Westwall ist eine Drama aus dem Jahr 2021 mit Emma Bading und Jannik Schümann.

Die Event-Serie Westwall des ZDF basiert auf dem gleichnamigen Roman von Benedikt Gollhardt. Erzählt wird die Liebesgeschichte der Polizeischülerin Julia und dem rechtsextremen Nick. Bald gerät Julia in eine Verschwörung, die bis in die Polizei und den Verfassungsschutz reicht.

Komplette Handlung und Informationen zu Westwall

Julia ist eine neugierige und unbefangene Polizeischülerin, die in Köln von dem strengen Hauptkommissar Roosen, ausgebildet wird. Eines Tages verliebt sie sich in den geheimnisvollen Nick, der seine wahren Absichten vor ihr verbirgt. Denn Nick gehört einer rechtsextremen Gruppierung, die gemeinsame Sache mit dem Verfassungsschützer Keppler macht. Die Rechtsextremisten wollen eine Gruppe obdachloser Jugendlicher in den Ruinen des Westwalls in der Eifel indoktrinieren und gegen das System aufhetzen.

Nach der ersten gemeinsamen Nacht entdeckt Julia ein Hakenkreuz-Tattoo auf Nicks Rücken und stellt ihre eigenen Ermittlungen gegen ihn an. Sie muss erkennen, dass Nick sie belogen hat und unter falschem Namen in Kontakt mit ihr getreten ist. Nun muss sie herausfinden, welches Ziel die rechtsextremen Verschwörer wirklich verfolgen und warum Nick ausgerechnet sie auserwählt hat. Sind die Gefühle echt oder will er sie nur für seine Zwecke missbrauchen? (MW)

Schaue jetzt Westwall

Alle Staffeln von Westwall

10 Bilder zu Westwall

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Westwall

5.2 / 10
21 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

15

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

1

Nutzer schaut diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren