Die besten Dramen aus Deutschland - Liebe

  1. DE (2017 - 2023) | Drama, Buddy-Serie
    jerks.
    7.8
    237
    80
    Drama von Christian Ulmen mit Christian Ulmen und Fahri Yardım

    jerks. ist eine deutsche Comedy-Serie und die erste Eigenproduktion des Streaminganbieters Maxdome. Christian Ulmen und Fahri Yardim spielen eine fiktive Version ihrer selbst. Christian Ulmen umschreibt die Serie als "das bitterste Drama seit den Aristocats". In weiteren Rollen sind Nora Tschirner, Collien Ulmen-Fernandes, Rapper Sido und Karten Speck zu sehen.

  2. DE (2010 - 2018) | Drama, Familiensaga
    7.8
    126
    18
    Drama mit Florian Lukas und Hannah Herzsprung

    Die DDR in den 1980er Jahren: Zwei Familien in Ost-Berlin, die Kupfers und die Hausmanns, könnten gegensätzlicher nicht sein. Die einen sind dem System gegenüber loyal. Die anderen äußern sich lediglich kritisch gegenüber der vorherrschenden Ordnung. Und doch sind sie durch die Liebe von Julia und Martin eng miteinander verbunden.

  3. DE (2009 - 2021) | Drama, Komödie
    7.1
    18
    13
    Drama mit Hendrik Duryn und Jessica Ginkel

    Stefan Vollmer ist Lehrer für Deutsch, Naturwissenschaften und Sport. Nach längerer Abwesenheit kehrt er nach 10 Jahren wieder in seinen Beruf zurück und beginnt seinen Dienst an einer Gesamtschule, die als problematisch gilt. Durch seine unkoventionellen Lehrmethoden und seiner legeren Umgangsweise lernen die Schüler ihn schnell zu schätzen, während sich im Kollegenkreis und Direktorat Widerstand gegen ihn regt.

  4. DE (2016) | Drama
    6.8
    147
    61
    Drama mit Bastian Pastewka und Susanne Wolff

    Bei Morgen hör ich auf handelt es sich um eine ZDF-Mini-Serie mit Bastian Pastewka. Dieser spielt einen Grafiker, der seine Fähigkeiten mehr oder weniger missbraucht: Er druckt Falschgeld, um seiner Familie finanzielle Sicherheit zu gewähren.

  5. 7.3
    15
    6
    Familienkomödie von Mark Twain mit Sammy Snyders und Ian Tracey

    TV-Serie basierend auf der Geschichte von Tom Sawyer und seinem Freund Huckleberry Finn nach dem bekannten Buch von Mark Twain. Gemeinssam erleben die beiden aufregende Abenteuer auf und am Mississippi.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2008 - 2011) | Arztserie, Komödie
    6.6
    28
    18
    Arztserie von Bora Dagtekin und Steffi Ackermann mit Diana Amft und Florian David Fitz

    Allgemeinmedizinerin Gretchen Haase wird kurz vor der Hochzeit von ihrem Bräutigam betrogen und zieht wieder bei ihren Eltern ein. Nun nimmt sie eine berufliche Herausforderung an: Sie will ihren Facharzt für Chirurgie machen. Im Krankenhaus trifft sie den attraktiven Aufreißer-Chirurgen Dr. Meier und den geheimnisvoll sanften Gynäkologen Dr. Kaan.

  8. DE (2022) | Drama, Historienserie
    6.7
    35
    25
    Drama mit Devrim Lingnau und Philip Froissant

    Die Kaiserin ist eine deutsche Historienserie von Netflix, die sich dem Leben der Kaiserin Elisabeth von Österreich-Ungarn widmet. Erzählt werden dabei die frühen Jahre von Sisi am Wiener Hof.

  9. NO (2014) | Drama, Historienserie
    7
    56
    12
    Drama von Ole Bornedal mit Jens Sætter-Lassen und Jakob Oftebro

    Die dänische Serie 1864 – Liebe und Verrat in Zeiten des Krieges spielt zu der Zeit, als Österreich und Preußen Dänemark den Krieg erklärten. Die Geschichte beleuchtet die Erlebnisse der zwei Brüder Peter und Laust, die von Jens Sætter-Lassen und Jakob Oftebro verkörpert werden.

  10. DE (2020) | Drama, Familiendrama
    6.3
    10
    16
    Drama mit Luke Mockridge und Johanna Gastdorf

    Die Netflix-Serie ÜberWeihnachten ist die Adaption des Romans 7 Kilo in 3 Tagen von Christian Huber. Luke Mockridge spielt die Hauptrolle in der Familienkomödie über das Chaos einer Familie während der Weihnachtstage.

  11. DE (2010 - 2014) | Komödie, Anwaltsserie
    6.1
    22
    11
    Komödie mit Annette Frier und Axel Siefer

    Die gelernte Friseurin Daniela Lowinski hat es geschafft: Nach dem Abitur in der Abendschule und einem erfolgreich abgeschlossenen Jura Studium erhält sie ihre Zulassung als Rechtsanwältin. Doch ihre Bewerbungstour wird zum Fiasko. Ohne Erfahrung und Referenzen prallt sie auf Ablehnungen, also beschließt sie, ihre eigene Kanzlei zu eröffnen.

  12. DE (1978 - 1979) | Liebesserie, Drama
    7.1
    14
    2
    Liebesserie mit Edith MacArthur und Patrick Allen

    1751: Der 17-jährige David Balfour wird nach dem Tode seines Vaters zu seinem Onkel nach Schottland geschickt. Dort muss David aber um sein Leben fürchten, denn sein Onkel versucht, Davids Erbe an sich zu bringen. Nach einem gescheiterten Mordversuch lässt er David auf ein Schiff locken, um ihn nach Amerika zu entführen. Der verzweifelte David hat keine Chance zu fliehen, bis überraschend der schottische Rebell Alan Breck an Bord auftaucht. Die beiden verbünden sich und schmieden einen Plan gegen den Kapitän.

  13. DE (2012 - 2024) | Kriminalserie, Drama
    6.7
    8
    3
    Kriminalserie mit Hans Werner Meyer und Jasmin Tabatabai

    Letzte Spur Berlin (ehemals Die letzte Spur) ist eine deutsche Krimiserie, die am 20. April 2012 zum ersten Mal auf ZDF ausgestrahlt wurde. Die Handlung erzählt von einer Einheit der Berliner LKA, die sich mit Verbrechen aller Couleur beschäftigen. Zu den Hauptdarstellern gehören Hans-Werner Meyer, Jasmin Tabatabai, Susanne Bormann, Florian Panzner und Julia Thurnau.

  14. 6.4
    6
    6
    Abenteuerserie mit Sinje Irslinger und Tom Gramenz

    Armans Geheimnis ist eine deutsche Fernsehserie, die im Jahr 2015 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte dreht sich um fünf Jugendliche, die allesamt mit verschiedenen Problemen kämpfen. Auf dem Pferdehof der Familie Liliental sollen sie davon Abstand gewinnen - doch dann ereignen sich auf einmal mysteriöse Dinge.

  15. 6.6
    13
    5
    Drama mit Katja Riemann und Hannah Schiller

    In der Sci-Fi-Drama-Serie Reset - Wie weit willst du gehen? gerät das Leben der Moderatorin Flo aus den Fugen, als ihre Tochter Suizid begeht. Daraufhin ersucht sie die Hilfe der Firma Plan B, die sie in der Zeit zurückschicken kann, um das Schicksal ihrer Tochter zu verändern.

  16. DE (1997 - 2005) | Arztserie, Sitcom
    5.3
    8
    5
    Arztserie mit Mariele Millowitsch und Walter Sittler

    Krankenschwester Nikola nimmt einen Job in der Rheintalklinik an, wo sich ein gewisser Dr. Robert Schmidt für den besten Arzt der gesamten Menschheit hält. Die beiden gehen sofort auf Konfrontationskurs und beglücken die Zuschauer seit September 1997 mit einem witzigen Katz & Maus-Spiel.

  17. DE (1986 - 1991) | Familiensaga, Drama
    5.8
    9
    3
    Familiensaga mit Stephan Orlac und Maria Sebaldt

    Die Wicherts von nebenan ist eine deutsche Fernsehserie, die zwischen 1986 und 1991 im ZDF ausgestrahlt wurde. Die Geschichte handelt von einer Drei-Generationen-Familie. Zu dieser Familie gehören neben Mutter Hannelore und ihrem Mann Eberhard die patente Oma Käthe sowie der Nachwuchs, Andi und Rüdiger. Die Wicherts leben in Berlin und führen ein äußerst bodenständiges Leben. Doch auch der ganz normale Alltag hat seine Tücken.

  18. DE (1998 - 2024) | Seifenoper, Arztserie
    5.3
    14
    18
    Seifenoper mit Dieter Bellmann und Thomas Rühmann

    Die deutsche Arztserie erzählt von ereignisreichen Alltagsgeschehen der Sachsenklinik in Leipzig. In Mittelpunkt der Ereignisse befinden sich Dr. Roland Heilmann, Dr. Maia Dietz und Dr. Achim Kreuzer, die allesamt die täglichen Probleme hinsichtlich ihres Berufs und Privatleben zu meistern versuchen. Gemeinsamt mit dem Rest der Belegschaft des Krankenhauses kümmern sie sich um das Wohlergehen ihrer Patienten.

  19. 7.6
    2
    Abenteuerserie mit Agnieszka Krukówna und Tadeusz Horvath

    Janna ist ein 15-jähriges Mädchen, das mit ihrer Familie, ihrem Pferd und ihrem Hund auf einem Hof in einem polnischen Dorf lebt. Janna ist die Anführerin einer Kinderbande. Als sie von ihrer Tante einen Ring erbt, der angeblich magische Kräfte hat, nehmen die Geschichten um die Banden Die Wölfe und Die Adler ihren Lauf …

  20. DE (1982) | Drama, Fußball-Serie
    5.6
    9
    1
    Drama mit Thomas Ohrner und Bruno Dietrich

    Manni spielt seit Kindertagen Fußball. Er träumt davon, eines Tages in einem Länderspiel der Nationalmannschaft zu spielen. Bis dahin ist es ein weiter Weg. Zuerst spielt Manni auf der Straße, dann tritt er einem Verein bei. “Blau-Gelb” hat die beste Jugendmannschaft im Ruhrgebiet und einen hervorragenden Trainer. Manni kickt sich vom Straßenkämpfer zum Libero und Mannschaftskapitän, muss aber auch zahlreiche Rückschläge einstecken.

  21. DE (2023) | Drama
    5.7
    4
    4
    Drama mit Petra Schmidt-Schaller und Florian Stetter

    Ein Schritt zum Abgrund ist ein deutsches Remake der britischen Serien Doctor Foster und handelt von der angesehenen Ärztin Jana. Diese vermutet, dass ihr Ehemann Christian sie betrügt. Doch dann findet sie heraus, dass er ein viel erschütternderes Geheimnis hütet.

  22. 6.7
    11
    1
    Romantische Komödie mit Friederike Kempter und Madieu Ulbrich

    In der deutschen Serie Tender Hearts aus dem Hause Sky trifft Science-Fiction auf romantische Komödie. Im Zentrum steht die Mittvierzigerin Mila. Es ist das Jahr 2036 und sie entscheidet sich, eine Beziehung mit dem Humanoiden Bo einzugehen.

  23. DE (2008 - 2024) | Drama
    5
    15
    21
    Drama mit Hans Sigl und Heiko Ruprecht

    Dr. Martin Gruber, der vor knapp fünf Jahren das idyllische Ellmau verlassen hat, um in New York als Chirurg ein Leben am Puls der Zeit zu führen, will seine Mutter Elisabeth zu ihrem Geburtstag mit einem Kurzbesuch auf dem Berghof überraschen. Allerdings erwartet Martin in der Heimat keine ausgelassene Geburtstagsfeier.

  24. DE (2005) | Drama, Komödie
    5.5
    Drama mit Annette Frier und Rhea Harder-Vennewald

    Seit der Schulzeit sind Minza (Annette Frier), Valerie (Rhea Harder), Edda (Simone Hanselmann) und Frenzy (Miranda Leonhardt) beste Freundinnen, die mit beiden Beinen im Leben stehen sollten. Ihre größte Herausforderung besteht darin, das Chaos des täglichen Lebens zu meistern - Ihre Kür, den dazu passenden Mann zu finden und zu halten. Eines wissen die Vier ganz sicher: Auch wenn ihre Wünsche vom Leben und der Liebe so unterschiedlich sind wie die Frauen selbst - sie brauchen einander, um in den Irrungen und Wirrungen des Alltags nicht unterzugehen - und um gehörig viel Spaß zu haben.

  25. DE (2019) | Drama, Komödie
    6.2
    5
    1
    Drama mit Annette Frier und Jeanette Hain

    Klassentreffen ist eine improvisierte Serie von Jan Georg Schütte. Aus 130 Stunden Filmmaterial schnitt er eine Filmversion als auch eine sechsteilige Serie, die sich dem lustigen und emotionalen Wiedersehen einer Schulklasse nach 25 Jahren widmet.

  26. DE (2024) | Drama
    6
    9
    5
    Drama mit Luise Aschenbrenner und Jannik Schümann

    Die deutsche Miniserie Disko 76 folgt einer Familie aus Bochum in den 1970er Jahren. Während der patriarchalische Vater den Familienbetrieb, einen Lebensmittelhandel, führt, eröffnen seine Kinder eine Diskothek im Keller eines geerbten Restaurants.