Die besten Ritterfilme ab 16 Jahre

  1. Black Death
    6.1
    6
    219
    167
    Historienfilm von Christopher Smith mit Sean Bean und Eddie Redmayne.

    Ritter Sean Bean und Mönch Eddie Redmayne wollen in Black Death das Geheimnis eines englischen Dorfes lüften, das dem Schwarzen Tod bisher standhielt.

  2. FR (1999) | Ritterfilm, Biopic
    6.1
    5.2
    99
    42
    Ritterfilm von Luc Besson mit Milla Jovovich und Vincent Cassel.

    Sie war 16, als sie der Welt erklärte, daß sie die mächtigste Armee der Welt bezwingen und ihr Land befreien und einigen wird. Und noch im gleichen Jahr erreicht Johanna von Orleans die Krönung von Karl VII. zum König von Frankreich und die entscheidende Wende im 'Hundertjährigen Krieg' gegen England. Wie konnte eine junge Frau es schaffen, die Mächtigen zum Zuhören zu zwingen, Armeen zu Siegern und ihre Landsleute zu begeisterten Anhängern zu machen? Luc Besson (Das Fünfte Element) hat den mitreißenden Film gedreht über die junge Frau, die ihren eigenen Weg ging und so den Lauf der Welt veränderte.

  3. 5.4
    4.5
    148
    200
    Ritterfilm von Dominic Sena mit Nicolas Cage und Ron Perlman.

    Befehlsverweigerer Nicolas Cage muss in dem Okkultthriller Der letzte Tempelritter gemeinsam mit Ron Perlman ein Bauernmädchen in eine abgelegene Abtei geleiten.

  4. ?
    3
    1
    Abenteuerfilm von George Erschbamer mit Don Diamont und Oliver Reed.

    Bevor Marco Polo China bereiste, bevor er die Errungenschaften einer anderen Kultur in den Westen transportierte, erlebte der italienische Kaufmann andere, noch größere Abenteuer. Er kämpft um die Liebe einer schönen Prinzessin und gegen die verkommenen Pläne des schurkischen Beelzebub. Doch um den Schrecken seiner Herrschaft abzustreifen, bedarf Marco Polo der Hilfe einer tapferen Schar von Kreuzrittern. Gemeinsam kämpfen sie gegen den teuflischen Beelzebub. Ihn zu besiegen, ist das Schicksal, das Marco Polo vorherbestimmt ist!

  5. GB (1984) | Ritterfilm, Komödie
    3.5
    11
    4
    Ritterfilm von Stephen Weeks mit Miles O'Keeffe und Cyrielle Claire.

    Ein sagenumwobener Phantomritter beherrscht das Königreich Camelot. Kein anderer Ritter konnte ihn bisher besiegen. Als er am Hofe von König Artus versucht, die Ritter der Tafelrunde zu provozieren, wagt es nur der junge, tapfere Sir Gawain gegen ihn aufzubegehren. Um die Ehre seines Königs zu verteidigen und sein eigenes Leben nicht in Gefahr zu bringen, tritt Gawain mit seinen Knappen eine Reise voller Abenteuer und Gefahren an.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2011) | Actionfilm, Ritterfilm
    4.4
    13
    9
    Actionfilm von Anne K. Black mit Richard McWilliams und Nicola Posener.

    In dem Fantasy-Abenteuer Paladin - Der Drachenjäger muss der junge Will einen Lindwurm bezwingen und für seine Liebe kämpfen.

  8. IT (1966) | Komödie, Ritterfilm
    6.8
    21
    1
    Komödie von Mario Monicelli mit Vittorio Gassman und Catherine Spaak.

    Der edle Ritter Branca Leone hat seinen Mut und seinen Stolz, aber wenig Hirn und gar kein Geld. Deshalb zieht er mit seiner Truppe Bauerntölpel durch Italien, immer auf der Suche nach Ländern, Ruhm und Reichtum.

  9. US (1965) | Ritterfilm, Drama
    6.6
    32
    10
    Ritterfilm von Franklin J. Schaffner mit Charlton Heston und Richard Boone.

    Flandern im 11. Jahrhundert: Der normannische Ritter Chrysagon hat die Friesen in die Flucht geschlagen und damit ein Druidendorf vor dem sicheren Untergang gerettet. Doch die Bevölkerung wendet sich gegen ihn, als er sich ausgerechnet in die schöne Brownyn verliebt, die dem Sohn des Stammesfürsten versprochen wurde.

  10. 5.6
    3
    1
    Actionfilm von Cornel Wilde mit Cornel Wilde und Jean Wallace.

    Sir Lancelot ist seinem König Artus treu ergeben. Für ihn geht er in ein Duell um die Hand der schönen Guinevere doch wie es das Schicksal will verfallen beide einander. Als der König von der Affäre seines ersten Ritters mit seiner Frau erfährt, schickt er Lancelot in die Verbannung und verurteilt Guinevere. Jahre später, ein schrecklicher Krieg ist ausgebrochen und Artus ermordet, kehrt Lancelot nach Camelot zurück. Er will die Liebe seines Lebens zurück erobern und den geliebten König den er einst verriet rächen.