Komödie mit Neil Patrick Harris und Tisha Campbell-Martin.

Uncoupled ist eine Comedy-Serie des Emily in Paris-Schöpfers Darren Star. Darin wird der homosexuelle Mittvierziger Michael nach 17 Jahren von seinem Partner verlassen. Plötzlich muss er sich als Single in New York City zurechtfinden. Die Hauptrolle spielt Neil Patrick Harris.

Aktueller Trailer zu Uncoupled

Komplette Handlung und Informationen zu Uncoupled

Das Leben des Immobilienmaklers Michael Lawson (Neil Patrick Harris) scheint perfekt. Er ist seit siebzehn Jahren mit dem Mann seiner Träume zusammen, hat eine tolle und liebevolle Familie, kann immer auf seine Freund:innen zählen und ist erfolgreich in seinem Beruf. Dann jedoch gerät Michaels Welt plötzlich aus den Fugen, als sein Partner Colin (Tuc Watkins) ihn verlässt und die Flucht ergreift.

Colin beschließt am Abend vor seinem 50. Geburtstag, dass er die 17 Jahre anhaltende Beziehung zu Michael beenden muss. Michael fällt aus allen Wolken und kann es nicht fassen, dass er einfach so sitzen gelassen wurde. Während Michael nun den Trennungsschmerz verarbeiten muss und den Verlust seines Seelenverwandten betrauert, steht er noch vor einem viel größeren Hindernis. Als schwuler Single mit Mitte 40 muss sich Michael nun nach vielen Jahren wieder in die Dating-Welt von New York City begeben.

Hintergrund & Infos zu Uncoupled

Entwickelt wurde die RomCom-Serie Uncoupled von Jeffrey Richman und Darren Star für den Streamingdienst Netflix. Darren Star ist vielen Serienfans als Schöpfer von Sex and the City, Younger und Emily in Paris bekannt. Jeffrey Richman hingegen arbeitete zuvor als Drehbuchautor und Co-Executive Producer für die Sitcom Modern Family.

Beteiligte Produktionsunternehmen an der Serie sind MTV Entertainment Studios, Jax Media, Jeffrey Richman Productions sowie Darren Star Productions. Die erste Staffel von Uncoupled besteht aus insgesamt acht Episoden, welche erstmals am 29. Juli 2022 auf Netflix veröffentlicht wurden.

Im Januar 2023 wurde bekannt, dass Netflix die Serie nach nur einer Staffel abgesetzt hat. Wenige Wochen später erfolgte die überraschende Rettung durch den US-Sender Showtime. Dieser gab offiziell eine 2. Staffel in Auftrag. Im März 2024 wurde jedoch verkündet, dass Showtime die Fortsetzung doch nicht umsetzen wird. (MW)

Schaue jetzt Uncoupled

Alle Staffeln von Uncoupled

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Uncoupled

6.6 / 10
113 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Serie

2

Nutzer sagen

Hass-Serie

17

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

3

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren