Serien wie Wild Palms

  1. US (2014 - 2017) | Drama, Science Fiction-Serie
    The Leftovers
    7.7
    907
    131
    Drama von Damon Lindelof und Tom Perrotta mit Justin Theroux und Carrie Coon

    Die Dramaserie The Leftovers befasst sich mit der Frage, was wäre wenn urplötzlich und ohne irgendeine rationale Erklärung Millionen von Menschen verschwinden würden? Würden die Übriggebliebenen mit ihrem Leben weitermachen? Wie verändert sich die Gesellschaft und wie die ganze Welt?

  2. DK (1994 - 1997) | Horrorserie, Drama
    8
    448
    31
    Horrorserie mit Ernst-Hugo Järegård und Kirsten Rolffes

    Geister (AT: Hospital der Geister / OT: Riget) ist eine dänische Miniserie von Regisseur Lars von Trier, die sich insgesamt in zwei Staffel (Geister I, 1994; Geister II, 1997) aufteilt. Die Handlung ist im königlichen Reichskrankenhaus von Kopenhagen angesiedelt. Merkwürdige Ereignisse erschüttern das größtes Hospital Dänemakrs. So nimmt beispielsweise Frau Drusse Kontakt mit Geistern auf, während sich der neue Oberarzt aus Schweden, Dr. Helmer, mit einer verpfuschten Operation konfrontiert wird.

  3. US (1990 - 1991) | Mysterythriller, Kriminalserie
    8.5
    1.022
    174
    Mysterythriller mit Kyle MacLachlan und Michael Ontkean

    Nach dem Mord an Twin Peaks’ Schönheitskönigin Laura Palmer entdeckt Special Agent Cooper, dass die kleine Stadt übersät ist mit allerlei tödlichen Geheimnissen. Cooper interpretiert einen Traum über den Mörder, trinkt Tee mit der Log Lady, findet im Wald den mysteriösen Ort eines Verbrechens und ist auserwählt, all den Rätseln auf den Grund zu gehen.

  4. US (2014 - 2015) | Drama, Arztserie
    8.2
    746
    59
    Drama von Jack Amiel und Michael Begler mit Clive Owen und Zuzanna Szadkowski

    The Knick ist eine Serie, bei der Steven Soderbergh Regie führt und als Produzent fungiert. Die Handlung spielt um 1900 und stellt die Mitarbeiter eines New Yorker Krankenhauses in den Vordergrund. Ohne moderne Technik und den medizinischen Fortschritt müssen die Ärzte und Krankenschwestern ihren Alltag meistern.

  5. GB (2009) | Thriller, Drama
    5.9
    44
    8
    Thriller mit Ian McKellen und Jim Caviezel

    The Prisoner – Der Gefangene ist ein Remake der Serie Nummer 6. Auch hier wacht ein Mann in einer Wüste auf und muss sich in einem mysteriösen Dorf zurechtfinden. Niemand kann sich an die Außenwelt erinnern. Alle Bewohner tragen Zahlen als Namen. Der mysteriöse Bürgermeister 2 will dafür sorgen, dass der Neuankömmling 6 das Dorf hinnimmt.

  6. GB (1993 - 1998) | Drama, Thriller
    8.2
    69
    12
    Drama mit Robbie Coltrane und Christopher Eccleston

    Dr. Edward Fitzgerald alias Fitz ist Polizist bei der Mordkommission in Manchester. Er hat eine besondere Arbeitsweise: Statt sich auf die Suche nach den Tätern zu machen, erstellt er ein psychologisches Profil, mit dessen Hilfe er vorausahnen kann, was der Gesuchte als nächstes tun wird. Sein Privatleben ist allerdings bei weitem nicht so erfolgreich wie sein Berufsleben: Er trinkt, raucht uns spielt, und seine Frau will sich von ihm trennen.

  7. GB (1967 - 1968) | Drama, Verschwörungsthriller
    8.1
    156
    11
    Drama von Patrick McGoohan und George Markstein mit Michael Miller und Sheila Allen

    Ein hochranginger Geheimagent der britischen Regierung will sich aus seinem Job zurückziehen. Zurück in seinem Appartement wird er allerdings überwältigt und an einen ihm unbekannten Ort gebracht. In dem Dorf werden alle Bewohner nur als Nummer bezeichnet und er wird zur Nummer 6. Irgendjemand will unbedingt herausfinden, warum er sich zur Ruhe setzen wollte.

  8. US (2017) | Drama, Thriller
    8.2
    540
    113
    Drama von David Lynch und Mark Frost mit Kyle MacLachlan und Naomi Watts

    Bei Twin Peaks: The Return handelt es sich um eine sogenannte Limited Series, die von David Lynch und Mark Frost konzipiert wurde und die Geschehnisse der Original-Serie aufgreift. Erneut verschlägt es Agent Dale Cooper in die geheimnisvolle Kleinstadt, in der nichts so ist, wie es scheint.

  9. GB (2010 - 2011) | Mysterythriller, Horrorserie
    6.8
    62
    9
    Mysterythriller mit Lily Loveless und Daniel Kaluuya

    Paul und sein Freund Mac sind die Outsider in ihrer Schule. Der Teenager Paul ist zudem noch ein verstörter junger Mann, der von apokalyptischen Träumen heimgesucht wird. Aber es kommt noch viel schlimmer. Paul fängt an, die Geister von toten Menschen zu sehen, die so genannten “Fades”.

  10. US (2015 - 2019) | Drama, Thriller
    7.2
    593
    140
    Drama mit Alexa Davalos und Rupert Evans

    The Man in the High Castle ist eine Amazon-Serie, die im Rahmen der Pilotseason 2015 in Auftrag gegeben wurde. Die Handlung basiert auf dem Roman Das Orakel vom Berge von Philip K. Dick und erzählt von einer alternativen Geschichtsschreibung: Was wäre passiert, wenn die Nazis den Zweiten Weltkrieg gewonnen hätten?

  11. SE (2012 - 2014) | Science Fiction-Serie, Drama
    7.8
    287
    41
    Science Fiction-Serie von Lars Lundström mit Andreas Wilson und Lisette Pagler

    Die Serie Real Humans – Echte Menschen spielt im Schweden der nahen Zukunft. Die Menschen haben die Entwicklung von Robotern, die im Haushalt helfen, ausgebaut und erschufen die sogenannten Hubots, Roboter, die kaum mehr von Menschen zu unterscheiden sind. Doch die Hubots entwickeln Gefühle und kämpfen für ihre Freiheit.

  12. US (2006) | Drama, Mysterythriller
    6.6
    43
    3
    Drama mit William Hurt und Tom Berenger

    Nightmares & Dreamscapes: Nach den Geschichten von Stephen King ist eine US-amerikanische Fernseh-Miniserie, bestehend aus acht Episoden nach diversen Kurzgeschichten von Stephen King. Als Vorlage dienten Geschichten aus den Kurzgeschichtensammlungen Nachtschicht (Night Shift) von 1978, Alpträume (Nightmares & Dreamscapes) von 1993 und Im Kabinett des Todes (Everything’s Eventual) von 2002.

  13. US (2015 - 2022) | Science Fiction-Serie, Drama
    8.1
    952
    244
    Science Fiction-Serie von Mark Fergus und Hawk Ostby mit Steven Strait und Dominique Tipper

    The Expanse ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Thriller-Serie aus dem Hause Syfy, basierend auf der Romanreihe von James S.A. Corey: In einer dystopischen Zukunft trifft ein Detective auf der Suche nach vermissten Frauen auf eine Verschwörung, die den Fortbestand der Menschheit bedroht.

  14. US (2017 - 2019) | Thriller, Kriminalserie
    8.2
    662
    179
    Thriller von Joe Penhall mit Jonathan Groff und Holt McCallany

    Die Netflix-Serie Mindhunter folgt zwei FBI-Agenten, die sich mit der Psyche von Serienkillern und der Laune des Verbrechens befassen. Dabei verlieren sie sich in menschlichen Abgründen und dem Labyrinth der 1970er Jahre. Sie versuchen unbeschreibliche Taten zu analysieren und zu verstehen. Doch was passiert, wenn ein Mörder entgegen jeglicher Rationalität handelt?

  15. GB (2013 - 2014) | Thriller, Drama
    8.2
    586
    55
    Thriller von Dennis Kelly mit Fiona O'Shaughnessy und Alexandra Roach

    In der düsteren Serie Utopia findet sich eine Gruppe von unterschiedlichen Menschen zusammen. Sie besitzen das Manuskript eines bis dato legendären Graphic Novels und werden deshalb von einer Organisation verfolgt, die keinesfalls vor Mord zurückschreckt.

  16. GB (2006 - 2007) | Polizeiserie, Science Fiction-Serie
    7.8
    152
    22
    Polizeiserie von Ashley Pharoah und Tony Jordan mit John Simm und Philip Glenister

    Life on Mars handelt von dem Polizisten Sam Tyler, der von einem Auto angefahren wird, sein Bewusstsein verliert und im Jahr 1973 wieder aufwacht. Nach seinem Zeitsprung beginnt er wieder als Polizist zu arbeiten und versucht, ein eher rückständiges, marodes Ermittlerteam zu organisieren, um gemeinsam Kriminalfälle zu lösen.

  17. CA (2013 - 2017) | Thriller, Drama
    7.8
    641
    99
    Thriller von John Fawcett und Graeme Manson mit Tatiana Maslany und Jordan Gavaris

    Orphan Black ist eine kanadisch-amerikanische Serie von BBC America. Die Außenseiterin Sarah (Tatiana Maslany) nimmt die Identität einer Toten an und stellt fest, dass die Verstorbene und sie Klone sind.

  18. US (2017 - 2018) | Drama, Science Fiction-Serie
    6.9
    267
    25
    Drama von Ronald D. Moore und Michael Dinner mit Bryan Cranston und Steve Buscemi

    Philip K. Dick's Electric Dreams ist eine Anthologieserie, die auf Kurzgeschichten des renommierten Science-Fiction-Autors Philip K. Dick basiert. Die einzelnen Episoden entführen in futuristische Welten, erzählen von dystopischen Visionen und stellen die existenziellen Fragen des Lebens.

  19. US (2015 - 2016) | Drama, Mysterythriller
    7
    265
    82
    Drama von Chad Hodge mit Matt Dillon und Carla Gugino

    Wayward Pines ist eine US-amerikanische Mystery-Drama-Serie aus dem Hause Fox. Als kreativer Kopf hinter dem Format fungiert Regisseur M. Night Shyamalan. Die Handlung dreht sich um einen Secret Service Agenten (Matt Dillon), der nach Wayward Pines kommt, um zwei vermisste Kollegen zu suchen.

  20. US (2019) | Kriminalserie, Thriller
    7.4
    340
    49
    Kriminalserie mit Miles Teller und William Baldwin

    Too Old To Die Young ist eine Amazon-Serie von Nicolas Winding Refn. Sie spielt im kriminellen Untergrund von Los Angeles und folgt mehreren Figuren, die von "Killern zu Samurai in der Stadt der Engel" werden.