Erik King

Beteiligt an 10 Filmen (als Akteur) und 3 Serien

Zu Listen hinzufügen
edit
trailer admin
admin
Moviemaster
Erik King
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 5

Erik King ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der allen Fans der Serie Dexter (2006-2013) als Sergeant Doakes in Erinnerung geblieben sein dürfte.

Leben und Werk

Erik King wurde in der US-Hauptstadt Washington, D.C. geboren und stand 1986 in einer Episode der Serie Spenser erstmalig vor der Kamera. Sein Kinodebüt feierte er ein Jahr später im Drama Glitzernder Asphalt (1987) mit Christopher Reeve. Ein erstes Ausrufezeichen als Schauspieler konnte Erik King 1989 in seiner Rolle als Korporal Brown im Antikriegsfilm Die Verdammten des Krieges von Brian de Palma mit Sean Penn und Michael J. Fox setzen.

Vor seinem endgültigen Durchbruch mit Dexter spielte Erik King unter anderem neben Hugh Grant und Gene Hackman im Thriller Extrem – Mit allen Mitteln (1996) sowie dem Abenteuerfilm Das Vermächtnis der Tempelritter (2004) mit Nicolas Cage und gastierte in Serien wie Malcolm mittendrin.


Populäre Filme

von Erik King

Komplette Filmographie


Kommentare zu Erik King

lädt ...