Die besten Filme ab 16 Jahre - Drache

  1. Alien³
    7
    6.7
    205
    308
    Alien-Horrorfilm von David Fincher mit Sigourney Weaver und Charles S. Dutton.

    In dem Regiedebüt von David Fincher, Alien³, zieht Sigourney Weaver als Ellen Ripley einmal mehr in den Kampf gegen das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt.

  2. US (2002) | Thriller, Kriminalfilm
    7.2
    6.3
    302
    164
    Thriller von Brett Ratner mit Anthony Hopkins und Edward Norton.

    Edward Norton benötigt in Roter Drache die Hilfe des inhaftierten Serienmörders Dr. Hannibal Lecter, um einen gefährlichen Killer zu stoppen. 

  3. US (2011) | Actionfilm, Fantasyfilm
    5.9
    5.1
    347
    824
    Actionfilm von Zack Snyder mit Emily Browning und Abbie Cornish.

    Die unschuldige Babydoll wird in Sucker Punch von ihrem Stiefvater in eine Anstalt eingewiesen. Sie flüchtet sich in eine Fantasiewelt, die ihr und ihren Freundinnen die Fluchtpläne erleichtern soll.

  4. 5.1
    4.1
    57
    97
    Fantasyfilm von Paul W.S. Anderson mit Christopher Lambert und Robin Shou.

    Alle 1000 Jahre findet das Mortal Kombat-Turnier statt, in dem sich die Abgesandten des Bösen, vertreten von dem Zauberer Shang Tsung, mit den irdischen Martial-Arts-Kämpfer bekriegen. Neun Mal haben die Vertreter des Erdenreichs bereits eine Niederlage erleiden müssen. Doch das zehnte Turnier müssen der Mönch Liu Kang, der Schauspieler Johnny Cage und die Polizistin Sonya Blade unbedingt gewinnen, sonst wird die Erde von den Mächten der Finsternis in einen Ort des Grauens verwandelt.

  5. 2.7
    5
    2
    Fantasyfilm von Matt Codd mit Federico Castelluccio und Aaron Hendry.

    Als sich Marco Polo im Jahr 1284, nach erfolgreichen Geschäften mit dem Kaiser von China, zufrieden auf den Heimweg nach Italien macht, muss er feststellen, dass ein misstrauischer Berater des Kaisers ihm einen Drachenstein untergeschoben hat. Dieser entfesselt die Macht zweier Feuer speiender Drachen, die ihm und seinen Begleitern bald ohne Rücksicht auf Verluste nach dem Leben trachten. Ein gnadenloser Kampf zwischen Mensch und Bestien entbrennt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.2
    17
    6
    Abenteuerfilm von Anne K. Black mit Melanie Stone und Adam Johnson.

    Mythica – Die Ruinen von Mondiatha setzt die Handlung um Zauberin Marek fort, erzählt aber eine in sich abgeschlossene Geschichte.

    Handlung von Mythica – Die Ruinen von Mondiatha
    Eine neue Bedrohung überzieht das magische Land Mythica mit Angst und Schrecken. Der machtgierige Kishkumen (Kee Chan) strebt die Herrschaft über das gesamte Land an. Diese Tyrannei kann die Magierin Marek (Melanie Stone) nicht untätig geschehen lassen. Gemeinsam mit ihren Weggefährten (u.a. Adam Johnson, Jake Stormoen, Nicola Posener) begibt sie sich auf eine Reise, um den “Dunklen Sporn” zu finden. Es heißt, dass dieses Artefakt dem Träger große Macht verleiht. Doch der Weg, der sie zu den verzauberten Ruinen von Mondiatha führt, ist kein leichter. Drachen, Orks und die grausamen Krieger Kishkumens sind nur einige ihrer Probleme.

    Hintergrund & Infos zu Mythica – Die Ruinen von Mondiatha
    Die Ruinen von Mondiatha stellt den zweiten Teil der Mythica-Reihe dar, die 2015 mit Mythica – Weg der Gefährten begann. Die Geschichte stammt von Regisseurin Anne K. Black und fokussiert sich auf die Magierin Marek. Im ersten Teil, ebenfalls von Black, musste Marek noch zu ihren Fähigkeiten finden und lernte viele der wichtigen Figuren kennen, die nun auch in Die Ruinen von Mondiatha auftauchen.

    Der Film wurde zum Teil durch Crowdfunding via Kickstarter finanziert. (PZ)

  8. JP (2017) | Anime
    ?
    10
    2
    Anime von Kazuya Tsurumaki.

    The Dragon Dentist ist ein Anime, in dem eine Zahnärztin für Drachen im Zahninnenraum einen Jungsoldaten findet, was ein Anzeichen dafür ist, dass eine Katastrophe bevorsteht.

  9. 2.7
    2.3
    8
    16
    Fantasyfilm von Uwe Boll mit Dominic Purcell und Ralitsa Paskaleva.

    In Schwerter des Königs – Die letzte Mission von Uwe Boll landet ein Auftragskiller versehentlich im Mittelalter.

  10. US (2011) | Actionfilm, Ritterfilm
    4.4
    13
    9
    Actionfilm von Anne K. Black mit Richard McWilliams und Nicola Posener.

    In dem Fantasy-Abenteuer Paladin - Der Drachenjäger muss der junge Will einen Lindwurm bezwingen und für seine Liebe kämpfen.

  11. BG (2015) | Fantasyfilm, Actionfilm
    3
    4
    1
    Fantasyfilm von Todor Chapkanov mit Harry Lister Smith und Jenny Boyd.

    In The Viking – Der letzte Drachentöter muss sich Harry Lister Smith nicht nur gegen andere Wikinger-Clans behaupten, sondern es auch noch mit einem Drachen aufnehmen.

  12. US (1977) | Endzeitfilm, Actionfilm
    6.2
    139
    21
    Endzeitfilm von Ralph Bakshi mit Susan Tyrrell und Bob Holt.

    In einer fernen Zukunft versucht ein böser Zauberer mithilfe der wiederentdeckten NS-Ideologie eine Armee von Mutanten in den Krieg gegen friedliebende Zauberwesen zu führen.