Die besten Science Fiction-Filme ab 16 Jahre von 2021

  1. FR (2021) | Drama, Thriller
    Titane
    6.4
    7.6
    370
    73
    Drama von Julia Ducournau mit Agathe Rousselle und Vincent Lindon.

    Der Cannes-Gewinnerfilm 2021, Titane, erzählt als Body-Horrorfilm und Fantasy-Drama von einer Serienkillerin, die eine körperliche Verbindung zu Fahrzeugen hat und die Identität eines verschwundenen Sohnes annimmt.

  2. 5.2
    6.4
    290
    288
    Science Fiction-Film von Lana Wachowski mit Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss.

    In Matrix Resurrections, dem 4. Teil der Sci-Fi-Reihe, kehrt Keanu Reeves in die Matrix zurück, jene von Maschinen kontrollierte Welt, welche die Wachowskis 1999 erschufen und zum Kult-Status führten.

  3. US (2021) | Actionfilm, Thriller
    6.6
    5.7
    196
    116
    Actionfilm von Joe Carnahan mit Mel Gibson und Annabelle Wallis.

    In Boss Level findet sich ein ehemaliges Mitglied eines Sondereinsatz-Kommandos immer in der selben Situation: Jeden Tag stirbt er, nur um die Tortur erneut durchzustehen. Um den ewigen Kreis zu durchbrechen, muss er herausfinden, wer dafür verantwortlich ist. (TS)

  4. 6.2
    5.4
    119
    192
    Science Fiction-Film von Chris McKay mit Chris Pratt und Yvonne Strahovski.

    Im Actionfilm The Tomorrow War von Amazon Prime muss Chris Pratt als Familienvater in einem zukünftigen Krieg kämpfen, um das Fortbestehen der Menschheit gegen Aliens zu verteidigen.

  5. US (2021) | Actionfilm, Horrorfilm
    5.4
    4.2
    109
    62
    Actionfilm von Everardo Gout mit Ana de la Reguera und Josh Lucas.

    In The Forever Purge, dem 5. Teil der Horror-Reihe, werden alle Regel gebrochen, als eine Sekte Gesetzloser mit dem Blutvergießen nicht aufhört, als die dafür veranschlagte Nacht endet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 2.3
    3.7
    33
    42
    Science Fiction-Film von Edward Drake mit Bruce Willis und Adelaide Kane.

    In dem Science-Fiction-Film Cosmic Sin - Invasion im All von Edward Drake kämpft eine Gruppe von Kriegern und Wissenschaftlern für die Erde, um die Gesellschaft vor einer bösartigen Invasion durch Außerirdische zu beschützen.

  8. ?
    3
    1
    Komödie von Dennis Stormer mit Lia von Blarer und Lou Haltinner.

    Wanja (Lia von Blarer), die immer schon eine Außenseiterin war und stets nur sehr wenige Freunde hatte, bekommt die Chance, im Erwachsenenleben ganz neu anzufangen. Auch wenn sie dafür ihr Dasein als zielloser Nichtsnutz hinter sich lassen muss, die mit unlauteren Absichten um durch die Gegend strolcht. Doch nun will sie beruflich durchzustarten, ihren Traum zu verwirklichen und Architektin zu werden. Aber in Youth Topia machen sie all ihre neuen Privilegien nicht glücklich, sie ist allein und vermisst ihre alten Freunde, ihre Jugend. (SK)

  9. 5.8
    9
    1
    Actionfilm von Alessandro Celli mit Alessandro Borghi und Barbara Ronchi.

    Im dystopischen Science-Fiction-Film Lost City – Das Gesetz der Straße hat sich die süditalienische Stadt Taranto nach einem Umweltdesaster in ein giftiges Höllenloch verwandelt. Die besten Freunde Pietro (Dennis Protopapa) und Cristian (Giuliano Soprano), wollen dem entkommen. Ihre einzige Chance auf eine Zukunft scheint der Gangboss Testacalda (Allesandro Borghi). Doch ihnen wird nicht nur eine neue, herabwürdigende Identität zugewiesen, sondern ihre Situation wird auch zunehmend gewalttätig und die beiden Teenager müssen unter Beweis stellen, ob sie stark genug sind, Taranto zu überleben. (SR)

  10. ?
    3
    1
    Science Fiction-Film von Hui Yu mit Rongguang Yu und Entai Yu.

    Im Jahr 2025 ist die Erde nach einem Alien-Angriff beinahe vollständig zerstört. Die wenigen Überlebenden fristen ein trostloses Dasein in unterirdischen Städten, so auch der junge Mo Fei. Sein Vater starb damals im Kampf gegen die Aliens. Es herrscht eine hoffnungslose Stimmung. Doch als Mo Fei eines Tages auf eine mutige Gruppe von Rebellen trifft, schöpft er neue Hoffnung und stürzt sich mit seinen neuen Verbündeten in Earth Rescue Day - Die letzte Hoffnung der Menschheit in die entscheidende Schlacht. (SK)

  11. 4.4
    39
    6
    Thriller von Agata Alexander mit Thomas Jane und Tomasz Kot.

    In Warning treibt ein Astronaut nach einem Unfall hilflos durchs All. Er reflektiert über das Leben auf der Erde, wo die Existenz ohne Hilfe durch Roboter nahezu unmöglich geworden ist. Der Film setzt sich mit Themen wie Einsamkeit, Tod und der Bedeutung des Lebens in einem Zukunfts-Setting auseinander, und kann somit thematisch mit der Sci-Fi-Anthologie-Serie Black Mirror von Netflix verglichen werden. (JFW/MK)

  12. 5.2
    35
    11
    Science Fiction-Film von Andrew Baird mit Guy Pearce und Matilda Anna Ingrid Lutz.

    Der Science-Fiction-Thriller Zone 414 - City of Robots spielt in naher Zukunft und beleuchtet die Ereignisse innerhalb einer Kolonie hochmoderner humanoider Roboter. Als die Erschafferin der Gemeinschaft verschwindet, wird der Privatdetektiv David Carmichael (Guy Pearce) angeheuert, um sie aufzuspüren. (JU)

  13. 3.8
    16
    10
    Science Fiction-Film von Eddie Arya mit Caroline McQuade und Kenneth Trujillo.

    Im Thriller Risen: End of Days schlägt ein Meteorit in einem kleinen Dorf in Alaska ein. Die Umgebung wird unbewohnbar, da alles Leben von dem Einschlag zerstört wird. Die Exobiologin Lauren Stone wird gerufen, um Antworten auf das Ereignis zu finden. Sie beginnt damit die Wahrheit aufzudecken und stößt auf eine Gefahr, die droht die Menschheit zu vernichten. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. (EA)

  14. 4.8
    11
    7
    Science Fiction-Film von Drew Mylrea mit Drew Van Acker und Alicia Silverstone.

    Im Sci-Fi-Thriller Last Survivors haben sich Jake (Drew Van Acker) und sein Vater Troy (Stephen Moyer) einen stabilen, beinah idyllischen Alltag fernab der Ruinen einer zerstörten Welt aufgebaut. Ihr Leben basiert auf einem empfindlichen Gleichgewicht, in dem jeder potenzielle Eindringling gewaltsam ferngehalten wird. Ebendieses Gleichgewicht gerät jedoch in Gefahr, als plötzlich die einsame Henrietta (Alicia Silverstone) auftaucht und Jake sich einfach nicht durchringen kann, abzudrücken und sie zu töten. (SR)

  15. GB (2021) | Drama, Horrorfilm
    3.9
    10
    2
    Drama von James Eaves mit Corrinne Wicks und Colin Baker.

    Nach dem erschütternden Tod ihres Sohnes entgleitet Arlene (Corrinne Wicks) ihr Leben. Ein geheimnisvolles Institut bietet ihr in No Way Back – Tödliche Vergangenheit die Möglichkeit an, in der Zeit zurückzureisen und die Tragödie abzuwenden. Sie nimmt an. Doch ihre Entscheidung hat unvorhergesehene Konsequenzen. (JFW)

  16. CA (2021) | Actionfilm, Horrorfilm
    4.4
    3
    12
    5
    Actionfilm von Matthew Ninaber mit Jeremy Ninaber und Ethan Mitchell.

    Im Horrorfilm Death Valley rückt ein Einsatztrupp von skrupellosen Söldnern aus, um ein umstelltes Labor in einer alten Bunkeranlage zu infiltrieren. Dort sitzt Biowissenschaftlerin Chloe fest, die sie mitsamt ihren Forschungen retten sollen. Doch im Bunker treibt noch etwas anderes sein Unwesen. Chloe ist die einzige Überlebende - und auch nicht ganz, was sie zu sein scheint. (SR)

  17. 4.9
    6.3
    11
    9
    Drama von Iuli Gerbase mit Renata de Lélis und Girley Paes.

    Wegen einer geheimnisvollen, rosafarbenen Wolke müssen die Menschen in The Pink Cloud - Zusammen. Allein. Für immer. in ihren Häusern bleiben. Auch ein Liebespaar muss sich nach eine One Night Stand gezwungenermaßen gemeinsam isolieren. (JFW)

  18. 4.6
    56
    15
    Horrorfilm von Yasuhiko Shimizu mit Masaki Okada und Takumi Saitoh.

    Regisseur Yasuhiko Shimizu erschafft mit Cube – Wem kannst du trauen? ein Remake des gleichnamigen Horror-Thrillers aus dem Jahr 1997, in dem eine Gruppe von Menschen in würfelförmigen Räumen gefangen sind, in denen unterschiedliche Fallen ausgelöst werden. (LE)

  19. 5.1
    5.5
    35
    16
    Science Fiction-Film von Wyatt Rockefeller mit Sofia Boutella und Ismael Cruz Córdova.
    Der Sci-fi Film Settlers mit Sofia Boutella und Jonny Lee Miller zeigt die ersten Siedler der Menschheit fernab der Erde. Diese tun an der Marsgrenze, was sie müssen, um die kosmischen Elemente und einander zu überleben. (EA)
  20. 2.9
    3.3
    14
    27
    Actionfilm von Edward Drake mit Neal McDonough und Bruce Willis.

    Bruce Willis spielt die Hauptrolle im Sci-Fi-Thriller Apex: Dort wird eine Gruppe von fünf Elite-Jägern dafür bezahlt, eine Menschenjagd auf einer Insel zu veranstalten. Was zunächst nach einem leichten Unterfangen klingt, gerät für die Truppe zum Todeskampf. Ihr Opfer weiß sich nämlich zu wehren. (LE/JFW)

  21. 5.9
    7.8
    30
    5
    Kriminalfilm von Kirill Serebrennikov mit Semyon Serzin und Chulpan Khamatova.

    Nach dem Zerfall der Sowjetunion lebt eine von Grippe-Infekten geplagte Familie in Russland: Das Oberhaupt der Familie zeichnet Comics, in denen er Alltagsmomente festhält. Seine Ehefrau hingegen ermordet in Petrov's Flu ausfällige Männer mit ihrem Küchenmesser. Im Griff der Krankheit beginnen Wirklichkeit und Fiktion immer wieder zu verschwimmen.

    Petrov's Flu ist die Verfilmung des Romans Petrow hat Fieber. Gripperoman von Alexey Salnikov (Englisch: The Petrovs In and Around the Flu, Russisch: Petrovy v grippe i vokrug nego). (RL/ES)

  22. ?
    2
    1
    Science Fiction-Film von Dan Lantz mit Lance Henriksen und Aaron Dalla Villa.

    Im Fantasyfilm Die Legende des magischen Helms führt der Rollenspielfan Nolan Parthmore (Aaron Dalla Villa) ein ganz normales Leben, ehe eines Tages ein antiker Helm bei ihm abgegeben wird. Als Nolan ihn aufsetzt, erwacht der Helm, der sich als mächtiges magisches Artefakt und Vermächtnis seines Vaters entpuppt. Denn Nolan ist Erbe einer ganzen Linie von Wächtern, die diese Welt bereits seit Jahrhunderten vor den 13 Aposteln des Teufels beschützen. Und jetzt ist es an Nolan, seinen Vorfahren alle Ehre zu machen. (SR)