Die besten Actionfilme ab 12 Jahre von 1995 aus USA

  1. US (1995) | Komödie, Actionfilm
    Schnappt Shorty
    6.8
    6.8
    180
    57
    Komödie von Barry Sonnenfeld mit Rene Russo und James Gandolfini.

    Schmuggler, Erpresser, Kredithaie. Willkommen in Hollywood! Um es im Filmgeschäft zu etwas zu bringen, braucht man nicht viel - ein krimineller Lebenswandel genügt! Kredithai Chili Palmer kennt sich aus. Auf einer "Geschäftsreise" nach L.A., wo er die Schulden eines heruntergekommenen Produzenten eintreiben will, lernt er Hollywoods Szene von ihren schönsten Seiten kennen: Er erwirbt die Gunst eines Filmstars, macht sich an eine "B"-Movie-Königin heran und bekommt in den angesagtesten Restaurants der Stadt einen Platz! So gesehen legt er als frischgebackener Produzent einen sauberen Start hin, wären da nicht ein paar Drogenschmuggler und ein sehr unfreundlicher Herr, die etwas von ihm wollen. Aber hey, wer hat gesagt, dass das Überleben im Filmgeschäft ein Kinderspiel sei?

  2. US (1995) | Drama, Militärfilm
    6.9
    5.9
    178
    85
    Drama von Tony Scott mit Denzel Washington und Gene Hackman.

    In dem Action-Thriller Crimson Tide - In tiefster Gefahr treiben Denzel Washington und Gene Hackman auf einem U-Boot voller atomarer Waffen durch den Ozean.

  3. 6
    5.2
    180
    192
    Naturkatastrophenfilm von Kevin Reynolds mit Kevin Costner und Dennis Hopper.

    Kevin Costner kämpft in Kevin Reynolds' dystopischem Action-Abenteuer Waterworld als mutierter Mariner gegen die Smokers.

  4. US (1995) | Kriminalfilm, Actionfilm
    6.4
    5.2
    95
    48
    Kriminalfilm von Iain Softley mit Jonny Lee Miller und Angelina Jolie.

    In dem Thriller Hackers müssen die Mitglieder einer Highschool-Hackergang schnell feststellen, dass aus ihren vermeintlich harmlosen Späßen schnell blutiger Ernst werden kann. Sie kommen dem Verbrecher The Plague auf die Schliche, der versucht, ihnen das FBI auf den Hals zu hetzen. Die Hacker-Freunde müssen nun nicht nur die Polizei abschütteln, sondern nehmen auch die Verfolgung des kriminellen PC-Cracks auf.

  5. US (1995) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.2
    4.5
    103
    179
    Fantasyfilm von Joel Schumacher mit Val Kilmer und Jim Carrey.

    In Joel Schumachers Batman Forever kämpft Val Kilmer als Batman gegen einen entstellten Tommy Lee Jones und einen rätselhaften Jim Carrey.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1995) | Actionfilm, Western
    ?
    1
    1
    Actionfilm von Rod Holcomb mit Jon Voight und Kyle Chandler.

    Eingesperrt wegen öffentlicher Trunkenheit, schlägt Clay Treyton einen Polizisten nieder und handelt sich zum ersten Mal in seinem Leben eine zweijährige Gefängnisstrafe ein. Nach einer harten ersten Woche im Gefängnis lässt Clay sich auf die Gefängnisranch versetzen, wo Ry Weston, ein früherer Rodeo-Champion, das Sagen hat, der wegen Mordes lebenslänglich sitzt. Der neue Häftling setzt alles daran, sich bei Ry zu bewähren und hofft, neben ihm beim Tri-State-Gefängnis-Rodeo anzutreten. Als ein rücksichtsloser Drogenschmuggler dazwischenfunkt, wird Clay in einen Krieg verstrickt, der mindestens so aufreibend und mörderisch ist, wie das Bullenreiten selbst.

  8. ?
    4
    2
    Actionfilm von Ivan Passer mit Armand Assante und Des Braiden.

    Schottland 1746. Der junge David Balfour begibt sich nach dem Tod seines Vaters auf eine Reise ins Ungewisse. Seine Verwandten haben ihn um sein rechtmäßiges Erbe betrogen. Aber nicht genug: David wird entführt und landet auf einem Schiff, dass Richtung Südsee segeln soll. An Bord gerät er schnell zwischen die Fronten. Und nachdem man ihm auch noch den Mord an einem königlichen Beamten anhängen will, beginnt für ihn eine Reise durch die Hölle. Gemeinsam mit seinem einzigen Freund Alan kämpft er ums Überleben und besteht am Ende das Abenteuer seines Lebens.

  9. US (1995) | Actionfilm, Komödie
    4.2
    5
    3
    Actionfilm von Sang-ok Shin mit Victor Wong und Charles Napier.

    Die drei Ninja-Jungs Rocky, Colt und Tum Tum atmen auf - endlich sind die heiß ersehnten Ferien angebrochen. Also packen die Brüder ihre Sachen, um zu ihrem Großvater in Urlaub zu fahren. Doch dort wartet alles andere als Spaß und Erholung auf sie, denn ein skrupelloser Geschäftemacher versucht mit allen Mitteln, auf einem ehemaligen Indianergebiet eine Mülldeponie einzurichten. Als er zu diesem Zweck den jungen Indianer Jo entführt, greift das jugendliche Ninja-Trio ein.

  10. CA (1995) | Actionfilm, Thriller
    5.3
    6
    2
    Actionfilm von Ted Kotcheff mit Charles Bronson und Angela Featherstone.

    Als das vermögende Ehepaar Chandler ermordet wird, nimmt Inspektor Paul Fein (Charles Bronson) die Ermittlungen auf. Doch dann wird der Hauptverdächtige erschossen.Die Spuren führen Fein in die Gangsterwelt Milwaukees, einem Ort des Verbrechens, der Gewalt und Korruption. Auf Grund einer Intrige wird Fein von den Ermittlungen freigestellt. Da in ihm aber nach wie vor der Sinn der Gerechtigkeit schlägt, versucht er die Sache auf eigene Weise zu klären. Sein Plan ist riskant, und er setzt alles auf eine Karte …

  11. US (1995) | Buddy Cop-Film, Komödie
    3.8
    10
    4
    Buddy Cop-Film von Aaron Norris mit Chuck Norris und Michele Lamar Richards.

    Sheriff Jake Wilder wird beauftragt, den Mord an einem Polizisten aufzuklären. Als Partner hat er Einstein, den Kollegen des Ermordeten zur Seite. Einstein ist ein sehr außergewöhnlicher Hund. Matthew, der 10jährige Enkel des ermordeten Polizisten, bringt zusätzliche Verwirrung in die Ermittlungen. Durch seine fortwährenden Streiche, die er mit Einstein ausheckt, geraten Wilders Job und Lebensstil ziemlich aus den Fugen. Bald entwickelt sich eine enge Beziehung zwischen dem harten Sheriff und dem einsamen Jungen, der jedes Herz erweicht, auch das von Wilder. Zu diesem Team stößt auch noch Savannah, eine mutige Polizistin, mit der man den Tätern langsam auf die Spur kommt. Deren Anführer planen ein Bombenattentat. Das müssen Wilder und Einstein unbedingt verhindern...