Die besten Filme ab 12 Jahre aus Frankreich - Schuld

  1. FR (2011) | Satire, Ehedrama
    Der Gott des Gemetzels
    7.5
    7.5
    720
    508
    Satire von Roman Polanski mit Kate Winslet und Jodie Foster.

    Roman Polanski zeigt in Der Gott des Gemetzels ein eher schlechtes Beispiel von elterlicher Vorbildfunktion am Beispiel zweier Familien.

  2. FR (1958) | Thriller, Drama
    7.5
    7.6
    315
    42
    Thriller von Louis Malle mit Jeanne Moreau und Maurice Ronet.

    Der perfekte Mord: Julien (Maurice Ronet) erschießt den Ehemann seiner Geliebten Florence (Jeanne Moreau) in dessen Büro und lässt die Tat wie einen Selbstmord aussehen. Julien geht zu seinem Auto, alles ist optimal gelaufen. Doch er hat etwas liegen gelassen, was ihn verraten könnte. Er muss noch einmal zurück, betritt den Fahrstuhl – und kurz darauf stellt der Concièrge den Strom ab. Julien sitzt über Nacht gefangen im Fahrstuhl. Währendessen nehmen die Dinge einen verhängnisvollen Lauf: Florence wartet auf Julien. Der ungestüme Louis (Georges Poujouly) und seine Freundin Veronique (Yori Bertin) “leihen” sich Juliens Wagen für eine Spritztour aus. Florence sieht das Auto an sich vorbeifahren und denkt, Julien sitze am Steuer, mit einer fremden Frau neben sich. Auf der Suche nach Julien streift Florence verzweifelt durch das nächtliche Paris und wird als vermeintliche Prostituierte festgenommen.

    (Quelle: OMDB)

  3. HR (2013) | Drama
    6.6
    7.4
    77
    15
    Drama von Srdan Golubovic mit Nebojsa Glogovac und Emir Hadzihafizbegovic.

    Im Drama Circles müssen sich verschiedene durch ihre brutale Vergangenheit verbundene Personen mit den Fragen nach Schuld, Rache und Vergebung auseinandersetzen.

  4. 6.6
    5.6
    44
    16
    Komödie von Mel Brooks mit Mel Brooks und Jeffrey Tambor.

    Ein wohlhabender Geschäftsmann hat gewettet, daß er es schafft, einen Monat lang ohne Geld auf den Straßen von Los Angeles zu überleben. Während dieser Zeit lernt er eine Obdachtlose Frau kennen, in die er sich verliebt.

  5. FR (2014) | Drama, Thriller
    5.8
    6.3
    59
    15
    Drama von Mathieu Amalric mit Mathieu Amalric und Léa Drucker.

    Das blaue Zimmer von und mit Mathieu Amalric wure 2014 in Cannes präsentiert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IR (2021) | Drama, Thriller
    6.8
    6.9
    77
    13
    Drama von Asghar Farhadi mit Amir Jadidi und Mohsen Tanabandeh.

    In Asghar Farhadis Drama A Hero - Die verlorene Ehre des Herrn Soltani versucht ein Mann, seinen Schulden zu entkommen. Als er an eine Tasche voller Goldmünzen gelangt, strebt er danach, das Richtige zu tun, verliert sich jedoch im Netz seiner eigenen Lügen.

  8. 5.9
    6.1
    40
    13
    Krimikomödie von François Ozon mit Nadia Tereszkiewicz und Rebecca Marder.

    Mit der französischen Krimikomödie Mein fabelhaftes Verbrechen adaptiert Regisseur François Ozon (8 Frauen) das Theaterstück Mon Crime von Georges Berr und Louis Verneuil: Im Paris des Jahres 1935 wird die mittellose Schauspielerin Madeleine Verdier (Nadia Tereszkiewicz) des Mordes an einem berühmten Produzenten beschuldigt, wird jedoch mit dem Argument der Notwehr freigesprochen. Der Prozess bringt ihr Ruhm und Geld ein, sodass ihr Leben sich schlagartig ändert. Das gefällt allerdings der Person nicht, die die Tat in Wahrheit begangen hat. (ES)

  9. DE (2013) | Thriller, Drama
    4.4
    5.1
    27
    19
    Thriller von Denis Dercourt mit Mark Waschke und Marie Bäumer.

    In Zum Geburtstag wird für Mark Waschke aus einer jugendlichen Schnapsidee ein ausgewachsener Albtraum.

  10. FR (2023) | Drama
    7.2
    32
    3
    Drama von Jeanne Herry mit Adèle Exarchopoulos und Dali Benssalah.

    Im französischen Drama All eure Gesichter treffen Opfer erneut auf ihre Täter. Denn seit 2014 gibt es in Frankreich das Wiedergutmachungsverfahren der "Restorative Justice", das es ermöglicht, beide Seiten noch einmal zusammenzuführen. Die Opfer von Verbrechen wie Überfällen, aber auch Vergewaltigungen – darunter Gregoire, Nawelle, Sabine und Chloe – stellen sich dabei in einem überwachten, sicheren Raum den Menschen, die ihnen Gewalt angetan haben (Nassim, Issa und Thomas) und dafür ins Gefängnis gingen. An ihrer Seite sind Freiwillige und professionelle Helfer wie Judith, Fanny und Michel, die sie durch den Prozess begleiten. (ES)