Die besten Filme ab 0 Jahre - Entfremdung

  1. US (2011) | Familiendrama, Drama
    The Music Never Stopped
    7.3
    6.9
    324
    46
    Familiendrama von Jim Kohlberg mit J.K. Simmons und Lou Taylor Pucci.

    The Music Never Stopped ist eine Art education sentimentale der musikalischen Art, führt sie doch einen entfremdeten Vater temporär wieder mit seinem Sohn zusammen.

  2. 6.3
    6.3
    65
    22
    Liebesfilm von Martin Gypkens mit August Diehl und Chiara Schoras.

    In fünf Episoden ihres Lieblingsthemas der unglücklichen Liebe und der allgemeinen Verlorenheit der Generation X schickt die gefeierte Bestseller-Autorin Judith Hermann ihre Figuren in die Welt hinaus. Venedig, Jamaika, die deutsche Provinz, die Wüste Nevadas oder Island - immer wird die gewohnte Umgebung hinter sich gelassen; die Figuren sind alle auf Reisen in unterschiedliche Länder und aus unterschiedlichen Motiven - doch alle müssen sie erkennen: sich selbst kann man nie entkommen, wohin man auch geht.

  3. US (2015) | Tragikomödie, Drama
    5.4
    5.3
    87
    40
    Tragikomödie von Jonathan Demme mit Meryl Streep und Mamie Gummer.

    In der Tragikomödie Ricki – Wie Familie so ist lassen Jonathan Demme und Diablo Cody Meryl Streep zu einer Gitarren-Göttin der Hard-Rock-Szene werden.

  4. US (2016) | Drama, Komödie
    6.2
    4.4
    57
    15
    Drama von John Krasinski mit Anna Kendrick und John Krasinski.

    In der Familienkomödie Die Hollars kehrt John Krasinski als Künstler mit seiner hochschwangeren Freundin Anna Kendrick in seinen Heimatort zurück, wo sie auf seine durchgedrehte Familie treffen.

  5. 5.2
    4.2
    37
    20
    Romantische Komödie von Rob Reiner mit Michael Douglas und Diane Keaton.

    Ein alternder Misanthrop erfährt in Das grenzt an Liebe kurzerhand, dass er Großvater ist, beginnt eher unfreiwillig seine Lebensansicht zu überdenken und stolpert in eine Beziehung mit seiner Nachbarin.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2020) | Liebesfilm, Drama
    5.3
    5.8
    24
    8
    Liebesfilm von Stella Meghie mit Lakeith Stanfield und Issa Rae.

    Das Drama The Photograph verwebt mehre sich überkreuzende Liebesgeschichten der Vergangenheit und Gegenwart mittels eine Fotografie, die mehrere Menschen zusammenführt.

  8. DE (2018) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    4
    1
    Drama von Rick Ostermann mit Oliver Masucci und Louis Hofmann.

    In Lysis begeben sich Oliver Masucci und Louis Hofmann als entfremdetes Vater-Sohn-Gespann auf einen Ausflug in die Natur, der sie dazu zwingt, sich mit ihrer Gegenwart und Vergangenheit auseinanderzusetzen.

  9. AT (2014) | Dokumentarfilm
    ?
    5
    Dokumentarfilm von Christine Nagel.

    Die existentialistische Collage Wo ich wohne – Ein Film für Ilse Aichinger ist eine visuelle Hommage an die titelgebende österreichische Schrifstellerin.

  10. DE (2017) | Liebesfilm
    ?
    Liebesfilm von Karola Meeder mit Katja Weitzenböck und Peter Benedict.

    Katja Weitzenböck und Laura Preiss sind als Mutter und Tochter in Ein Sommer in Prag auf der Suche nach Tomáš Hanák. 

  11. 6.4
    7.3
    12
    3
    Dokumentarfilm von Kimmo Koskela.

    In der Dokumentation Soundbreaker zeigt Kimmo Pohjonen, dass das Akkordeon seinen Ruf als biederes Instrument zu Unrecht hat.

  12. DE (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Carmen Eckhardt.

    Der Dokumentarfilm Homo communis - wir für alle zeigt Menschen, die den Wunsch nach einem geteilten Zusammenleben in Gemeinschaft statt Entfremdung wahrmachen wollen.

  13. FR (2018) | Komödie, Tragikomödie
    5.7
    7.5
    21
    7
    Komödie von Cécilia Rouaud mit Vanessa Paradis und Camille Cottin.

    Die französische Tragikomödie Das Familienfoto führt eine Sippe, bei der nicht alle Mitglieder ein gutes Verhältnis zueinander haben, nach dem Tod des Großvaters seit langem wieder einmal zusammen.

  14. 7
    6
    4
    Dokumentarfilm von Thomas Robsahm und Aslaug Holm.

    Die Musik-Doku A-ha - The Movie zeigt Norwegens erfolgreiche Pop-Band, blickt aber auch hinter die Kulisse, wo jenseits der Bühne die Beziehung der drei Musiker erkaltet ist.

  15. DE (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Dieu Hao Do.

    Regisseur Dieu Hao Do erforscht in seinem Dokumentarfilm Hao Are You die Zersplitterung seiner Familie, die durch den amerikanischen Krieg in Vietnam auf drei unterschiedliche Kontinente verstreut wurde. Seit ihrer Flucht 1975, nach dem Fall von Saigon, ist der Kontakt zwischen den sieben Familienmitgliedern fünfzig Jahre später so gut wie abgebrochen. Über Traumata der Verfolgung und Gewalt wird vor den Kindern kaum gesprochen.

    Hao Are You gewann 2023 den First Steps Award in der Kategorie Dokumentarfilm. (JoJ)

  16. TR (2015) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    3
    1
    Tragikomödie von Ali Atay mit Ertan Saban und Serkan Keskin.

    In der türkischen Tragikomödie Limonata versucht ein Sohn den Wunsch seines todkranken Vaters zu erfüllen und seinen Bruder nach Hause zu holen. Als dieser sich weigert, wird er kurzerhand entführt.

  17. US (2016) | Drama
    ?
    1
    Drama von Durrell Nelson mit Beth Gouthro und Durrell Nelson.

    In Lucky - Finde dein Glück kehrt eine junge Frau nach langer Abwesenheit nach Hause zurück, um sich mit ihrer Familie zu versöhnen.

  18. FR (2018) | Drama
    5.1
    4.7
    18
    5
    Drama von Julie Bertuccelli mit Catherine Deneuve und Chiara Mastroianni.

    Der Flohmarkt von Madame Claire wird von Catherine Deneuve eröffnet, als sie in dieser französischen Tragikomödie überzeugt ist, dass der letzte Tag ihres Lebens angebrochen ist.

  19. GR (2020) | Tragikomödie, Drama
    5.8
    6.5
    14
    3
    Tragikomödie von Sonia Liza Kentermann mit Dimitris Imellos und Tamilla Koulieva.

    Der Hochzeitsschneider von Athen erkennt, dass er sich nach langen Jahren im Geschäft noch einmal neu erfinden muss, wenn er nicht alles verlieren will.