Die besten Dramen ab 12 Jahre von 1947 aus USA

  1. US (1947) | Thriller, Kriminalfilm
    Die Lady von Shanghai
    7
    7.3
    162
    15
    Thriller von Orson Welles mit Rita Hayworth und Orson Welles.

    Orson Welles spielt einen Unschuldigen, der in ein gefährliches Netz aus Intrigen und Mord verwickelt wird, als er auf der Yacht des behinderten Ehemanns von "femme fatale" Rita Hayworth anheuert.

  2. US (1947) | Drama
    6.7
    6.9
    61
    11
    Drama von Elia Kazan mit Gregory Peck und Dorothy McGuire.

    Der angesehene Journalist Phil Green recherchiert für ein Magazin über die Lebensumstände jüdischer Bürger in den USA und gibt sich deshalb selbst als Jude aus. Diese Enthüllung macht ihn plötzlich zum Außenseiter. Der angesehene Journalist erlebt offenen Hass, aber auch versteckte Vorurteile und entdeckt, dass manche Juden ihre Herkunft verschleiern. Als seine Verlobung unter der Belastung zu zerbrechen droht und sein Sohn in der Schule zusammengeschlagen wird, spitzt sich die Lage zu.

  3. US (1947) | Biopic, Komödie
    ?
    1
    Biopic von George Marshall mit Betty Hutton und John Lund.

    Die Handlung dreht sich, basierend auf der wahren Biographie Pearl Whites, um eine Schauspielerin, die in der Stummfilmzeit zum gefeierten Superstar Hollywoods wird.

  4. US (1947) | Drama, Kriminalfilm
    ?
  5. ?
    7
    1
    Naturkatastrophenfilm von Victor Saville mit Lana Turner und Van Heflin.

    Zwei Schwestern haben sich in den selben Mann verliebt, der aber schon bald nach Neuseeland auswandert. Er wünscht sich, mit Marguerite, der jüngeren der beiden, zusammen zu sein, und will sie in einem Brief bitten, zu ihm zu kommen, versehentlich schreibt er diesen Brief aber an Marianne, die das Angebot freudig annimmt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1947) | Drama
    ?
    4
    Drama von George Sidney mit Spencer Tracy und Lana Turner.

    Der arrivierte Richter einer Kleinstadt im amerikanischen Mittelwesten heiratet eine junge Grafikerin aus bescheidenen Verhältnissen, die sich von der Provinz bald ebenso eingeengt fühlt wie von den snobistischen Bekannten ihres Gatten. Aus Opposition zu seinem verblendeten Umgang mit betrügerischen Groß-Unternehmern stürzt sie sich in eine Affäre mit einem korrupten Rechtsanwalt, bis sie bemerken muss, dass ihr Mann seine moralischen Prinzipien wiederentdeckt.

  8. US (1947) | Drama, Abenteuerfilm
    7
    7
    Drama von Henry King mit Tyrone Power und Jean Peters.

    Die Handlung spielt Anfang des 16. Jahrhunderts und dreht sich um Pedro De Vargas, der von einem Nachbarn, der als Inquisitor arbeitet, abgeklagt wird. Ihm bleibt nur die Flucht, daher schließt er sich dem Entdecker Cortez bei dessen erster Reise nach Mexiko, bei der er auf die Azteken stoßen wird, an.

  9. 6.3
    5.3
    28
    2
    Thriller von Anthony Mann mit Dennis O'Keefe und Mary Meade.

    Die Handlung dreht sich um zwei Agenten der amerikanischen Behörden, die einen erfolgreichen und gefährlichen Fälscherring infiltrieren.

  10. US (1947) | Drama, Thriller
    6.6
    5.3
    29
    3
    Drama von Edward Dmytryk mit Robert Young und Robert Mitchum.

    Der Zweite Weltkrieg ist gerade vorbei, als ein jüdischer Soldat einer US-Garnison zu Tode geprügelt wird. Die Polizei steht vor einem Rätsel, bis Inspektor Finlay das schockierende Motiv entdeckt - Antisemitismus. Mit einem geschickten Trick lockt er den Mörder in die Falle.