Die besten Serien der 2010er - Männerfreundschaft

  1. The Americans
    7.9
    590
    77
    Verschwörungsthriller mit Keri Russell und Matthew Rhys

    The Americans spielt im Jahr 1981. Eine liebende Ehefrau und Mutter (Keri Russell) arbeitet in Wirklichkeit als Spionin fĂĽr die Sowjets, ebenso wie ihr Mann. Ihre Ehe wurde arrangiert, doch die Kinder der beiden wissen nichts vom Doppelleben ihrer Eltern.

  2. DE (2017 - 2023) | Drama, Buddy-Serie
    7.8
    237
    80
    Drama von Christian Ulmen mit Christian Ulmen und Fahri Yardım

    jerks. ist eine deutsche Comedy-Serie und die erste Eigenproduktion des Streaminganbieters Maxdome. Christian Ulmen und Fahri Yardim spielen eine fiktive Version ihrer selbst. Christian Ulmen umschreibt die Serie als "das bitterste Drama seit den Aristocats". In weiteren Rollen sind Nora Tschirner, Collien Ulmen-Fernandes, Rapper Sido und Karten Speck zu sehen.

  3. US (2010 - 2013) | Sandalenserie, Actionserie
    7.6
    286
    200
    Sandalenserie von Steven S. DeKnight mit Andy Whitfield und Liam McIntyre

    Getrennt von seiner Heimat und der Frau, die er liebt, tritt der griechische Sklave Spartacus im römischen Reich als Gladiator auf. Doch seine Wirkung bleibt nicht ohne Folge: Er wird zum Anführer des legendären Sklavenaufstands und sieht sich schon bald als mächtiger Gegner des römischen Imperiums.

  4. US (2011 - 2015) | Romantische Komödie, Komödie
    7.4
    87
    26
    Romantische Komödie von Leila Gerstein mit Rachel Bilson und Jaime King

    Die New Yorkerin Zoe Hart kommt mit Topnoten frisch von der Uni und will als Ärztin durchstarten. Doch als Karriere und Privatleben ins Stolpern geraten, nimmt die Großstädterin das Angebot an, in die kleine verschlafene Stadt Bluebell, Alabama zu ziehen.

  5. US (2012 - 2020) | Superhelden-Serie, Actionserie
    7.3
    360
    156
    Superhelden-Serie mit Stephen Amell und Katie Cassidy

    Die Superheldenserie Arrow von The CW basiert auf der Comicfigur Green Arrow von DC und handelt von dem Milliardär und Playboy Oliver Queen, der nach fünfjähriger Abwesenheit nach Starling City zurückkehrt und als Arrow die Stadt vor Kriminellen beschützt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2015 - 2016) | Drama, Kriminalserie
    7.4
    108
    17
    Drama von Cris Cole mit Billy Zane und Michael Imperioli

    Mad Dog ist eine Krimi-Serie, die von Amazon produziert wurde. Die Handlung dreht um ein paar Freunde, die sich auf den Weg machen, um einen alten Kameraden zu besuchen. Im Rahmen dieser Reise werden sie allerdings in dĂĽstere Ereignisse verstrickt.

  8. CN (2018) | Liebesserie, Drama
    8
    22
    13
    Liebesserie mit Shen Yue und Dylan Wang

    In Meteor Garden wechselt ein gewöhnliches Mädchen an eine renommierte Schule, an der sie einer Gruppe namens F4 begegnet, die aus den vier reichsten und attraktivsten Jungs der Schule besteht. (LE)

  9. GB (2011 - 2013) | Komödie, Drama
    7.6
    59
    3
    Komödie von Jesse Armstrong und Sam Bain mit Zawe Ashton und Greg McHugh

    Fresh Meat ist eine britische Sitcom, die von Jesse Armstrong und Sam Bain entwickelt wurde. Fresh Meat dreht sich um sechs Studenten, die fast alle in ihrem ersten Semester an der Medlock University in Manchester sind.

  10. US (2011 - 2017) | Komödie
    7.4
    56
    10
    Komödie mit Matt LeBlanc und Stephen Mangan

    In Episodes geht es um einen amerikanischen Comedian, der in einer neuen Sitcom mitspielen soll, die auf einem britischen Vorbild basiert. Nur dass es ihm und dem verantwortlichen Network-Manager gelingt, das Format völlig zu entstellen. Sehr zum Entsetzen der beiden britischen Autoren.

  11. US (2011 - 2014) | Komödie
    6.8
    71
    17
    Komödie von Emily Kapnek mit Jeremy Sisto und Jane Levy

    Die Serie dreht sich um einen alleinerziehenden Vater, der seiner 16-jährigen Tochter ein besseres Leben verschaffen will. Deswegen ziehen die beiden weg aus New York City in die Vorstadt. Doch Tochter Tessa fühlt sich bei der perfekten Vorstadtgesellschaft schon bald an Die Frauen von Stepford erinnert.

  12. US (2012 - 2013) | Komödie
    7.1
    20
    7
    Komödie von Breckin Meyer mit Danny Masterson und Michael Cassidy

    Milo Foster, frischgebackener Single, arbeitet zusammen mit seinen drei Freunden und Kollegen Tyler, Gibbs und Neal bei dem Magazin "Full Steam". Amy, die Tocher des Chefs, ist auch die Freundin von Neal. Gemeinsam versuchen sie, Milo ĂĽber seinen Liebeskummer wegen der in die BrĂĽche gegangenen Beziehung mit Lisa hinweg zu helfen.

  13. US (2018 - 2023) | Komödie, Drama
    7.4
    50
    5
    Komödie von DJ Nash mit Ron Livingston und James Roday Rodriguez

    Eine Gruppe von Freunden lebt in A Million Little Things nur noch vor sich hin. Als einer von ihnen unerwartet stirbt, wird der Rest wieder wachgerĂĽttelt und merkt, wie wichtig die kleinen Dinge im Leben sind.

  14. US (2010 - 2024) | Reality Show
    7.2
    8
    6
    Reality Show mit Todd Hoffman und Paul Christie

    In der Reality-TV-Show Die Schatzsucher: Goldrausch in Alaska (OT: Gold Rush Alaska) kehrt das Goldfieber zurück in die Herzen von sechs Männern, die in der Wildnis von Alaska nach wertvollen Übergangsmetall suchen. Fortan wird eine verlassene Claim in der Nähe der kanadischen Grenze zum neuen Zuhause von Todd Hoffman und seiner Gefolgschaft. Dort hoffen die abgehärteten Recken auf ein großes Goldvorkommen zu stoßen.

  15. US (2013 - 2015) | Actionserie, Drama
    7.6
    21
    2
    Actionserie mit Aaron Tveit und Daniel Sunjata

    Jeff Eastin, der Schöpfer von White Collar, stellt mit Graceland eine Gruppe von Undercoveragenten in den Vordergrund, die aus verschiedenen Departments wie dem DEA, dem FBI und U.S. Customs kommen und nun gezwungen sind, miteinander zu arbeiten. Im Süden Kaliforniens leben sie gemeinsam in einem Haus, das Graceland genannt wird.

  16. US (2013) | Komödie
    6.2
    13
    5
    Komödie von Ryan Murphy mit Justin Bartha und Andrew Rannells

    The New Normal ist eine weitere Serie des Schöpfers Ryan Murphy, der durch Serien wie Nip/Tuck, Glee und American Horror Story bekannt geworden ist. In The New Normal versucht ein schwules Pärchen mit Hilfe von Georgia King ein Kind zu bekommen.

  17. US (2014 - 2015) | Komödie
    6.6
    15
    1
    Komödie von Bob Fisher und Denis Leary mit Michael Mosley und Jessica McNamee

    Die USA Network-Serie Sirens dreht sich um Sanitäter in Chicago. Der gutaussehende Johnny, sein bester Freund Hank und Neuling Brian sind die Besten in ihrem Job, wenn es um die Rettung von Menschenleben geht. Dagegen ist ihr Privatleben mehr als chaotisch. Die unabhängige sowie entschlossene Polizistin Theresa will Ordnung ins Chaos der drei Männer bringen.

  18. GB (2015) | Drama
    7.3
    11
    2
    Drama mit Vincent Franklin und Julie Hesmondhalgh

    Cucumber ist eine britische Dramaserie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Erzählt wird die Geschichte des 40-jährigen Henry, dessen beschauliches Leben eines Tages komplett auf den Kopf gestellt wird.

  19. US (2015 - 2017) | Komödie
    5.9
    21
    4
    Komödie mit Matthew Perry und Thomas Lennon

    Oscar (Matthew Perry) und Felix (Thomas Lennon) haben beschlossen, gemeinsam eine Wohngemeinschaft zu gründen. Zu spät merken sie, dass sie grundverschieden sind und ihre Vorstellungen von Haushalt und Ordnung auseinanderdriften.

  20. US (2012 - 2013) | Komödie
    6
    5
    1
    Komödie mit Jesse Bradford und Anthony Anderson

    Guys with Kids verfolgt die drei Väter Gary (Anthony Anderson), Chris (Jesse Bradford) und Nick (Zach Cregger), die alle in den 30ern stecken. Nun müssen sie ihr lotterhaftes Leben hinter sich lassen und Verantwortung für ihre Kinder übernehmen. Dabei versuchen sie natürlich, immer cool zu bleiben.

  21. DE (2018) | Drama, Komödie
    5.2
    4
    2
    Drama mit Nils Doergelo und Artjom Gilz

    Milk & Honey ist eine deutsche Serie aus dem Hause Vox, die auf dem israelischen Format gleichen Namens basiert. Die Geschichte erzählt von einer Männer-Clique, die eines Tages auf die Idee kommt, einen Escort-Service für Frauen zu starten, und damit eine echte Marktlücke entdeckt. Mit dem Erfolg fangen jedoch auch die Probleme an.

  22. DE (2012) | Reality Show
    1.9
    2
    12
    Reality Show

    In der auf VIVA ausgestrahlten Reality Show werden die fĂĽnf Kumpels Anil, Bulut, Steven, Moho und Nayef begleitet. Egal ob die Frisur nicht sitzt, die Freundin zickt oder die Kohle fehlt, die Jungs machen Party - das Leben ist zu kurz um TrĂĽbsal zu blasen.

  23. DE (2011 - 2020) | Reality Show
    1.4
    6
    134
    Reality Show

    In der Fernsehsoap Berlin Tag & Nacht finden sich unterschiedliche Menschen in Berlin zu einer WG zusammen und erleben gemeinsam Höhen und Tiefen, ob es um Liebe, den Job oder Freundschaft geht.

  24. DE (2015) | Komödie
    ?
    Komödie von Linda de Mol mit Hans-Jochen Wagner und Katharina Müller-Elmau

    Komödie Männer! - Alles auf Anfang ist eine Dramedy-Serie von Linda de Mol, die als Schöpferin und Drehbuchautorin fungiert, mit Hans-Jochen Wagner, Katharina Müller-Elmau und Christoph Letkowski in den Hauptrollen. Die Serie basiert auf dem niederländischen Vorbild Divorce, das ebenfalls von Linda de Mol erdacht wurde. 

  25. US (2018 - 2019) | Komödie, Sitcom
    ?
    2
    Komödie mit Lil Rel Howery und Jessica 'Hilarious' Moore

    Rel ist eine Comedyserie aus dem Hause FOX, in der Lil Rel Howery einen frisch geschiedenen Vater spielt. Denn nachdem seine Frau eine Affäre mit seinem Friseur hatte, muss Rel nun den Scherbenhaufen seines Lebens aufkehren, einen Neuanfang wagen und sich einen neuen Friseur suchen. (MW)

  26. DE (2017) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von John-Hendrik Karsten und Manuel Meimberg mit Frederic Heidorn und Bruno Bruni Jr.

    In Call the Boys - 4 Männer für gewisse Stunden geht es um die vier Freunde Pascal, Lukas, Janni und Kaambiz, die beschließen, fortan als Callboys eine Karriere zu wagen. Durch die Erfüllung sexueller Fantasien wollen sie ihr Gehalt aufstocken. Doch das Geschäft mit der Lust ist nicht so leicht wie gedacht. Die Serie wurde nach dem Piloten nicht weitergeführt.