Die besten Fantasyfilme ab 16 Jahre von 2022

  1. Everything Everywhere All at Once
    7.2
    7.4
    644
    235
    Actionfilm von Dan Kwan und Daniel Scheinert mit Michelle Yeoh und Jamie Lee Curtis.

    In der abgedrehten Actionkomödie Everything Everywhere All at Once trifft Michelle Yeoh im Multiversum unterschiedliche Versionen ihrer selbst, um so hoffentlich die Welt zu retten.

  2. IT (2022) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    ?
    4
    1
    Fantasyfilm von Riccardo Chemello mit Sebastian Croft und Wade Briggs.

    Harlan Draka ist ein Dampyr, das heißt er ist zur Hälfte Mensch und zur Hälfte ein Vampir. Er selbst hat davon jedoch keinen Schimmer. Um den dunklen Herrscher der Nacht zu besiegen, muss er mit seinen Kräften umzugehen lernen. Der Film basiert auf der gleichnamigen Comic-Serie. (SK)

  3. AR (2022) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    3.9
    6
    5
    Fantasyfilm von Fabián Forte mit Germán de Silva und Mauro Altschuler.

    In Rise of the Demons sitzt der einst gefürchtete Dämonenjäger Antonio Poyju gegen seinen Willen in einer Irrenanstalt fest, wo seine Geschichten über schwarze Magie und Monster als Wahnvorstellungen abgetan werden. Ein Omen offenbart ihm, dass jemand ihn und seine nichtsahnende Tochter Elena töten will, um die mächtige Blutlinie der Monsterjäger endgültig zu vernichten. Nun muss Antonio aus der Anstalt ausbrechen und seine Tochter von seinen und ihren Fähigkeiten überzeugen, bevor es zu spät ist. (JoJ)

  4. LU (2022) | Drama, Fantasyfilm
    5.8
    9
    2
    Drama von Jacques Molitor mit Marja-Leena Junker und Jules Werner.

    Der 10-Jährige Martin beißt in der Schule einen seiner Mitschüler. Die Mutter hat eine schreckliche Vorahnung und bringt den Jungen zu den Eltern ihres verstorbenen Mannes. Dort entwickelt der Junge in Wolfkin einen immer größeren Hunger auf Menschenfleisch und läuft bald auf dem luxuriösen Anwesen seiner Großeltern amok. (SK)

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. US (2022) | Actionfilm, Fantasyfilm
    ?
    5
    2
    Actionfilm von Jose Prendes mit Michael Paré und Nic Caruccio.

    Headless Horseman – Pakt mit dem Teufel ist eine neue Bearbeitung der klassischen Sleepy Hollow Geschichte, die wir zum Beispiel von Tim Burton kennen. Hier macht ein enthaupteter Mann Sekunden vor seinem Tod einen Deal mit dem Teufel, um die Liebe seines Lebens zu beschützen und sich an denen Zu rächen, die ihm das angetan haben. (SK)

  7. DE (2022) | Fantasyfilm, Komödie
    ?
    3
    1
    Fantasyfilm von Thomas Pill mit Anne Alexander Sieder und Melody Bayer.

    In Grimms Kinder – Die Boten des Todes will ein Jüngling den Hof seiner Eltern erben, muss dazu aber eine Frau finden. Auf der großangelegten Suche begegnet er neben diversen Grimm-Sagengestalten auch dem Tod selbst. (JFW)

  8. DE (2022) | Fantasyfilm, Drama
    4.7
    7
    14
    6
    Fantasyfilm von Ann Oren mit Simone Bucio und Sebastian Rudolph.

    Im deutschen Fantasy-Drama Piaffe von Ann Oren erleidet Zara einen Nervenzusammenbruch, woraufhin ihre introvertierte Schwester Eva gezwungen ist, Zaras Job als Geräusche-Macherin zu übernehmen. Doch sie hat Schwierigkeiten, den richtigen Ton für eine Werbung mit Pferden zu treffen. Doch mit zunehmender Leidenschaft für die neue Tätigkeit beginnt ihr ein Pferdeschwanz aus dem Rücken zu wachsen, der überraschenderweise auch ihr Selbstbewusstsein stärkt. So lockt sie einen Botaniker in ein Spiel der Unterwerfung. (ES)

  9. US (2022) | Komödie, Fantasyfilm
    3.1
    14
    7
    Komödie von K. Asher Levin mit Thomas Jane und Kara Hayward.

    Einige sehr bekannte Influencer werden unter in Slayers einem Vorwand auf das Anwesen eines geheimnisvollen Milliardärs gelockt. Dort finden sie sich im Schloss eines Vampirs wieder. Um ihm zu entkommen, müssen sie zusammen halten und mit einem altmodischen Vampirjäger zusammen arbeiten. (SK)

  10. 6.2
    7.5
    19
    2
    Science Fiction-Film von João Pedro Rodrigues mit Mauro Costa und André Cabral.

    Die portugiesische Science-Fiction-Musical-Komödie Irrlicht (international: Will-o'-the-Wisp) von João Pedro Rodrigues spielt im vielleicht erotischsten Jahr von allen: 2069. Doch dieses Jahr soll für König Alfredo auch ein besonders schicksalhaftes werden. Denn auf seinem Totenbett kommen die Erinnerungen an seine Jugend wieder hoch: Damals war er Auszubildender bei der Feuerwehr und begegnete mit seinem Vorgesetzten Afonso einem Mann und Liebhaber, der bereit war, die Welt mit ihm verändern zu wollen. (SR/ES)

  11. CH (2022) | Fantasyfilm
    ?
    6.5
    8
    2
    Fantasyfilm von Valentin Merz mit Robin Mognetti und Valentin Merz.

    Im Schweizer Fantasy-Film Nachtkatzen dreht eine Filmcrew gerade einen Fetisch-Streifen, als ihr Regisseur Valentin spurlos verschwindet. Während die Polizei sich auf die Suche nach ihm macht, gehen die Dreharbeiten weiter und nehmen immer seltsamere Formen an. Kameramann Robin versucht als Liebhaber des verschollenen Filmemachers ein Versprechen zu erfüllen. Ein mexikanisches Mitglied der Filmcrew träumt unterdessen davon, wo die Leiche des Filmemachers zu finden ist.

    Der spanische Originaltitel von Nachtkatzen lautet De noch los gatos son pardos, was übersetzt soviel wie "Nachts sind die Katzen braun" bedeutet. (ES)

  12. GB (2022) | Fantasyfilm
    ?
    1
    Fantasyfilm von Lawrie Brewster mit Megan Tremethick und Briony Monroe.

    In Dragon Knight – Der letzte Drache greift eine wachsende böse Macht nach dem Königreich Agonos. Ein tapferer Ritter schart eine Truppe an Mitstreitern um sich, um den letzten lebenden Drachen zu finden und den finsteren Feinden den Kampf anzusagen. (JFW)

  13. AT (2022) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    ?
    1
    Fantasyfilm von Marie Alice Wolfszahn mit Inge Maux und Jochen Nickel.

    Herrenhaus Rosenkreuz im Jahre 1975: Eine junge Krankenschwester und ihre alte, mysteriöse Patientin haben beide geheime Hintergedanken. In Mother Superior möchte die junge Schwester mithilfe der alten Baronin etwas über ihre Vergangenheit herausfinden, die Baronin will die Lebenskraft der jungen Frau ausbeuten, um selber länger zu leben. (SK)