Die besten Filme ab 16 Jahre - Volksfest

  1. US (2019) | Horrorfilm, Drama
    Midsommar
    6.8
    7.7
    410
    365
    Horrorfilm von Ari Aster mit Florence Pugh und Jack Reynor.

    Im Horrorfilm Midsommar von Hereditary-Regisseur Ari Aster wird der Urlaub in einem schwedischen Dorf für Florence Pugh zum Höllentrip, als sich das Mittsommerfest als heidnisches Ritual entpuppt.

  2. US (1955) | Drama, Familiendrama
    7.5
    7.5
    280
    59
    Drama von Elia Kazan mit James Dean und Raymond Massey.

    In der Romanadaption Jenseits von Eden buhlt James Dean um die Anerkennung seines Vaters und riskiert dabei alles. 

  3. ES (1976) | Gruselfilm, Mysterythriller
    7.1
    7.6
    311
    52
    Gruselfilm von Narciso Ibáñez Serrador mit Lewis Fiander und Prunella Ransome.

    Ein kleines spanisches Küstenstädtchen im Sommer: Aus dem Reisebus steigen Tom und seine hochschwangere Frau Evelyn, die vor der Geburt ihres Kindes noch ein paar ruhige Tage am Meer verbringen wollen. Ziel ihrer Reise ist ein kleines Fischerdorf auf der abgelegenen Insel Almanzora - vier Stunden entfernt vom geschäftigen Trubel des Festlands. Als beide im kleinen Hafen anlegen, werden sie von einer Gruppe spielender Kinder empfangen. Alles scheint friedlich. Doch als sie durch die Gassen des kleinen Dörfchens schlendern, kommt ihnen alles seltsam ruhig und verlassen vor. Kein Erwachsener ist zu sehen. Offenbar sind alle auf einem Fest am anderen Ende der Insel. Aber dann wird Tom Zeuge eines unfassbaren Vorfalls. Irgendetwas stimmt nicht mit den Kindern.

  4. US (2006) | Komödie
    4.8
    1.9
    58
    111
    Komödie von Jay Chandrasekhar mit Paul Soter und Erik Stolhanske.

    Als die amerikanischen Brüder Todd (Erik Stolhanske) und Jan Wolfhouse (Paul Soter) nach Deutschland reisen, um die Asche ihres Großvaters auf dem Oktoberfest zu verstreuen, stolpern sie über eine supergeheime, Jahrhunderte alte Biertradition: das BIERFEST - die Olympiade der Biertrinker. Bei diesem Wettkampf in den Kellerräumen unterhalb der Theresienwiese werden sie von ihren deutschen Cousins (u.a. Ralf Moeller, Gunter Schlierkamp) und dem Onkel namens Baron (Jürgen Prochnow) nicht gerade herzlich begrüßt: Die von Wolfhausens zeigen Todd und Jan die kalte Schulter, beleidigen ihre Vorfahren und - was noch viel schlimmer ist - trinken sie unter den Tisch! Doch Todd und Jan schwören, im nächsten Jahr nach München zurückzukehren, um ihre Familienehre wiederherzustellen! Sie bilden eine wild zusammen gewürfelte Mannschaft aus mindestens so trinkfesten wie schrägen Vögeln: Barry (Jay Chandrasekhar), ein Virtuose am Bierfass mit dunkler Vergangenheit, Fink (Steve Lemme), ein durchgeknallter Wissenschaftler, für den Probieren deutlich über Studieren geht und Phil (Kevin Heffernan) - Codename: Schluckspecht. Mit dem Segen von Oma (Cloris Leachman) und der Unterstützung ihrer Pflegerin Cherry (Mo'Nique) trainieren die "Glorreichen Fünf" gnadenlos Herz, Verstand und Leber, um schneller, schlauer und maßloser zu saufen als je zuvor.

  5. DE (1977) | Drama, Heimatfilm
    5.8
    5
    1
    Drama von Herbert Achternbusch mit Herbert Achternbusch und Annamirl Bierbichler.

    "Bierkampf" spielt auf dem Münchener Oktoberfest. Es ist ein Reigen von authentischen Lebensberichten: die Zigarettenverkäufer, Würstchen-, Kleinspielzeug- und Rosenverkäufer sind alle schon einmal etwas anderes gewesen. Held und Geschichtenträger ist Herbert, der auf der Suche nach sich selbst in eine geklaute Polizeiuniform schlüpft, um ein neues besseres Leben zu beginnen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2005) | Fantasyfilm, Komödie
    5.6
    6.3
    43
    13
    Fantasyfilm von Takashi Miike mit Ryunosuke Kamiki und Hiroyuki Miyasako.

    Der kleine Tadashi wird bei einer rituellen Zeremonie auserwählt, sein Land vor dem Bösen zu beschützen. Seine erste Aufgabe ist es, das im Wald verborgene sagenumwobene Schwert zu finden. Auf dem gefährlichen Weg dorthin freundet er sich mit einer Gruppe seltsamer Wesen an, die ihm fortan zur Seite stehen. Schon bald findet sich Tadashi in einer epischen Schlacht zwischen guten und bösen Dämonen wieder.

  8. US (2022) | Horrorfilm, Thriller
    2.9
    2.7
    60
    58
    Horrorfilm von Timo Vuorensola mit Sydney Craven und Imran Adams.

    Im Horrorfilm Jeepers Creepers: Reborn reist eine junge Frau widerwillig mit ihrem Freund zu einem blutigen Horror-Festival und wird bald von unheimlichen Visionen geplagt, die die Ankunft eines gefährlichen Mythos ankündigen.