Die besten Actionfilme und Dramen ab 12 Jahre aus Frankreich bei Amazon Prime und - Im Stream

  1. US (2017) | Kriegsfilm, Actionfilm
    Dunkirk
    7.3
    7.1
    774
    460
    Kriegsfilm von Christopher Nolan mit Fionn Whitehead und Tom Hardy.

    In seinem zehnten Spielfilm, Dunkirk, wendet Regisseur Christopher Nolan sich dem Moment im Zweiten Weltkrieg zu, als die deutsche Streitmacht 1940 tausende Soldaten in Dünkirchen eingekesselt hat.

  2. 7.8
    7
    392
    142
    Actionfilm von James Mangold mit Christian Bale und Matt Damon.

    In Le Mans 66 - Gegen jede Chance tauchen Christian Bale und Matt Damon in die exzentrische Welt des Motorsports ein und wollen das Rennwagen-Monopol von Ferrari mit einem Ford brechen.

  3. FR (1981) | Actionfilm, Thriller
    7
    6.7
    157
    21
    Actionfilm von Jean-Jacques Beineix mit Dominique Pinon und Richard Bohringer.

    Der junge Postbote Jules ist ein großer Verehrer der weltberühmten Opernsängerin Cynthia Hawkins. Als es ihm gelingt, einen illegalen Mitschnitt eines ihrer Konzerte zu bekommen, ist er überglücklich - denn die Diva will ihre Opernauftritte nicht aufnehmen und auf Platte veröffentlichen lassen. Jules' Tonbandaufnahme wird jedoch verwechselt mit dem Band eines ehemaligen Callgirls, auf dem Informationen über die Machenschaften einer Gangsterbande zu finden sind. Als die Gangster dieses Band zurück haben wollen, gerät Jules in tödliche Gefahr.

  4. FR (2010) | Drama, Schwarze Komödie
    6.8
    6.8
    201
    61
    Drama von Jonathan Lynn mit Bill Nighy und Emily Blunt.

    Profikiller Bill Nighy wird auf Emily Blunt – Wild Target – Sein schärfstes Ziel – angesetzt – und endet damit, sie zu beschützen.

  5. US (2016) | Caper-Krimi, Thriller
    6.2
    5
    332
    177
    Caper-Krimi von Jon M. Chu mit Jesse Eisenberg und Mark Ruffalo.

    In der Magier-Film-Fortsetzung Die Unfassbaren 2 messen Jesse Eisenberg, Woody Harrelson, Dave Franco, Lizzy Caplan und Mark Ruffalo ihre Kräfte mit einem zauberhaften Gegner: Daniel Radcliffe.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.6
    6.3
    320
    42
    Science Fiction-Film von Christian Volckman mit Daniel Craig und Patrick Floersheim.

    Der Grosskonzern Avalon hat die Stadt mit omnipräsenten Videokameras völlig unter Kontrolle. Als eine der besten Wissenschaftlerinnnen des Konzerns, die ebenso geniale wie gutaussehende Ilona Tasuiev, entführt wird, beginnt eine fieberhafte Suche nach der jungen Frau. Vor ihrem Verschwinden war sie einem Geheinmis auf der Spur, das die Zukunft der Menschheit für immer verändern könnte - zum Guten oder zum Schlechten.

  8. FR (2010) | Drama, Actionfilm
    6.1
    7.3
    45
    18
    Drama von Bertrand Tavernier mit Mélanie Thierry und Lambert Wilson.

    Gegen Ende der Renaissance verliebt sich der Duc de Guise in Mademoiselle de Mézières (Mélanie Thierry), die zukünftige Die Prinzessin von Montpensier. Obwohl sie ihn auch liebt, kann aus den beiden nichts werden, da sie den Prince de Montpensier (Grégoire Leprince-Ringuet) heiraten muß.

  9. FR (1985) | Drama, Actionfilm
    6.2
    5.5
    98
    26
    Drama von Luc Besson mit Christopher Lambert und Jean Reno.

    Subway ist einer der ersten Filme von Luc Besson und spielt in den Pariser U-Bahnschächten.

  10. FR (2014) | Drama, Actionfilm
    5.3
    4.7
    80
    118
    Drama von Camille Delamarre mit Paul Walker und David Belle.

    Der Actionfilm Brick Mansions ist Paul Walkers letzter Film und das Remake von Ghettogangz. Darin machen Gangster und Kriminelle ein heruntergekommenes Viertel zur Krisenzone.

  11. GB (2007) | Actionfilm, Kriegsfilm
    4.6
    4.4
    38
    81
    Actionfilm von Doug Lefler mit Colin Firth und Ben Kingsley.

    In dem Historienfilm Die letzte Legion wird der zukünftige Kaiser von Rom entführt und muss von einer Gruppe unerschrockener Legionäre gerettet werden.

  12. FR (1959) | Drama, Abenteuerfilm
    6.9
    7
    2
    Drama von Viktor Tourjansky mit John Derek und Elsa Martinelli.

    Saratow, um 1890. Der Kosakenhauptmann Alexej Orlow und Irina Nikolowna heiraten mit einem rauschenden Hochzeitsfest. Noch in der Hochzeitsnacht gesteht Irina ihrem Mann, dass General Gorew, der Mann ihrer Schwester Olga und Orlows Vorgesetzter, sie vor drei Monaten im Champagnerrausch verführte und schwängerte. Gorew habe sie zur Hochzeit mit Orlow gezwungen. Orlow schlägt daraufhin den General nieder und wird verhaftet. Um Irinas Ehre nicht zu beschmutzen, behält er die Hintergründe seiner Tat für sich. Das Militärtribunal degradiert Orlow zum gemeinen Soldaten in einem Infanterieregiment. Als Irina Gorew androht, die Hintergründe ans Licht zu bringen, lässt der General Orlow in das Strafbataillon Dubrowka nach Sibirien schicken. Dort findet ihn Irina und überredet ihn zur Flucht, doch sie wird dabei erschossen. Während Orlow beim "Professor, einem Wolgaschiffer, Hilfe findet, hat Gorew schon einen Trupp Kosaken unter Führung von Oberleutnant Lisenko losgeschickt, um den Flüchtigen zu jagen. Der "Professor" bringt Orlow zur Wirtstochter Mascha, die ihm einen Pass besorgen soll. Die schöne Mascha verliebt sich in Orlow, der inzwischen bei den Wolgaschiffern Unterschlupf und Auskommen gefunden hat. Doch dann glaubt sie den Lügen von Orlows Häschern, die erzählen, dass er seine Frau getötet und ihren Schmuck und ihr Gold gestohlen habe. Dank der Wolgaschiffer kann Orlow seinen Verfolgern immer wieder knapp entkommen. Als Mascha die Wahrheit über ihn erfährt, scheint ihrem Glück nichts im Wege zu stehen. Doch ihr Vater, der Wirt Ossip verrät Orlow an die Kosaken. In der Zwischenzeit wird Orlow in Saratow vom Kriegsminister rehabilitiert, Gorews Frau Olga hat gegen ihren Mann ausgesagt. Er soll nun vor das Militärtribunal gestellt werden.

  13. GB (1976) | Actionfilm, Kriegsfilm
    6.4
    10
    7
    Actionfilm von Jack Gold mit Elliott Cooper und David Daker.

    Schlacht in den Wolken ist ein im 1. Weltkrieg angesiedeltes Action-Drama aus dem Jahr 1976 mit u.a. Malcolm McDowell und Christopher Plummer in den Hauptrollen.

  14. IT (1964) | Drama, Actionfilm
    3
    4
    Drama von Giorgio Ferroni mit Gordon Scott und Alberto Lupo.

    Durch übermäßigen Stolz wird der Patrizier Gaius Marcus zum Sieger und Verräter. Doch in letzter Minute bezwingt er seinen Hass und scheinbaren Hochmut und rettet Rom vor dem Mann, der ihn verbannte. Reiterheere, Fußvolk und Bogenschützen treten in Aktion. Ein mit großem Aufwand inszeniertes Soldatenspiel mit einer verwickelten geschichtlichen Handlung in spätantikem Dekor.

  15. 5.7
    7
    1
    Abenteuerfilm von Giorgio Ferroni mit Frederick Stafford und George Hilton.

    Im Sommer 1942 stehen sich die Truppen von Feldmarschall Rommel und dessen britischem Gegner Montgomery in der Schlacht von El Alamein gegenüber. Rommel verfolgt mit seinem Afrikakorps die britische 8. Armee. Doch die Truppen der Briten verstärken sich täglich. Und die Benzinvorräte des "Wüstenfuchses" sind knapp geworden - die versprochenen Königstiger-Panzereinheiten treffen nicht ein. Alle Männer leiden entsetzlich unter der Hitze in der Wüste. Es gelingt den Engländern schließlich, die Deutschen kurz vor El Alamein zu stoppen. Eine erbitterte Schlacht entbrennt und es kommt zum Rückzug des Afrikakorps auf Tobruk.

  16. ?
    6
    2
    Actionfilm von Mario Costa mit Gordon Scott und Cristina Gaioni.

    Emir Omar ist ein tyrannischer Statthalter, der die Wüstenstämme überfällt und ausplündert. Keiner wagt es, sich ihm zu widersetzen. Aber als er die Tochter von Scheich Hassan tötet, schwört ihr Bruder Kerim Rache. Als Scheich mit der schwarzen Maske sorgt er für Aufruhr und Unruhe. Seine große Stunde kommt, als Omar Fawzia, die Nichte des osmanischen Vizekönigs, zur Hochzeit zwingen will und sie sowie ihren Vater einkerkert und foltert.

  17. FR (2019) | Drama, Thriller
    6.2
    6.5
    69
    42
    Drama von Abel Lanzac mit François Civil und Omar Sy.

    In dem Kriegsthriller Entscheidung in der Tiefe von Abel Lanzac steckt in naher Zukunft ein französisches U-Boot in einer Krisensituation und bildet unter dem Druck internationaler Spannungen das Zentrum eines Konflikts. (HZ)

  18. 6.6
    23
    5
    Abenteuerfilm von Claude Autant-Lara mit Louis Jourdan und Yvonne Furneaux.

    Edmund Dantes, der Graf von Monte Christo, wird unschuldig zu lebenslanger Haft in einem Kerker auf einer einsamen Insel verurteilt. Hier lernt er Abbe, einen anderen Gefangenene, kennen, der ihm von einem riesigen Schatz erzählt, der auf einer kleinen Insel versteckt sein soll. Als Abbe einige Jahre später stirbt, gelingt es Edmund, als Abbes Leiche getarnt, aus dem Gefängnis zu entkommen. Sofort macht er sich auf die Suche nach dem Schatz, um sich dann an denen zu rächen, die ihn unschuldig hinter Gitter gebracht haben.

  19. IT (1962) | Actionfilm, Komödie
    6.3
    24
    15
    Actionfilm von Philippe de Broca mit Jean-Paul Belmondo und Claudia Cardinale.

    Der Räuber Cartouche genießt in Frankreich ebenso legendären Ruhm wie hierzulande der Schinderhannes. Seine verwegenen Taten (von Mit- und Nachwelt gehörig ausgeschmückt) schildert der französisch-italienische Spielfilm "Cartouche, der Bandit". Regisseur Philippe de Broca inszenierte diesen farbenprächtigen Bilderbogen aus dem alten Frankreich mit burleskem Übermut und vielen satirischen Eskapaden. Cartouche, ein Freund der Armen, plündert mit seiner Bande die Paläste der Reichen im Paris des Ancien Régime. Ob im Kampf gegen eine Übermacht königlicher Gendarmen oder in den Abenteuern der Liebe, stets ist Cartouche ein strahlender Held.