Die besten Actionserien von 2013

  1. JP (2013 - 2023) | Animationsserie, Abenteuerserie
    Attack on Titan
    8.4
    575
    157
    Animationsserie mit Yûki Kaji und Yui Ishikawa

    Vor 100 Jahren wurde ein großer Teil der Menschheit von riesigen Monstern getötet und deren Welt zerstört. Nur ein paar Menschen konnten sich retten und bauten eine Stadt hinter hohen Mauern auf. Nun müssen sie erneut zusehen, wie diese Mauer von den Riesen zerstört wird. Eren ist einer von ihnen. Als er zusehen muss, wie seine Mutter ermordet wird, schwört er Rache.

  2. CA (2013 - 2020) | Actionserie, Historienserie
    8
    757
    320
    Actionserie von Michael Hirst mit Travis Fimmel und Katheryn Winnick

    Die irisch-kanadische TV-Serie Vikings erzählt die Abenteuer von Ragnar Lothbrok (Travis Fimmel), einem der größten Helden seiner Ära, der zum König der Wikingerstämme aufsteigt. Angesiedelt ist die Serie im ausgehenden 8. Jahrhundert – also zum Beginn der Wikingerzeit im Frühmittelalter.

  3. US (2013 - 2016) | Actionserie, Kriminalserie
    7.9
    354
    96
    Actionserie von David Schickler und Jonathan Tropper mit Antony Starr und Ivana Milicevic

    Banshee ist eine Eigenproduktion der HBO-Tochter Cinemax. Darin nimmt der frühere Meisterdieb Lucas Hood die Identität eines Sheriffs in dem kleinen Amisch-Städtchen namens Banshee an.

  4. US (2013 - 2018) | Vampirserie, Drama
    7.8
    185
    48
    Vampirserie von Julie Plec und L.J. Smith mit Joseph Morgan und Daniel Gillies

    The Originals ist ein Spin-off der erfolgreichen US-Serie Vampire Diaries und stellt die Familie Mikaelson in den Vordergrund. Der Hybrid Klaus kehrt nach New Orleans zurück, einer Stadt, die er damals mitbegründet hat. Seine Geschwister und einige weitere Darsteller aus Vampire Diaries werden ebenfalls Teil der neuen Serie sein.

  5. US (2013 - 2020) | Superhelden-Serie, Actionserie
    7.6
    402
    103
    Superhelden-Serie von Joss Whedon und Jack Kirby mit Clark Gregg und Chloe Bennet

    Die TV-Serie erzählt von den Missionen der Agenten der “Strategic Homeland Intervention, Enforcement and Logistics Division”, kurz: “S.H.I.E.L.D.”, bekannt aus dem Kinofilm “The Avengers”.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2013 - 2024) | Actionserie, Thriller
    7.8
    98
    21
    Actionserie von Michael Brandt und Derek Haas mit Jason Beghe und Sophia Bush

    Chicago P.D. spielt im 21. District von Chicago und dreht sich um zwei komplett gegensätzliche Gruppen im Einsatz der Verbrechensbekämpfung: Auf der einen Seite die uniformierten Cops, die sich um Kriminalität auf den Straßen kümmern, auf der anderen Seite ein Team, das das organisierte Verbrechen bekämpft.

  8. JP (2013) | Animationsserie, Anime
    7.2
    24
    5
    Animationsserie

    Der Vampir Staz herrscht in der Dämonenwelt allein über einen Bezirk. Er ist fasziniert von den Menschen, insbesondere von der japanischen Kultur. Eines Tages gelangt das Menschenmädchen Fuyumi versehentlich in die Dämonenwelt und stirbt dort. Staz versucht nun alles, um sie wiederzubeleben.

  9. US (2013 - 2014) | Actionserie, Thriller
    7.1
    78
    14
    Actionserie von Evan Charnov und Ben Ketai mit Milo Ventimiglia und Chad Michael Murray

    In der US-amerikanischen Action-Drama-Serie Chosen erhält Ian Mitchell eine Kiste, in der sich eine Waffe sowie ein Bild der Zielperson befinden. Diese muss er binnen drei Tagen töten – ansonsten muss seine Tochter den Preis dafür zahlen.

  10. 6.9
    14
    10
    Animationsserie

    Bei der Serie Danganronpa – The Animation handelt es sich um die Verfilmung des gleichnamigen Spiels. Im Zentrum befinden sich fünfzehn Eliteschüler, die sich in einer High School versammeln. Ein Bär namens Monokuma ist der Direktor der Schule und erklärt, dass die Schüler die Gebäude nur verlassen können, wenn sie jemanden umbringen. Die Identität des jeweiligen Täters darf bei diesem perfiden Spiel allerdings nicht entlarvt werden. Die spannende Frage ist, wer überlebt das Blutbad.

  11. FR (2013 - 2015) | Actionserie, Kriminalserie
    6.6
    42
    12
    Actionserie von Edward Allen Bernero mit William Fichtner und Donald Sutherland

    Crossing Lines ist eine US-amerikanisch-französisch-deutsche Krimiserie. Im Mittelpunkt der Geschehnisse befindet sich eine Spezialeinheit, die im Auftrag des Internationalen Strafgerichtshofs in Den Haag schwere Verbrechen untersucht.

  12. US (2013 - 2015) | Actionserie, Drama
    7.6
    21
    2
    Actionserie mit Aaron Tveit und Daniel Sunjata

    Jeff Eastin, der Schöpfer von White Collar, stellt mit Graceland eine Gruppe von Undercoveragenten in den Vordergrund, die aus verschiedenen Departments wie dem DEA, dem FBI und U.S. Customs kommen und nun gezwungen sind, miteinander zu arbeiten. Im Süden Kaliforniens leben sie gemeinsam in einem Haus, das Graceland genannt wird.

  13. US (2013 - 2019) | Animationsserie, Superhelden-Serie
    6.8
    17
    2
    Animationsserie mit Adrian Pasdar und Roger Craig Smith

    Marvel's Avengers Assemble vereinigt die berühmten Superhelden Iron Man, Hulk, Captain America, Thor, Black Widow, Hawkeye und den Neuzugang Falcon. Die Animationsserie startet am 26. Mai 2013 auf Disney XD.

  14. US (2013 - 2017) | Drama, Actionserie
    6.4
    32
    6
    Drama von Matthew Parkhill mit Thandiwe Newton und Cole Hauser

    Rogue ist eine US-amerikanische Action-Thriller-Serie, die im Jahr 2013 zum ersten Mal auf Audience Network ausgestrahlt wurde und sich um das verheerende Schicksal der Undercoveragentin Grace Travis dreht, die von Thandie Newton verkörpert wird.

  15. US (2013 - 2014) | Actionserie, Thriller
    5.9
    26
    3
    Actionserie mit Josh Holloway und Marg Helgenberger

    Intelligence ist eine Actionserie von CBS. Der Lost-Star Josh Holloway spielt darin den Agenten Gabriel Black, dem ein Mikrochip ins Gehirn implantiert wurde. Dadurch wird er zu einer multifunktionalen Geheimwaffe. Er ist eine Art Supercomputer mit Herz.

  16. 6.4
    16
    5
    Kriminalserie mit Jean Reno und Tom Austen

    Joachim ‘Jo’ St. Clair (Jean Reno) ist ein älterer Detektiv, der gemeinsam mit seinem Team die Mordfälle in Paris löst, die sonst keiner lösen kann. Jeder dieser einzelnen Mordfälle ist zudem an einen bestimmten Ort oder ein bestimmtes Gebäude in Paris verknüpft, wie zum Beispiel den Eiffelturm, die Notre Dame oder die Katakomben.

  17. US (2013 - 2024) | Animationsserie, Superhelden-Serie
    7.4
    3
    3
    Animationsserie mit Scott Menville und Khary Payton

    Teen Titans Go! ist eine animierte Comedyserie über die junge Superheldentruppe Titans, bestehend aus Robin, Starfire, Best Boy, Raven und Cyborg. Gemeinsam müssen sie gegen böse Schurken kämpfen und komische Situationen des Teenagerseins bestreiten. (MW)

  18. 7
    8
    2
    Fantasyserie mit Minori Chihara und Ayako Kawasumi

    Beyond the Boundary ist eine Serie mit Ayako Kawasumi, Minori Chihara und Akeno Watanabe, die 2013 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  19. GB (2013) | Kriegsserie, Actionserie
    7.2
    13
    1
    Kriegsserie mit David Tennant und Janet Montgomery

    Colonel Jean-François Mercier (David Tennant), ein bekannter Kriegsheld aus dem ersten Weltkrieg, wird in Die Spione von Warschau in eine Welt aus Entführung, Betrug und internationalen Intrigen hineingezogen. Als er sich auch noch in die Polin Anna (Janet Montgomery) verliebt, wird alles noch komplizierter.

  20. US (2013 - 2014) | Animationsserie, Actionserie
    5.4
    11
    3
    Animationsserie mit Anthony Ruivivar und Kurtwood Smith

    Beware the Batman ist eine neue animierte Serie über den maskierten Superhelden in Gotham City. Hier bekommt Batman Hilfe von dem ehemaligen Secret-Agent Alfred und von der geheimnisvollen Katana. Gemeinsam mit ihnen bekämpft Batman die dunklen Seiten von Gotham City.

  21. US (2013 - 2014) | Animationsserie, Abenteuerserie
    5.7
    7
    Animationsserie mit Eric Bauza und Michael Daingerfield

    LEGO Star Wars: The Yoda Chronicles ist eine US-amerikanische Animationsserie, die 2013 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  22. US (2013 - 2015) | Actionserie, Superhelden-Serie
    5.6
    7
    1
    Actionserie mit Clancy Brown und Seth Green

    In Marvels "Hulk and the Agents of S.M.A.S.H." bekommt der Hulk ab sofort Unterstützung von seiner Cousine She Hulk, seinem Vetter Red Hulk, A-Bomb und Skaar. Im Kampf gegen das Böse erhalten sie Hilfe von guten Freunden wie Spider-Man, Iron Man, Thor oder Wolverine.

  23. 4.9
    4
    Superhelden-Serie von Greg Richardson mit Laura Bailey und Drake Bell

    LEGO: Marvel Super Heroes: Maximale Superkräfte (OT: Lego Marvel Super Heroes: Maximum Overload) ist eine US-amerikanische Animationsserie, die im Jahr 2013 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  24. CN (2013) | Actionserie, Eastern
    3
    6
    4
    Actionserie mit Kevin Cheng und Cecilia Han

    Ip Man ist eine chinesische Fernsehserie, die im Jahr 2013 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  25. IN (2013) | Actionserie, Thriller
    ?
    2
    2
    Actionserie mit Anil Kapoor und Mandira Bedi

    Anil Kapoor ist im indischen Remake der Fernsehserie 24 als Jai Singh Rathode (im Original von Fox: Jack Bauer) zu sehen. Die 24-teilige erste Staffel startet im Oktober 2013 im indischen Fernsehen. Wie auch im Original handelt 24 (AT: 24 India) von einem Mann, der einen Mordanschlag einer Gruppe Terroristen vereiteln muss. Er ist hin- und hergerissen zwischen seinem Dienst für sein Land und seiner Familie. Der Hauptdarsteller Anil Kapoor wirkte auch in der Originalserie mit.

  26. JP (2013 - 2015) | Abenteuerserie, Anime