Die besten Filme ab 18 Jahre - Mutter-Tochter-Beziehung

  1. US (1976) | Horrorfilm, Thriller
    Carrie - Des Satans jüngste Tochter
    7
    7.2
    356
    184
    Horrorfilm von Brian De Palma mit Sissy Spacek und Piper Laurie.

    Carrie wird von einer fundemental-christlichen Mutter erzogen und in der Schule gehänselt. Der Schock der eigenen Pubertät setzt bei ihr schließlich telekinetische Fähigkeiten frei.

  2. US (1991) | Actionfilm, Thriller
    7.4
    7
    356
    203
    Actionfilm von Tony Scott mit Bruce Willis und Kim Coates.

    In Last Boy Scout versuchen der ehemalige Secret-Service-Agent Bruce Willis und Ex-Stallions-Spieler Damon Wayans es mit der Football-Mafia von L.A. aufzunehmen.

  3. US (2011) | Slasherfilm, Horrorfilm
    6.2
    6.1
    379
    317
    Slasherfilm von Adam Wingard mit Sharni Vinson und Nicholas Tucci.

    Nachdem geheimnisvolle Killer ein Familientreffen stürmen, begibt sich Sharni Vinson in You’re Next auf einen Rachefeldzug, bei dem sie die Gesichter hinter den Tiermasken zum Vorschein bringt.

  4. US (2001) | Kriminalfilm, Actionfilm
    7
    6.2
    116
    111
    Kriminalfilm von Chris Nahon mit Jet Li und Tchéky Karyo.

    Jet Li steht als Geheimagent im Dienste der chinesischen Regierung und muss einem Mann aus den eigenen Reihen, der ihn in eine Verschwörung verstrickt hat, den Kiss of the Dragon verpassen.

  5. 7.2
    7.3
    440
    34
    Horrorfilm von Shion Sono mit Masumi Miyazaki und Issei Ishida.

    Taeko, eine erfolgreiche, aber an den Rollstuhl gefesselte Bestsellerautorin, arbeitet an einem Roman über den Leidensweg der 12-jährigen Mitsuko, die in einer durch Inzest und Missbrauch zerstörten Familie aufwächst. Eingesperrt in einen Cellokasten muss Mitsuko ihre Eltern beim täglichen Akt beobachten. Bald werden gar die Rollen getauscht und nun ist es die Mutter, die aus dem Instrumentenkoffer heraus zusieht, wie Mitsuko von ihrem Vater vergewaltigt wird. Taekos Assistent Yuji ahnt Schlimmes: Ist Mitsuko tatsächlich nur eine fiktive Figur oder beschreibt Taeko in ihrem Roman die eigene, entsetzliche Kindheit?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2023) | Horrorfilm, Splatterfilm
    6.4
    6.8
    199
    185
    Horrorfilm von Lee Cronin mit Alyssa Sutherland und Lily Sullivan.

    Im Horror-Sequel Evil Dead Rise nimmt die Wiedervereinigung zweier Schwestern eine düstere Wendung, als blutrünstige Dämonen das Familientreffen kapern – diesmal aber nicht im Wald, sondern in der Großstadt.

  8. KR (2010) | Thriller
    6.7
    7
    219
    50
    Thriller von Chul-soo Yang mit Ji Sung-won und Yeong-hie Seo.

    Nur wenige Menschen leben auf der Insel Moodo. Eine davon ist Bok-nam, die von ihrem Mann und den restlichen Bewohnern wie ein Tier behandelt wird. Ihr ganzes Leben besteht nur aus Demütigungen und Misshandlungen, die sie nur dank der Liebe zu ihrer kleinen Tochter zu ertragen vermag. Als eines Tages Bok-nam's Jugendfreundin Haewon aus Seoul zu Besuch kommt, da keimt in der geschundenen Frau wieder die Hoffnung auf ein besseres Leben. Doch all ihr Flehen um Hilfe bleibt von der egoistischen Hae-won ungehört. Als Bok-nam auf eigene Faust versucht von der Insel zu fliehen, kommt dabei ihre Tochter ums Leben. Es ist der Beginn eines Strudels der Gewalt, dem sich niemand entziehen kann. Denn nichts wiegt so schwer, wie die eiskalte Wut einer Mutter.

  9. US (2021) | Horrorfilm, Thriller
    5.6
    4.9
    101
    169
    Horrorfilm von David Gordon Green mit Jamie Lee Curtis und Judy Greer.

    Als Michael Myers sich auch in der Fortsetzung Halloween Kills als nicht totzukriegen entpuppt, mobilisieren die Strode-Frauen rund um Jamie Lee Curtis ihre ganze Stadt, um die Jagd auf den Maskierten zu eröffnen.

  10. 5.7
    6.6
    109
    15
    Psychothriller von Jaume Balagueró mit Emma Vilarasau und Karra Elejalde.

    Auf den Tag genau fünf Jahre nach dem Tod ihrer Tochter, die vergewaltigt und ermordet wurde, erhält die Mutter einen Anruf. Am Anderen Ende der Leitung meldet sich die Verstorbene. Handelt es sich hierbei um einen üblen Scherz? Die Stimme behauptet, ihr Tod sei nur ein Ablenkungsmanöver gewesen. Gemeinsam mit einem Polizisten versucht sie mehr herauszufinden.

  11. 5.3
    6.1
    111
    39
    Horrorkomödie von Mitchell Lichtenstein mit Jess Weixler und John Hensley.

    Dawn ist überzeugte Jungfrau. Allen Enthaltsamkeitsbeschwörungen zum Trotz verliebt sich Dawn in einen Mitschüler. Bei einem Ausflug zum See kommt es zum Äußersten. Ryan versucht Dawn zu vergewaltigen, nicht ahnend, dass die junge Dame im Besitz einer Vagina Dentata ist! Dawn ist geschockt, doch dann stellt sich heraus, dass besagtes Organ nur dann "beißt", wenn Gefahr im Verzug ist. Und das weiß sich die junge Dame nun zu Nutze zu machen.

  12. US (2021) | Actionfilm, Thriller
    5.9
    4.8
    167
    50
    Actionfilm von Navot Papushado mit Karen Gillan und Lena Headey.

    Im Actionthriller Gunpowder Milkshake muss sich Karen Gillan mit ihrer entfremdeten Auftragskiller-Mutter zusammenschließen, um nicht alles zu verlieren.

  13. CA (2009) | Thriller, Actionfilm
    5.4
    5.4
    28
    38
    Thriller von Jeff King mit Steven Seagal und Laura Mennell.

    Der zurückgezogen lebende Ruslan ist ein erfolgreicher Autor, der mit seinen Geschichten versucht, seine eigene kriminelle Vergangenheit zu verarbeiten. Als er nach New Jersey zurückkehrt, um einer Familienfeier beizuwohnen, wird er mit dieser gewalttätigen, alten Zeit konfrontiert. Seine Tochter Lanie vermählt sich ausgerechnet mit dem Sohn des damaligen Rivalen Mikhail Arban, der inzwischen zum Boss der brutalen, russischen East Coast-Mafia aufgestiegen ist. Ausweglos gerät die Familie in den Sog der Gewalt und Ruslans schlimmste Befürchtungen bewahrheiten sich am Tage der Hochzeit, als ein Anschlag auf seine Ex-Frau Deborah und Lanie verübt wird. Nur Letztere überlebt das Blutbad schwer verletzt. Getrieben von Hass und Trauer sinnt er auf Rache und begibt sich auf eine eiskalte und gnadenlose Jagd nach den Bad Guys.

  14. US (2018) | Horrorfilm
    5.3
    3.5
    42
    60
    Horrorfilm von Quinn Lasher mit Yvonne Strahovski und Justin Bruening.

    Ein Haus am See wird für eine Mutter und ihre beiden Töchter von der idyllischen Ferienoase zum abgeschiedenen Albtraum, als ein psychopathischer Killer sie bedroht.

  15. 3.6
    2.6
    39
    61
    Mysterythriller von Chris Sivertson mit Lindsay Lohan und Julia Ormond.

    Die junge College-Schülerin Aubrey Fleming (Lindsay Lohan) führt ein behütetes Kleinstadt-Leben. Sie ist gut in der Schule, beliebt, verliebt und pfelgt ein harmonisches Verhältnis zu ihren Eltern. Aber in ihrem Ort treibt ein verrückter Serienkiller sein Unwesen, dem sie nach einem Football-Spiel in die Hände fällt. Der fiese Sadist verstümmelt sie und trennt ihr ein Bein ab, doch wie durch ein Wunder kann sie ihrem Peiniger dennoch entkommen und schleppt sich aus seiner grausigen Folterkommer zurück in die Zivilisation. Schwer traumatisiert wird sie in ein Krankenhaus gebracht und dort gerettet. Allerdings erkennt sie als sie wieder bei Bewußtsein ist ihre Eltern nicht wieder und behauptet die Stripperin Dakota Moss zu sein. (omdb)

  16. GB (2019) | Komödie, Horrorfilm
    4.9
    19
    9
    Komödie von Jesse O'Brien mit Gary Sweet und Kerry Armstrong.

    In der blutigen Horrorkomödie Two Heads Creek sind die Geschwister Norman (Jordan Waller) und Annabelle (Kathryn Wilder) im australischen Hinterland auf der Suche nach ihrer leiblichen Mutter. Sie geraten an eine kleine Gemeinde, deren Einwohner ihnen von Anfang an nicht ganz geheuer sind. (JFW)

  17. US (2020) | Horrorfilm
    4.8
    2.3
    15
    4
    Horrorfilm von Kurt Wimmer mit Elena Kampouris und Kate Moyer.

    Basierend auf der Kurzgeschichte Children of the Corn von Horror-Meister Stephen King aus dem Jahr 1977 und erzählt der Horrorfilm Kinder des Zorns die Geschichte eines Massakers: Kindern einer US-amerikanischen Kleinstadt in Nebraska beginnen ihre Mütter und Väter zu ermorden. Die Mädchen und Jungen wollen sich mit ihren blutigen Taten an der Eltern-Generation rächen, da diese die Umwelt so zerstört hat, dass dort kein Korn mehr wachsen kann.

    Kinder des Zorns ist ein Remake: Die King-Geschichte wurde bereits 1984 als Kinder des Zorns verfilmt und zog acht Fortsetzungen nach sich. Außerdem existiert die Adaptionen Stephen Kings Kinder des Zorns aus dem Jahr 2009. (SK/ES)

  18. US (2007) | Actionfilm
    3.7
    5.7
    6
    7
    Actionfilm von Tripp Reed mit Kevin Sorbo und Yvette Nipar.

    Nachdem er in seiner Heimatstadt gründlich aufgeräumt hat, gibt Nick seinen Job als County Sheriff auf und zieht nach Dallas, um mit einer FBI-Agentin und ihrer 12-jährigen Tochter ein neues Leben zu beginnen. Allerdings wird ihm ziemlich bald klar, dass ihn seine neue Rolle als "der Lebensgefährte" nicht ausfüllt. Als ein skrupelloser Drogenboss es auf mehrere Zeugen in einem Bundesprozess abgesehen hat, wird Nick plötzlich in einen Krieg verwickelt, in dem er niemandem trauen kann. Denn dieses Mal befindet er sich auf dem Territorium der Gangster und tritt gegen eine erbarmungslose Armee brutaler Verbrecher an. Nicks Art von ländlicher Justiz scheint in den Straßen der Großstadt wenig ausrichten zu können, aber er ist zu allem bereit, um die Menschen, die er liebt, zu beschützen.

  19. GB (2006) | Horrorfilm, Thriller
    4.6
    3.7
    24
    29
    Horrorfilm von Simon Boyes und Adam Mason mit Nadja Brand und Chesse Daves.

    Hope und ihre sechs Jahre alte Tochter werden von einem unbekannten Psychopathen entführt und in ein entlegenes Waldstück verschleppt. Sie werden getrennt, und Hope wird fortan als Sklavin gehalten, die dem Wahnsinnigen und seiner abartigen Veranlagung hilflos ausgeliefert ist. Die verzweifelte Mutter gerät an ihre physische und psychische Grenze, denn der Entführer verlangt Bestialisches von ihr: Sie muss sich selbst unmenschliche Schmerzen zufügen und verstümmeln. Nur die Hoffnung, ihre Tochter eines Tages wieder lebend in die Arme schließen zu können, lässt sie die immer grausameren Folterungen ihres Peinigers überstehen. Trotz allen Qualen und Schmerzen hält Hope durch, bis eines Tages der Zeitpunkt der Rache kommt.

  20. GB (2009) | Horrorfilm
    4.3
    12
    19
    Horrorfilm von Lawrence Gough mit Shahid Ahmed und Dean Andrews.

    Es ist Weihnachten. Die Bewohner einer kleinen, ruhigen Straße in einer kleinen ruhigen britischen Stadt, freuen sich auf das Fest im Kreise ihrer Familien, als sie sich plötzlich in einer Welt aus Gewalt, Terror und Paranoia wiederfinden. Eine Gruppe schwerbewaffneter Soldaten stürmt die Straße und bedroht die Menschen mit vorgehaltenen Waffen in deren eigenen Häusern. Sind es wirklich Soldaten oder Terroristen - oder noch schlimmer, durch und durch von Paranoia getriebene Killer? Mit wachsender Furcht wird den Bewohnern klar, dass die Bedrohung weit größer ist als sie es je erahnen konnten. Der Kampf ums nackte Überleben hat begonnen.