Die besten Filme ab 12 Jahre aus Frankreich

  1. GB (2018) | Komödie, Drama
    The Man Who Killed Don Quixote
    6.1
    5.6
    377
    35
    Komödie von Terry Gilliam mit Jonathan Pryce und Adam Driver.

    In Terry Gilliams The Man Who Killed Don Quixote reist Adam Driver in der Zeit zurück, trifft auf Don Quixote und wird von diesem für seinen Knappen Sancho Panza gehalten.

  2. ES (2013) | Drama, Thriller
    6.7
    6.4
    208
    62
    Drama von Jorge Dorado mit Mark Strong und Taissa Farmiga.

    In dem Thriller Mindscape (OT: Anna) schleicht sich Mark Strong in den Kopf von Taissa Farmiga. Ist sie eine Psychopathin oder selbst ein Opfer?

  3. IT (2000) | Drama
    6.9
    7.2
    41
    4
    Drama von Ken Loach mit Pilar Padilla und Adrien Brody.

    Über Menschenschmuggler illegal in die USA eingereist, erhofft sich Maya dort ein besseres Leben, als sie es aus Mexiko kennt. Sie findet Unterschlupf bei ihrer Schwester in L.A., arbeitet in einer Bar und in einem Putzunternehmen. Doch wie alle anderen Emigranten der Putzfirma wird sie schamlos ausgebeutet. Maya mag nicht kuschen. Sie schließt sich mit dem jungen Gewerkschafter Sam zusammen, um die ausbeuterischen Arbeitsbedingungen abzuschaffen.

  4. 5.8
    5.5
    156
    19
    Science Fiction-Film von Thomas Vinterberg mit Mark Strong und Sean Penn.

    In einer nahen Zukunft steht die Erde vor dem Kollaps: Es schneit im Juli, die Schwerkraft versagt, Menschen fallen scheinbar grundlos tot um. Als John in New York eintrifft, um seine Frau Elena, eine berühmte Eiskunstläuferin, um die Scheidung zu bitten, wird ihm klar, dass es in all dem Chaos nur einen Grund gibt, weiterzuleben: die Liebe. Doch das gestaltet sich schwieriger als gedacht.

  5. ES (2005) | Drama
    ?
    1
    Drama von Cristina Comencini mit Giovanna Mezzogiorno und Luigi Lo Cascio.

    Sabina und Franco führen eine glückliche Beziehung, die eines Tages von einer traumatischen Kindheitserinnerung Sabinas überschattet wird. In einem Alptraum erinnert sie sich an ihren Vater, und daran, was er eines nachts mit ihr angestellt hat. Sie hat nicht den Mut, sich ihrem Freund oder ihren besten Freunden anzuvertrauen, daher fliegt sie nach Amerika, wo sie mit ihrem Bruder, der sich inzwischen dort niedergelassen hat, ihre Kindheitserinnerungen verarbeiten will.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1994) | Komödie
    ?
    8
    2
    Komödie von Charlotte Brändström mit Christopher Walken und Carole Bouquet.

    Kate ist die Frau des gefeierten Kultautors Alec Bolton. Als sie neben ihrem Job als Model eigene literarische Ambitionen entwickelt, fühlt ihr Mann sich gekränkt und versucht mit allen Mitteln, sie vom Schreiben abzubringen. Damit treibt er Kate in die Arme seines neuen Verlegers Vanni Corso. Der publiziert nicht nur ihren Debütroman, sondern erobert auch ihr Herz. Doch kaum hat Kate sich scheiden lassen, um Vanni zu heiraten, muss sie feststellen, dass ihr neuer Ehemann auch nicht besser ist als der alte.

  8. GB (2006)
    ?
    3
    von Philippe Orreindy und Alicia Duffy mit Sophie Forte und Thomas Gaudin.

    Ich warte auf den nächsten (I'll wait for the next one): Ein Mann betritt eine U-Bahn und beginnt zu sprechen: "Meine Damen und Herren entschuldigen Sie, dass ich Sie störe...Keine Angst - Ich bin nicht hier, um sie um Geld zu bitten. Ich möchte mich vorstellen. Mein Name ist Antoine und ich bin 29 Jahre alt. Vor einiger Zeit habe ich in einem Magazin gelesen, dass es in Frankreich 5 Millionen Single Frauen gibt. Wo sind Sie?" The Most Beautiful Man In The World: Ein heisser Tag. Ein kleines Mädchen langweilt sich zuhause. Auf der Suche der Langeweile zu entgehen, trifft Sie auf einen Unbekannten... Der international ausgezeichnete Film von Alicia Duffy war 2003 im offiziellen Wettbewerb von Cannes. Eight: Ein Tag im Leben eines achtjährigen fanatischen Liverpool-Fans, der mit einer fremden Stadt und dem Verlust seines Vaters fertig werden muss. Dieses bittersüße Debüt von Regisseur Stephen Daldry erhielt 1998 den Jerwood Filmpreis. Adrian: Adrian ist ein poetischer Film über die Liebe und die Hingabe zwischen Mutter und Sohn. Die Idylle wird durch eine kurze Affäre der Mutter mit einem Sunnyboy gestört. Die unschuldige Mutter-Sohn-Beziehung wird ersetzt durch neue Gefühle. Adrian ist auf dem Weg in die Pubertät. Fire Butterflies (Mariposas de Fuego): Zwei Fremde, eine junge Spanierin und ein illegal nach Spanien eingewanderter Nordafrikaner, lassen sich orientierungslos treiben, um eine problematische Vergangenheit hinter sich zu lassen. In einem verlassenen Gebäude, in dem die beiden Schutz suchen, flammt im Schein eines improvisierten Lagerfeuers eine Freundschaft auf. Sie erzählen sich ihre Lebensgeschichten. Julia ist ein Opfer wiederholter häuslicher Gewalt, die sie dazu bringt ein Verbrechen zu begehen. Inmitten politischer und militärischer Unruhen floh Said aus Angst um sein Leben aus seinem Heimatland. Zusammen entdecken die beiden den Wert der Freundschaft und die Kraft, um in einer feindlichen Welt zu überleben, sodass sie zuversichtlich auf eine bessere Zukunft hoffen. This Charming Man (Der er en yndig mand): Lars Hansens ID-Nummer beim Arbeitsamt wird mit der des Immigranten El Hassan vertauscht. Daraufhin landet Lars im Dänischunterricht einer jungen Lehrerin, die er in der gemeinsamen Studentenzeit gehänselt hat. Martin Strange-Hansens Kurzfilm wurde 2003 mit dem Oscar ausgezeichnet.

  9. AT (2003) | Kriegsfilm, Drama
    5.3
    7
    3
    Kriegsfilm von Roger Young mit Peter O'Toole und Charlotte Rampling.

    Die Ermordung Caesars stürzt Rom in ein blutiges Chaos. Intrigen und Gewalt bestimmen das Leben der Stadt. Da fordert Augustus, Caesars heimlicher Adoptivsohn, die Macht ein. Er übt Rache an den Mördern seines Vaters, besiegt Kleopatra und ihren Liebhaber Marc Anton und schmiedet aus den Trümmern des Staates das römische Imperium.

  10. 5.6
    12
    Monumentalfilm von Roger Young mit Ben Kingsley und Frank Langella.

    Aufgewachsen in Ägypten unter der strengen Herrschaft des Pharao wird Moses als junger Mann von Gott auserkoren. Er soll das unterdrückte Volk Israel aus der Sklaverei in das gelobte Land führen, in dem “Milch und Honig fließen”. Moses folgt den Worten seines Herrn. Auf der Flucht vor der ägyptischen Streitmacht geleitet er die Israeliten durch das Rote Meer, führt sie in entbehrungsreichen Jahren durch die Wüste und überbringt ihnen am Berg Sinai Gottes zehn Gebote.

  11. GB (2004) | Drama
    4.4
    19
    2
    Drama von Mary McGuckian mit Robert De Niro und Kathy Bates.

    Peru im 18. Jahrhundert. Auf einer Seilbrücke passiert ein Unglück, fünf Menschen stürzen in den Tod. Der Franziskaner-Mönch Juniper untersucht den Fall sechs Jahre lang, um seinem Erzbischof und dem Vizekönig des Landes zu berichten.

  12. FR (1997) | Drama, Komödie
    6.7
    24
    5
    Drama von Philip Saville mit Emily Watson und Christian Bale.

    London 1977. Chris lebt mit Frau und Kind in einem gemütlichen Häuschen in der Vorstadt und fährt jeden Tag mit der Metro zur Arbeit. Sein idyllischer Alltag wird gestört, als sein alter Kumpel Toni auftaucht und ihn beschuldigt, ein Spießer geworden zu sein, der seine Träume verraten hat. Ende der 60er hatten die beiden den Kleinbürgermief zurückgelassen und in der Ferne ihr Glück gesucht. Plötzlich sind die alten Erinnerungen wieder da und Chris denkt wehmütig zurück an seine wilde Zeit in Paris, als er sich als mittelloser Fotograf durchs Leben schlug und in die attraktive Französin Annick verliebt war.

  13. MX (1992) | Drama, Road Movie
    8.3
    21
    3
    Drama von Fernando E. Solanas mit Walter Quiroz und Soledad Alfaro.

    Fernando Solanas schickt den 17-jährigen Martin Nunca, der mit seiner Mutter und dem Stiefvater in Ushuaia, dem südlichsten Zipfel Argentiniens lebt, auf eine lange Reise der Entdeckungen durch den lateinamerikanischen Kontinent. Mit dem Fahrrad bricht er auf, um seinen Vater zu suchen. Unterwegs sammelt er Erfahrungen, lernt die Facetten verschiedener Orte und Länder kennen. Die argentinische Hauptstadt Buenos Aires steht unter Wasser, doch der Staatschef Doktor Rana (Frosch) lässt sich nicht beirren. Er hat unverzüglich auf die anhaltende Katastrophe reagiert und sich angepasst, indem er mit Schwimmflossen aus dem Regierungspalast tritt, um dem Volk sein mediengerechtes Lächeln vorzuführen. Martin entdeckt die reichen Mythen des Kontinents, die Geschichte der Azteken und der Indios in den Anden genauso wie die katastrophalen sozialen und ökologischen Zustände der Gegenwart. Seine Suche nach dem Vater wird ein aufregendes Durchforsten des Kontinents, wobei Solanas mit wunderbaren Ironien die Widersprüchlichkeiten zwischen Alltagsrealität und Politik aufzeigt.

  14. ES (2004) | Actionfilm
    5
    7
    1
    Actionfilm von Julien Seri mit Williams Belle und Châu Belle Dinh.

    Sechs begabte französische Fassadenkletterer fliegen um ihren Horizont zu erweitern und neue sportliche Herausforderungen zu finden nach Bangkok, werden dort jedoch in einen handfesten Gangsterkrieg verwickelt. Junggauner Kitano wäre nämlich gern der Boss anstelle des Bosses und schreckt nicht mal vor Kindesentführung im eigenen Familienkreis zurück, um diesen Ziel ein Stück näher zu kommen. Die Klettermaxe schlagen sich auf die Seite von Romeo und Julia und müssen alle Register ziehen.

  15. GB (2003) | Drama
    6.8
    27
    1
    Drama von Søren Kragh-Jacobsen mit Ewen Bremner und Bronagh Gallagher.

    Marie und Sophie tingeln um die Welt und genießen ihre Unabhängigkeit. Als sie nach einer durchzechten Nacht ausgeraubt werden, kommt den beiden ein sehr lukratives Angebot gerade recht: 40 000 Pfund, falls Marie für ein schottisches Adelsgeschlecht als Leihmutter fungiert. Marie nimmt das Angebot an, doch als ihre Freundin Sophie bei einem Verkehrsunfall stirbt, kommt sie mit ihrer Rolle als Leihmutter überhaupt nicht mehr zurecht. Hochschwanger reißt sie aus und landet auf der Suche nach Hilfe bei drei schrägen Typen in der Autowerkstatt Skagerrak. Doch das Adelsgeschlecht lässt bereits nach ihr suchen und so beginnt ein erbitterter Kampf um das ungeborene Leben.

  16. US (1967) | Biopic, Western
    5.3
    8
    7
    Biopic von Robert Siodmak mit Robert Shaw und Mary Ure.

    General Custer gilt als Held des amerikanischen Bürgerkriegs. Dann führt er seine Armee 1876 zur entscheidenden Schlacht gegen die Indianer. Doch der Kampf am Little Big Horn wird für den General und seine Männer zum Desaster.

  17. FR (1989) | Abenteuerfilm, Komödie
    6.1
    3.5
    13
    10
    Abenteuerfilm von Richard Lester mit Michael York und Oliver Reed.

    In Frankreich versuchen die vier Musketiere den zehn Jahre alten König Ludwig XIV. und seine Mutter, Königin Anna, dem Einfluß des skrupellosen Kardinals Mazarin zu entreißen. In England gilt es König Charles I. vor der Hinrichtung durch den Rebellen Oliver Cromwell zu retten. Sie stürzen von einem Abenteuer ins andere, doch bei der schönen Spionin Justine de Winter laufen alle Gefahr, ihr Herz - und somit Kopf und Kragen - zu verlieren!