Ein Fall für TKKG ist eine Abenteuerserie aus dem Jahr 1985 mit Fabian Harloff und Edgar Bessen.

Die Jugendserie brachte es auf 12 Folgen in 2 Staffeln. Sie wurde von 1985 bis 1987 im Auftrag des ZDF produziert. “Ein Fall für TKKG” handelt von den vier Jugendlichen Tim, Karl, Klößchen und Gaby, die gemeinsam Kriminalfälle aufklären.

Komplette Handlung und Informationen zu Ein Fall für TKKG

Die ersten sechs Folgen wurden im November und Dezember 1985 im ZDF in Erstausstrahlung gezeigt. Die Folgen 7 bis 12 strahlte das ZDF zwei Jahre später im Oktober und November 1987 zum ersten Mal aus. Danach wurden alle Folgen in unregelmäßigen Abständen im ZDF und im KI.KA (dort unter anderem im Rahmen der Sendung TKKG – Der Club der Detektive) gesendet. Gedreht wurde in Hamburg und in verschiedenen Orten im Kreis Stormarn (Schleswig-Holstein). Die Spielfahrzeuge tragen daher das Kfz-Kennzeichen des Kreises Stormarn: OD. Die Folge „Der Schlangenmensch“ wurde am und im Herrenhaus Tremsbüttel gedreht.

In den Hauptrollen sind Fabian Harloff und ab Folge 7 Kai Künstler als Tim, Christian Pfaff als Karl, Kai Maahs als Klößchen, Jessica Gast als Gaby, Edgar Bessen als Kommissar Glockner sowie Karl-Michael Vogler als Schokoladenfabrikant Sauerlich zu sehen. Als Gaststars hatten unter anderen Diether Krebs, Ben Becker, Helga Feddersen, Werner Kreindl, Ivan Desny, Uwe Hacker und Arthur Brauss einen Auftritt.

Fabian Harloff ist noch immer Schauspieler in Hamburg. Kai Maahs arbeitet heute als Kraftfahrer bei einer Spedition in Hamburg. Christian Pfaff arbeitet als IT-Experte bei einer Hamburger Versicherung, Jessica Gast in gleicher Tätigkeit bei einer Schweizer Versicherung in Zürich.

Aufgrund eines vom ZDF in Verbindung mit dem Regisseur Lutz Büscher geschlossenen Vertrages zu damaliger Zeit befindet sich auf den archivierten Folgen ein Sperrvermerk, der dafür verantwortlich ist, dass die Serie nicht auf DVD vertrieben werden kann.

Schaue jetzt Ein Fall für TKKG

Alle 2 Staffeln von Ein Fall für TKKG

1 Bild zu Ein Fall für TKKG

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein Fall für TKKG

5.4 / 10
72 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

6

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren