6.9

The Time Traveler's Wife

USA (2022) | Zeitreise-Serie, Liebesserie | 1 Staffel

Zeitreise-Serie mit Rose Leslie und Theo James.

HBO verfilmt mit The Time Traveler's Wife das Buch Die Frau des Zeitreisenden von Audrey Niffenegger erneut, nachdem der Roman bereits 2009 als Spielfilm adaptiert wurde. Darin verliebt sich die Künstlerin Clare in den unfreiwillig durch die Zeit springenden Henry. Das Skript schreibt Sherlock-Drehbuchautor Steven Moffat.

Aktueller Trailer zu The Time Traveler's Wife

Komplette Handlung und Informationen zu The Time Traveler's Wife

Henry DeTamble (Theo James) ist 28 Jahre alt und arbeitet in der Newberry Bibliothek in Chicago. Seit seiner Kindheit leidet Henry an einer Störung, die ihn durch die Zeit springen lässt. Unkontrolliert wird er dabei immer wieder in die Zukunft oder Vergangenheit geschleudert.

Heute trifft Henry in der Bibliothek zum ersten Mal in seinem Leben auf die junge Kunststudentin Clare Abshire (Rose Leslie). Sie ist 20 Jahre alt und behautet, Henry schon ihr halbes Leben lang zu kennen. Seit 14 Jahren wird sie von älteren Versionen Henrys regelmäßig besucht. Doch erst jetzt nimmt ihre gemeinsame und komplizierte Liebesgeschichte ihren Anfang.

Hintergrund & Infos zu The Time Traveler's Wife

Im Juli 2018 gab HBO eine Serienadaption von Audrey Niffeneggers Roman The Time Traveler's Wife (deutscher Titel: Die Frau des Zeitreisenden) offiziell in Auftrag. Das Buch wurde bereits im Jahr 2009 als Spielfilm verfilmt. In Die Frau des Zeitreisenden von Regisseur Robert Schwentke spielten Rachel McAdams und Eric Bana die Hauptrollen.

Inszeniert wird die Serie von David Nutter. Das Drehbuch zur Neuverfilmung des Science-Fiction-Liebesdramas wurde von Steven Moffat verfasst. Moffat war von 2005 bis 2017 als Autor und später auch Showrunner für die Sci-Fi-Serie Doctor Who tätig. Für einen Handlungsbogen um die temporal gegensätzlich verlaufene Zeitreise-Beziehung zwischen dem Doktor und seiner Ehefrau River Song ließ sich Steven Moffat von Niffeneggers Roman inspirieren.

Die sechsteilige Miniserie The Time Traveler's Wife feierte ihre Premiere in den USA am 15. Mai 2022 bei HBO und in Deutschland am 16. Mai 2022 bei Sky. (MW)

Schaue jetzt The Time Traveler's Wife

Alle Staffeln von The Time Traveler's Wife

Bestzung & Crew von The Time Traveler's Wife

Cast
Crew
Henry DeTamble (Kind)
Henry DeTamble (Teen)
Clare Abshire (Teen)
Clare Abshire (Kind)
Richard DeTamble
Annette DeTamble
Alicia Abshire
Philip Abshire
Lucille Abshire

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Time Traveler's Wife

6.9 / 10
50 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

55

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

3

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren