Die Opodeldoks ist eine Animationsserie aus dem Jahr 1980.

Weit, weit weg, auf halber Strecke zwischen Donnerstag und Nordpol, irgendwo hinter Taschenbierstadt liegt das Grasland, ganz von hohen Bergen eingeschlossen. Dort wohnen die Opodeldoks. Nur zwei Dinge scheinen ihnen wichtig: das eine ist Gras, woraus sie einen vorzüglichen, wenn auch auf die Dauer etwas langweiligen Salat herstellen und das andere sind Hühner, besondere Hühner. Sie alle verbringen ihre Tage friedlich. Bis eines Tages der kleine Deldok für Aufregung sorgt. Er möchte unbedingt erfahren, was sich wohl hinter den Bergen verbirgt. Aber durch diese Neugierde geraten er und seine Freundin, die Henne Helene, in viele Abenteuer.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Opodeldoks

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie
Produktionsland
Deutschland
Episoden
4 Episoden à 120 min
Genre
Animationsserie
Zielgruppe
Kinderfilm

Schaue jetzt Die Opodeldoks

Alle Staffeln von Die Opodeldoks

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Opodeldoks

00
? / 10
5 Nutzer haben diese Serie bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

0

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren