The Expanse

US · 2015 · Science Fiction-Serie, Drama, Actionserie · 3 Staffeln · 23 Episoden
The expanse banner

Community

7.9Sehenswert
541 Bewertungen
53 Kommentare
von 10

Deine Wertung

Bewerte diese Serie

The Expanse ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Thriller-Serie aus dem Hause Syfy, basierend auf der Romanreihe von James S.A. Corey: In einer dystopischen Zukunft  trifft ein Detective auf der Suche nach vermissten Frauen auf eine Verschwörung, die den Fortbestand der Menschheit bedroht.

Handlung von The Expanse

Die US-amerikanische Science-Fiction-Serie The Expanse ist 200 Jahre in der Zukunft angesiedelt. Die Menschheit hat sich fortentwickelt und fremde Planeten im Sonnensystem kolonialisiert. Die Eroberung der fremden Welten erfolgte jedoch nicht ohne kriegerische Auseinandersetzungen, sodass sich das Universum in einen dystopischen Ort verwandelt hat. 

Im Rahmen dieses Settings verfolgt der Haupthandlungsstrang von The Expanse das Schicksal des durchtriebenen Detectives Miller, der sich auf der Suche nach einer geheimnisvollen Frau namens Julie Mao befindet. Miller verbündet sich mit dem hartgesottenen Captain Jim Holden, und ehe sichs die beiden versehen, werden sie mit einer Verschwörung konfrontiert, die das Leben, das Universum und den ganzen Rest betrifft. Das Schicksal der gesamten Menschheit steht auf dem Spiel – wie sollte es auch anders sein.

Hauptcharaktere von The Expanse

Miller (Thomas Jane) ist ein Detective, der schon mit allen Wassern gewaschen wurde. Sein Vorname ist nicht bekannt, daher nennt ihn jeder nur beim Nachnamen. Aufgrund seiner Arbeit im Asteroidengürtel hat er selbst die hässlichste Seite der Menschen kennengelernt. Sein neuer Job soll jedoch sein komplettes Leben verändern.

Jim Holden (Steven Strait) stammt ursprünglich aus Montana und war dort bei der Navy. Nach seinem Rausschmiss ist er zum Captain des Raumschiffs Canterbury geworden und konnte sein Geschick in der genannten Position bereits mehrfach unter Beweis stellen. Jim bringt alles zu Ende, was er anfängt, kann Verantwortung allerdings gar nicht leiden.

Naomi Nagata (Dominique Tipper) gehört zur Gruppe der sogenannten Belter. Dabei handelt es sich um Menschen, die in einem Asteroidengürtel geboren und aufgewachsen sind. Nun ist sie Jims rechte Hand und kennt jeden Winkel der Canterbury. Alles, was Naomi außerdem weiß und kann, hat sie sich selbst beigebracht – und das ist eine ganze Menge.

Alex Kamal (Cas Anvar) wurde auf dem Mars geboren und war ebenfalls Mitglied der Navy. Als Pilot ist er bestens ausgebildet und verfügt über unfassbar viel Erfahrung in seinem Metier. Es gibt keine Flugmaschine, die Alex nicht steuern kann. Kein Wunder, dass er sich im Weltraum wohler fühlt als auf jedem Planeten seiner Wahl.

Amos Burton (Wes Chatham) stammt von der Erde, wollte diese aber schon immer verlassen. Mittlerweile ist er in seiner Eigenschaft als Mechaniker fester Bestandteil von Jims Crew und arbeitet viel mit Naomi zusammen. Amos gehört zu jener Sorte Mensch, der man besser nicht über den Weg läuft, wenn er schlecht gelaunt ist.

Julie Mao (Florence Faivre) ist die rebellische sowie älteste Tochter von Jules-Pierre Mao. Folglich kommt sie in absehbarer Zeit als Erbin eines der mächtigsten Unternehmen im gesamten Sonnensystem in Frage. Doch Julie will auf keinen Fall, dass ihr vorbestimmtes Schicksal in Erfüllung geht.

Chrisjen Avasarala (Shohreh Aghdashloo) fungiert als Deputy Undersecretary der United Nations. Sie weiß genau, worauf es in der Politik ankommt und kennt darüber hinaus unzählige schmutzige Geheimnisse ihrer Gegenspieler, um sich diese zu Nutzen zu machen. Wenngleich sie meistens nur hinter den Kulissen agiert, kann Chrisjen niemand aufhalten. (MH)


Cast & Crew zu The Expanse

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik

0 Kritiken & 53 Kommentare zu The Expanse


Genre
Science Fiction-Serie, Drama, Actionserie, Abenteuerserie
Zeit
Zukunft
Verleiher
Syfy
Produktionsfirma
Alcon Entertainment , Sean Daniel Company
76b38df3219941e591b97f5fa4ae9851