Die besten Actionfilme ab 16 Jahre von 1976

  1. IT (1976) | Drama, Italowestern
    Keoma - Das Lied des Todes
    7.2
    7.1
    144
    45
    Drama von Enzo G. Castellari mit Franco Nero und Woody Strode.

    In dem Spaghetti-Western Keoma – Das Lied des Todes kämpft Franco Nero als Halbblut gegen einen tyrannischen Gangster und die Pocken.

  2. US (1976) | Actionfilm, Thriller
    6.6
    5.9
    77
    43
    Actionfilm von James Fargo mit Clint Eastwood und Harry Guardino.

    15.000 Dollar Schaden. Das ist die Billanz einer Gangsterjagd, die Inspektor Calahan (Clint Eastwood) wieder einmal aufzuweisen hat. Er ist reif für die Versetzung in die Personalabteilung. Ein Waffenraub, der Bürgermeister wird entführt und schon kommt Dirty Harry mit seiner 44er Magnum wieder zum Einsatz. Auf der Felseninsel Alcatraz kommt es zu einem mörderischen Feuergefecht mit der Verbrecherbande.

  3. JP (1976) | Actionfilm, Thriller
    6.8
    7.7
    60
    Actionfilm von Kinji Fukasaku mit Tetsuya Watari und Tatsuo Umemiya.

    Das Verbrechen in Japan ist eine Institution: die Polizei kann lediglich versuchen, ein Gleichgewicht der Kräfte zwischen den Yakuza-Klans herzustellen. Als der Yamashiro-Klan beginnt, ins Spielgeschäft der Nishida einzugreifen, droht ein blutiger Bandenkrieg und ein Mann gerät zwischen alle Fronten: der brutale Cop Kuroiwa verachtet die heuchlerische Haltung der Polizeioberen, die den Yamashiro-Klan unterstützen. Gleichzeitig verstrickt sich sein Schicksal immer enger mit den Nishida. Kuroiwa gewinnt die Freundschaft des Nishidaführers Goro und erliegt dem Charme von Keiko, der bezaubernd traurigen Frau des Klanoberhaupts.

  4. FR (1976) | Thriller, Actionfilm
    6.4
    6.6
    34
    16
    Thriller von Philippe Labro mit Jean-Paul Belmondo und Bruno Cremer.

    Nachdem Roger Pilard, ein ehemaliger Großwildjäger mit dem Spitznamen "der Greifer", im Auftrag der französischen Regierung, einen europäischen Rauschgiftring auffliegen lässt, sind die Hintermänner dieser Organisation stark beunruhigt. Sie setzen einen Preis auf den Kopf des Greifers aus. Der Jäger wird zum Gejagten. Gleichzeitig wird Frankreich von einer Serie von Überfällen geplagt, die alle von demselben Mann begangen werden: von der Polizei und der Presse wird dieser Mann nur "der Falke" genannt. Die Verbrechen des Falken sind so ungeheuerlich, dass dem "Greifer" von der Regierung ein ungewöhnlicher Vertrag zur Jagd auf diesen Mann angeboten wird. Der "Greifer" nimmt an. Auf der Suche nach dem "Falken" bietet Costa Valdez, ein junger Gelegenheitsgangster und Komplize beim letzten Überfall des "Falken", den einzigen Anhaltspunkt. Der "Greifer" gewinnt sein Vertrauen und gemeinsam nehmen sie die Spur des Schurken auf. Doch die Jagd nach dem Falken endet in einem harten Gefecht mit einer Gangsterbande, der "Greifer" kommt scheinbar um. Costa Valdez will seinen Freund rächen und den Falken im Alleingang aufspüren.

  5. US (1976) | Kriegsfilm, Drama
    6.1
    5.5
    40
    19
    Kriegsfilm von Jack Smight mit Charlton Heston und Edward Albert.

    Die Schlacht um Midway beschreibt die persönlichen Schicksale der Männer, die dieses entscheidende Gefecht, das für die Amerikaner zu einem Wendepunkt im Kampf um den Pazifik werden sollte, ausfochten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1976) | Actionfilm, Drama
    6
    6.6
    25
    10
    Actionfilm von George P. Cosmatos mit Sophia Loren und Richard Harris.

    Bei einem Überfall auf ein militärisches Geheimlabor in Genf infizieren sich zwei junge Schweden mit einem pestähnlichen Virus. Während einer von ihnen auf der Flucht erschossen wird, gelingt dem anderen die Flucht mit dem Transcontinental-Express Genf-Stockholm. Die Sicherheitsbehörde ortet den Schweden als blinden Passagier. Alarmstufe 1 - gegen den Virus, der sich seuchenartig verbreitet, gibt es kein Gegenmittel. Der elektronisch ferngesteuerte Zug wird in einer Blitzaktion mit einem Wachkommando besetzt und nonstop zur Isolation nach Polen umgeleitet. Colonel MacKenenzie erhält den Befehl in Richtung Cassandra-Brücke zu fahren. Obwohl er weiß, daß dieses verrottete Viadukt unter dem Seuchenzug zusammenbrechen kann, dirigiert er den Express zu seinem Ziel.

  8. TW (1976) | Drama, Martial-Arts-Film
    4.4
    4.8
    3
    2
    Drama von Teng Hung Hsu und Teng Hung Hsu mit Hung Lieh Chen und Lung Chin.

    General Hou Puning hat es sich zur Aufgabe gemacht, China gegen die Japaner zu verteidigen. Dazu ist ihm jedes Mittel recht, sogar ein Putsch gegen den Herrscher der Provinz, Chu Chiochi. Unter seinen Männern hat sich einer durch besondere Tapferkeit als Kung Fu Kämpfer hervorgetan. Seine gesamte Familie wurde von den Japanern ermordet und nur er konnte dem Massaker entkommen. Lyn Yishon hat selbst beim Kampf gegen die Japaner seinen Arm verloren und nennt sich "Der einarmige Killer". Chu Chiochi vermutet den Beginn einer Verschwörung und setzt eine hohe Belohnung aus. Da erreicht ihn die Nachricht, dass der letzte Ritter der Dynastie Mi Yong auf dem Weg ist, um ihn zu töten. Gnadenlos übt Lyn Yishon Rache, bis er endlich im Foltergarten der gelben Schlange dem Urheber allen Übels gegenübersteht. Es beginnt ein Kampf auf Leben und Tod.

  9. TW (1976) | Actionfilm, Kriegsfilm
    5.8
    6
    2
    Actionfilm von Joseph Kuo mit Lingfeng Shangguan und Tin Peng.

    Nachdem die Manchurei von China erobert wurde, will auch der Kaiser ein Meister des Kung Fu werden. Daher geht er als Schüler in ein Kloster der Shaolin, um sich hier ausbilden zu lassen. Doch um wirklich als unbesiegbar zu gelten, muß er die 18 Bronzekämpfer besiegen.

  10. HK (1976) | Drama, Actionfilm
    6.1
    5.8
    9
    4
    Drama von Joseph Kuo mit Carter Wong und Men Peng.

    Ein Shaolin-Mönch, Sohn eines ermordeten Generals, lässt sich in einem Tempel zum Kämpfer ausbilden, damit er den Tod seines Vaters rächen kann. Bevor er aber in den Kampf ziehen kann, muß er zuerst noch die 18 legendären Männer aus Bronze besiegen, die in diesem Tempel heimisch sind.

  11. HK (1976) | Actionfilm, Drama
    5.5
    7
    1
    Actionfilm von David Chiang mit Hung Tsai und Shen Chan.

    Feng Ta-Kang sitzt unschuldig im Gefängnis und wartet auf seine Hinrichtung. Ihm wird der Mord an eine Gruppe von Kaufleuten vorgeworfen. Die wirklichen Mörder fürchten trotzdem, er könnte ihnen noch gefährlich werden und schleusen einen Killer ins Gefängnis ein, um ihn zu töten. Doch das Blatt wendet sich, als der Killer merkt, das Feng unschuldig ist. Zusammen brechen sie aus der Todeszelle aus und nehmen blutige Rache an den wahren Übeltätern.

  12. 5.5
    4
    1
    Martial-Arts-Film von Min-hsiung Wu mit Lingfeng Shangguan und Feng Shih.

    Der blutrünstige Herrscher Takgan beauftragt seinen Adoptivsohn Koresin damit, eine Bande Aufständischer, die einen ganzen Landstrich tyrannisieren, zu vernichten. In geheimer Mission macht sich Koresin auf, Informationen zu sammeln. Unterwegs lernt er dabei die bildschöne Yang kennen. Sie berichtet ihm, dass Takgans Leute in dessen Auftrag vor 18 Jahren Koresins Familie ermordeten. Als auch Yangs Eltern den Mörderbanden zum Opfer fallen, beginnen Yang und Koresin, das abscheuliche Spiel von Takganzu durchschauen. Gemeinsam kämpfen sie fortan gegen ihn und seine Horden. Bei furiosen Kämpfen und unter Einsatz ihres Lebens gelingt es ihnen, die Macht des Takgan zu brechen. Doch werden sie es schaffen den Tyrannen zu stürzen und ihn seiner verdienten Strafe zuzuführen?

  13. 6.1
    20
    3
    Martial-Arts-Film von Cheh Chang mit Sheng Fu und Kuan-Chun Chi.

    Unter dem Terror der Ching-Dynastie wird das Kloster Shaolin zur Keimzelle der Gegenwehr: Patriotische junge Männer lernen die hohe Kunst der Selbstdisziplin und die tödliche Technik des Kung Fu. Doch innerhalb der Klostermauern lauert Gefahr: Ein Spion verrät die Rebellen an den Feind. In einem Geheimtunnel kommt es zum Entscheidungskampf um das Überleben der Shaolin.

  14. IT (1976) | Actionfilm, Drama
    5.4
    4.8
    4
    9
    Actionfilm von Maurizio Lucidi mit Roger Moore und Stacy Keach.

    Im Hafen von San Francisco wurde der Mafia Heroin im Wert von mehreren Millionen Dollar gestohlen. Erbost sendet der “Pate” seine Killer aus. Anwalt Ulyssses und sein Freund, der Rennfahrer Charlie, packen die Sache auf ihre Art an. Ein Mafia-Krieg beginnt.

  15. TW (1976) | Actionfilm
    6
    7
    1
    Actionfilm von Jen-Tao Chang und Siu-Pang Chan mit Ying Bai und Siu-Pang Chan.

    Nachdem der Han-Kaiser Ai Shi Chin ermordet worden ist, wird China von den Manchus beherrscht. Sein Sohn Chan Chia führt eine Truppe verwegener Freiheitskämpfer gegen den Nachfolger des Kaisermörders Yen Ti Chi. Durch Zufall erfährt er, dass der junge Kaiser sein Bruder ist. Auf dessen Unterstützung kann er aber nur hoffen, wenn er ihre gemeinsame Herkunft beweisen kann. Doch die Ahnenrolle wird in dem Kloster von Shaolin von 18 Bronze-Kämpfern bewacht. Chan Chia reitet nach Shaolin und dort beginnt seine schwerste Prüfung: Ein nahezu aussichtsloser Kampf gegen alle Techniken der 18 Bronze-Kämpfer steht ihm bevor.

  16. GB (1976) | Drama, Thriller
    4.9
    7
    1
    Drama von Peter R. Hunt mit Lee Marvin und Roger Moore.

    Deutsch-Ostafrika, 1913: Zwei Abenteurer und Raufbolde, der Brite Sebastian und der irischstämmige Amerikaner Flynn sowie dessen schöne Tochter Rosa schlagen sich mit den deutschen Kolonialherren herum. Besonders mit Gouverneur Fleischer ist nicht zu spaßen. Als der Erste Weltkrieg ausbricht, wird aus der bisher mit Schlitzohrigkeit geführten persönlichen Auseinandersetzung ein erbarmungsloser Kampf auf Leben und Tod.

  17. US (1976) | Drama, Actionfilm
    5.4
    15
    9
    Drama von Burt Reynolds und James Best mit Burt Reynolds und Jack Weston.

    In Burt Reynolds Regie-Debüt Gator geht er selbst als charmanter Südstaaten-Draufgänger daran, der Korruption in einer Kleinstadt ein Ende zu bereiten.

  18. HK (1976) | Actionfilm, Drama
    5.8
    7
    5
    Actionfilm von Yuen Chor mit Kwok Kuen Chan und Shen Chan.

    Der Killer Meng Sheng-hun bekommt von Kao Lao-ta den Auftrag Uncle Sun Yu, den Anführer des mächtigen Lung Men-Clans, zu töten. Als er sich unwissentlich in dessen Tochter Hsiao Tieh verliebt, gerät er in einen Gewissenskonflikt. Um sicher zu gehen, setzt Kao noch einen weiteren Killer, der früher mit Hsiao liiert war, auf Sun an. Die Lage spitzt sich immer mehr zu, als es zudem klar wird, dass es einen Verräter in den Reihen von Sun gibt.

  19. US (1976) | Actionfilm, Horrorfilm
    4.5
    10
    12
    Actionfilm von Bruce Geller mit Ben Johnson und Michael Parks.

    Die neue Bienenzüchtung von Dr. Müller, die große Mengen von Honig produzieren soll, missglückt auf furchtbare Weise: Es entstehen Killerbienen, die in mörderischer Aggression über Menschen herfallen. Müller stirbt bei dem Versuch, die Bienenkönigin zu ersetzen. Für Sheriff McKew und die Insektenexpertin Jeannie Deveraux gibt es nur noch eine Chance: Die Bienen, die bei sechs Grad Celsius in eine Art Winterstarre verfallen, müssen irgendwie unterkühlt werden.