film gebannt werden. Im Mittelpunkt steht hierbei die Schiffsbesatzung, die nach und nach kleiner wird, denn der mysteriöse Passagier bleibt nicht wie erwartet in seinem Sarg. Viggo Mortensen ist für die Rolle des Henry Clemens vorgesehen. Wie seine Rolle konkret aussehen soll, ist noch nicht klar. Der Oscarnominierte wird jedenfalls nicht den Dracula verkörpern, so viel ist sicher.

Bei diesem Vampirprojekt waren schon die verschiedensten Regisseure im Gespräch. Zunächst sollte David Slade auf dem Regiestuhl Platz nehmen, auch von dem Oscar-Preisträger Stefan Ruzowitzky war diesbezüglich die Rede (wir berichteten). Nun soll Neil Marshall der richtige Mann für die Regie sein. Neil Marshall machte sich bereits mit Filmen wie Centurion – Fight or Die, The Descent – Abgrund des Grauens und Doomsday – Tag der Rache einen Namen. Zudem inszenierte er eine Folge der erfolgreichen Serie Game of Thrones (die Episode Blackwater ).

Außerdem locken die Macher von The Last Voyage of the Demeter auch Stars wie Ben Kingsley und Noomi Rapace. Zwar dürfte Ben Kingsley mit den Dreharbeiten zu Iron Man 3 beschäftigt sein, für seine Rolle als Kapitän der Demeter scheint er sich jedoch noch einen Platz in seinem Terminkalender frei gehalten zu haben. Noomi Rapace, der Star aus Prometheus – Dunkle Zeichen ist für die Rolle der Anna Billington vorgesehen. Es ist jedoch noch nicht ganz sicher, ob sie mit dabei sein wird. Zwischenzeitlich war auch Jude Law im Gespräch für eine Rolle, doch davon ist mittlerweile keine Rede mehr.

Klingt The Last Voyage of the Demeter nach einem vielversprechenden Projekt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News