7.8

Dirk Gentlys Holistische Detektei

Großbritannien, USA (2016 - 2017) | Komödie, Kriminalserie | 2 Staffeln
Originaltitel:
Dirk Gently’s Holistic Detective Agency

Komödie von Max Landis mit Samuel Barnett und Elijah Wood.

Dirk Gentlys Holistische Detektei ist eine US-amerikanische Fantasy-Krimi-Serie, die im Jahr 2016 ihre Premiere auf BBC America feierte. Die Geschichte folgt dem höchst eigenwilligen Detektiv Dirk Gently und seinem widerwilligen Assistenten bei ihren surrealen Abenteuern rund um große metaphysische Mysterien.

Aktueller Trailer zu Dirk Gentlys Holistische Detektei

Komplette Handlung und Informationen zu Dirk Gentlys Holistische Detektei

Ein Blutspritzer, ein Messer und eine Leiche - alles ist verbunden in dieser Welt! Daran besteht kein Zweifel. Diese Erkenntnis muss auch Todd Brotzman machen, als er sich eines Tages gänzlich unerwartet an einem Tatort wiederfindet. Ermordet wurde ein Millionär - eigentlich hat Todd mit der ganzen Sache aber nichts zu tun.

Doch der exzentrische Detectiv Dirk Gently ist felsenfest davon überzeugt, dass es kein Zufall war, dass sich Todd an jenem Abend zum Tatort begeben hat. Es muss irgendeine tiefere Verbindung zwischen den beiden jungen Männern bestehen. Da sich Dirk noch nicht klar ist, um was für eine Verbindung es sich dabei genau handelt, verpflichtet er Todd kurzerhand als Assistenten wider Willen. Gemeinsam machen sie sich daran, die Mysterien des Metaphysischen zu lüften.

Hauptcharaktere von Dirk Gentlys Holistische Detektei

Dirk Gently (Samuel Barnett) fällt in erster Linie durch sein exzentrisches Auftreten auf. Abseits davon präsentiert er sich als eloquenter Detektiv, der gerne scherzt und wenn es nötig ist, auch ruppig werden kann. Dirk ist ein Original und beschäftigt sich mit den unzähligen Verbindungen des Lebens. Er glaubt nicht an den Zufall: Alles hat eine größere Bedeutung für ihn.

Todd Brotzman (Elijah Wood) hat sein Leben mit Musik verschwendet und ist, gelinde gesagt, ein Loser. Ständig verirrt er sich in Sackgassen, aus denen er nicht mehr herauskommt. Als er auf Dirk trifft, soll sich jedoch einiges ändern. Obgleich Todd nur sehr widerwillig dem Detektiv unter die Arme greift: Kurze Zeit später muss er feststellen, dass er ungefähr alles besser kann als Dirk. (MH)

Schaue jetzt Dirk Gentlys Holistische Detektei

Alle 2 Staffeln von Dirk Gentlys Holistische Detektei

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dirk Gentlys Holistische Detektei

7.8 / 10
1.155 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
73

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

3

Nutzer sagen

Hass-Serie

291

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

33

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren