Die besten Filme ab 18 Jahre von 1984
- Nightmare - MörderischeTräume7.47.6336291Slasherfilm von Wes Craven mit Robert Englund und Johnny Depp.
In Wes Cravens Horror-Klassiker Nightmare – Mörderische Träume terrorisiert Freddy Krueger erstmals Johnny Depp und die anderen Jugendlichen der Elm Street in ihren Träumen und darüber hinaus.
- Blood Simple - Eine mörderischeNacht7.37.6698102Kriminalfilm von Ethan Coen und Joel Coen mit John Getz und Frances McDormand.
Im schwarzhumorigen Thriller Blood Simple, dem ersten Film der Coen Brüder, versucht ein betrogener Ehemann seine Frau und ihren Liebhaber ermorden zu lassen, doch der Killer hat anderes vor.
- Der Tod kommtzweimal6.87.319235Drama von Brian De Palma mit Craig Wasson und Melanie Griffith.
Jake ist in Hollywood Schauspieler. Und, wie die meisten, arbeitslos. Aber wie alle wartet er auf die große Chance. Um sich die Zeit zu vertreiben, beobachtet er hautnah durch ein Teleskop die lasziven Liebesspiele einer wunderschönen Frau im Haus gegenüber. Doch dann muß er mitansehen, wie sie auf brutalste Weise ermordet wird. Noch schockiert, macht es sich Jake zur Aufgabe, den Mord aufzuklären. Die Spuren führen ihn tiefer und tiefer in die skrupellosen Machenschaften der Pornofilmindustrie. Und die fackelt nicht lange. Aus dem Jäger wird der Gejagte.
- Freitag, der 13. Teil 4 - Das letzteKapitel6.15.54994Thriller von Joseph Zito mit Kimberly Beck und Erich Anderson.
In Joseph Zitos Freitag der 13. – Das letzte Kapitel kehrt Jason Voorhees zurück zum Crystal Lake – sehr zum Leidwesen einer Gruppe feiernder Jugendlicher.
- Atomic Hero - The ToxicAvenger6.76.820875Komödie von Michael Herz und Lloyd Kaufman mit Andree Maranda und Mitch Cohen.
Im Kult-Trash Toxic Avenger aus dem Hause Troma wird ein Nerd zum mutierten Rächer in Tromaville und zum Helden der Schwachen.
- Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcastpräsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
- Kinder desZorns5.54.89853Horrorfilm von Fritz Kiersch mit Peter Horton und Linda Hamilton.
In der Stephen King-Verfilmung Kinder des Zorns legen sich Linda Hamilton und ihr Verlobter in Nebraska mit einer Kleinstadt satanistischer Killerkinder an.
- Stille Nacht, HorrorNacht5.95.78338Thriller von Charles E. Sellier Jr. mit Gilmer McCormick und Lilyan Chauvin.
Ein Junge musste als Kind mit ansehen, wie seine Eltern von einem Mann in einem Weihnachtsmannkostüm ermordet wurden. Er kam daraufhin in ein Waisenhaus, wo er unter der strengen Leiterin zu leiden hatte. Als junger Erwachsener kann er auf eigenen Füßen stehen und arbeitet in einem kleinen Geschäft, wo er zu Weihnachten dazu gedrängt wird, ein Weihnachtsmannkostüm anzuziehen. In diesem macht er sich bald auf den blutigen Weg zurück ins Waisenhaus.
- DerFeuerteufel5.84.86240Science Fiction-Film von Mark L. Lester mit David Keith und Drew Barrymore.
Die sechsjährige Charlie besitzt eine furchtbare Gabe: Sie kann mit bloßer Gedankenkraft ein flammendes Inferno auslösen. Und diese Kraft wächst ständig weiter. Charlies brisante Fähigkeit bleibt nicht lange unentdeckt. Obskure Agenten und skrupellose Profikiller töten ihre Mutter und entführen sie. Charlies Vater gelingt die Befreiung seiner Tochter, denn auch er verfügt über besondere Kräfte. Aber die Verfolger jagen sie und sind ihnen dicht auf den Fersen.
- BachelorParty6.15.24227Komödie von Neal Israel mit Adrian Zmed und Tom Hanks.
Was passiert, wenn der "erfolgreichste" Junggeselle plötzlich von Treue spricht, weil er heiraten will? Keiner seiner Freunde glaubt Rick, dass er es ernst meint. Auch dann noch, als sie seine Braut Debbie, eine umwerfende Traumfrau, kennenlernen, halten sie Ricks Heiratspläne für einen guten Witz. Und den Polterabend erst Recht für eine gute Gelegenheit aller Junggesellen zu einer Bachelor Party, an der alles dran sein muss, vor allem das Drum und Dran an den Mädchen. Da wird keine Überraschung, keine Sensation und - Pardon - keine Gelegenheit ausgelassen, um Rick den Abschied vom Junggesellenabschied zu erschweren. Eine Bachelor Party, wie es sie heißer nie gab, um alle Treueschwüre einzuschmelzen. Doch Vorsicht, Rick! Deine Braut Debbie und die künftige Schwiegermama sind in dieser Nacht ebenfalls unterwegs, um vor der Trauung die Tugend zu prüfen.
- Die roteFlut5.33.47997Actionfilm von John Milius mit Patrick Swayze und C. Thomas Howell.
Als in Die rute Flut Russen und Kubaner gemeinsam im Blitzangriff die USA überfallen, bleiben nur Patrick Swayze und seine Brat-Pack-Partisanentruppe, um die Kommunisten zu vertreiben.
- DerLiquidator6.16.31719Thriller von J. Lee Thompson mit Charles Bronson und Theresa Saldana.
Eines Tages erhält der Ex-Berufskiller Holland auf seiner karibischen Insel Besuch von Hector Lomelin, der ihn für einen Auftrag reaktivieren will: Nach der Ermordung des Journalisten George Hidalgo soll Holland den in Guatemala City lebenden Arzt Dr. Moloch eliminieren. Dieser foltert und ermordet skrupellos "Staatsfeinde" im Auftrag des Terrorregimes. Holland versucht, mit einer List an Moloch heranzukommen - doch dieser hat konspirative Freunde bis in höchste Kreise.
- Heroes shed notears6.24.52213Actionfilm von John Woo mit Eddy Ko und Ching-Ying Lam.
Das Goldene Dreieck: Der internationale Drogenhandel bezieht fast seine gesamte Opium-Menge aus diesem Gebiet. Die thailändische Regierung beschließt, den Opiumhandel von General Samton aufs härteste zu bekämpfen. Es wird eine Spezialeinheit gebildet, die sich aus furchtlosen Soldaten rekrutiert. Viele denken nur ans Geld, aber eines haben sie gemeinsam – die Fähigkeit gnadenlos zu töten…
- Gwendoline4.76.23316Abenteuerfilm von Just Jaeckin mit Tawny Kitaen und Brent Huff.
Gwendoline und ihre Zofe Beth machen sich mitten in China auf die Suche nach ihrem verschollenen Vater. Den beiden zur Seite steht der abenteuerlustige Willard. Gemeinsam entdecken die drei bald eine seltsame, versteckte Stadt inmitten der Wildnis.
- Die nackteCarmen?3Musikfilm von Albert López mit Pamela Prati und Lorenzo Santamaría.
Die erotische Version des weltbekannten Klassikers "Carmen" mit der Originalmusik aus der gleichnamigen Oper von George Bizet. Carmen, ein wunderschönes Zigeunermädchen bringt durch ihre Anmut die Männerwelt um den Verstand.
- Ninja - In geheimerMission4.24.2136Actionfilm von Mats Helge mit Krzysztof Kolberger und Hanna Pola.
Ein russischer Wissenschaftler hat bahnbrechenden Fortschritte in der Kernfusion gemacht, an seinen neuen erkenntnissen ist auch der Westen interessiert. Daher schickt die CIA den ehemaligen britischen Agenten Mason los, der mit seiner Spezialtruppe "Ninja Mission" den Wissenschaftler auf die andere Seite des Eisernen Vorhangs bringen soll.
- Geheimcode:Wildgänse5.76.51812Actionfilm von Antonio Margheriti mit Lewis Collins und Lee Van Cleef.
"Die Wildgänse" nennt sich ein Himmelfahrtskommando, das in Indochinas Goldenem Dreieck dessen größtes Opiumlager zerstören und damit den tödlichen Nachschub für die Märkte in Europa und den USA vernichten soll. Die meisten lassen bei der Durchführung des Plans wie zu erwarten ihr Leben - was sie nicht ahnten: Ihr Commander hat noch eine persönliche Rechnung, den Tod seines abhängigen Sohnes, zu begleichen.
- Die Frau mit dem rotenHut?21Drama von Tatsumi Kumashiro mit Erhart Hartmann und Shigeru Izumiya.
1923. Ein Japaner kommt nach München und verliebt sich augenblicklich in eine Straßenkünstlerin mit einem roten Hut, ohne zu ahnen, welche Vergangenheit diese Frau begleitet. Sie wendet sich dem Japaner zu, zum ersten Mal glaubt sie, ihre wirklich große Liebe gefunden zu haben. Das Fremde, Exotische zieht sie an. Sie sagen sich viel, verstehen sich aber nicht - doch ihre Liebe können sie sich zeigen. Dennoch ist die Beziehung von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Enttäuschung, Tod und Verlust.
- Savage Streets - Die Straße derGewalt6.26.54317Actionfilm von Danny Steinmann mit Linda Blair und John Vernon.
Nach einem Streit zwischen einer Gruppe von Mädchen mit Jungs einer Gang aneinandergeraten, endet der Streit mit der Vergewaltigung eines taubstummen Mädchens. Ihre Schwester macht sich daraufhin mit Bärenfallen und Armbrust auf die Jagd nach den Kerlenm, die ihrer Schwester dieses Leid angetan haben.
- Jungle Warriors: Euer Weg führt durch dieHölle5.663Actionfilm von Billy Fine und Ernst R. von Theumer mit Nina van Pallandt und Paul L. Smith.
ln einer vom Urwald verborgenen alten spanischen Festung wird Kokain destilliert. Man erwartet das Eintreffen einer Mafia-Gang, die den Stoff in den illegalen Handel bringen soll. Zur gIeichen Zeit ist ein Team von Werbefotografen und Fotomodellen unterwegs, um in den urwüchsigen Wäldern Südamerikas Modeaufnahmen zu machen. Sie müssen mit lhrer Maschine ausgerechnet im scharf bewachten Gebiet der Rauschgiftanbauer notIanden, werden verfolgt und in die Festung verschleppt. Eine Flucht scheint aussichtsIos. Der Kampf ums überleben beginnt.
- Easy Flyer - Im Dschungel desSchreckens2.34.732Horrorfilm von Gus Trikonis mit Deborah Raffin und Peter Fonda.
Eine Anthropologin engagiert einen trunksüchtigen Helikopterpiloten, der sie in den Dschungel fliegen soll, damit sie dort den Berichten über Reptilienmänner nachgehen kann. Unglücklicherweise wird der Hubschrauber von Guerillas abgeschossen und die Beiden müssen sich durch den Urwald schlagen.
- Bei AnrufLiebe?8Report-Film von Otto Retzer mit Susanne Bonneik und Julio Pinheiro.
“Tatsachen”-Report über Menschen, die käufliche Liebe anbieten, wenn man sie anruft.
- Ninja 3 - Die Herrschaft derNinja6.27.8139Horrorfilm von Sam Firstenberg mit Shô Kosugi und Lucinda Dickey.
Die attraktive Aerobic Trainerin Christie ist von dem Geist eines Ninjas besessen, nachdem sie mit ansehen musste, wie dieser von Polizeibeamten erschossen wurde. Nun will er sich an seinen Mördern rächen und nutzt den Körper der Frau zur Erfüllung seiner Mission. Vergeblich versucht sie, sich dagegen zu wehren - denn in der Nacht wird sie zu einer seelenlosen Killermaschine. Ihr Freund ahnt allerdings, dass etwas nicht mit ihr stimmt. Die einzige Möglichkeit, ihren Körper von dem bösen Geist zu befreien, ist die Hilfe eines anderen Ninja... Denn nur ein Ninja kann einen Ninja besiegen!
- HollywoodKills5.27163Horrorfilm von Larry Cohen mit Zoë Lund und Eric Bogosian.
Christopher Neville (Eric Bogosian) ist nicht nur ein eigenwilliger Regisseur, sondern auch ein echter Sadist: Vor laufender Kamera bringt er eine unbekannte Schauspielerin um, die sich von ihm ein Engagement erhoffte. Als der Ehemann der Ermordeten für den Täter gehalten wird, kommt Neville eine diabolische Idee: Rund um die Mordszene will er einen Spielfilm drehen.
- Kammer derSchrecken?41Thriller von Elly Kenner und Norman Thaddeus Vane mit Stephen Knight und Cassandra Gava.
Larry und Robin sind ein junges, glücklich verheiratetes Paar, erfolgreich im Job, zwei wohlgeratene Kinder, alles bestens, wie man meinen sollte. Weil es jedoch im Ehebett nicht mehr so recht zündet, mietet Larry auf eine Zeitungsanzeige hin ein mysteriöses schwarzes Zimmer, die "Kammer der Schrecken", in einem großen Haus in den Hollywood Hills. Er nimmt jedoch nicht seine Frau mit, sondern reißt sich Studentinnen und Anhalterinnen auf, mit denen er dort Sex hat. Dabei wird er heimlich von den skurrilen Vermietern Jason und Bridget beobachtet und fotografiert, und ohne dass Jason es weiß, werden seine Gespielinnen im Anschluss ermordet. Als Robin eines Tages entdeckt, dass Larry sie hintergeht, beginnt auch sie die schwarze Kammer aufzusuchen, um den Spieß umzudrehen - doch darauf haben Jason und Bridget nur gewartet.
- Die Liebesschule der LadyL.?1Drama von Gérard Kikoïne mit Christopher Pearson und Jennifer Inch.
Im viktorianischen England nimmt der reiche Gutsherr Beaumont den jungen Waisenknaben Frank bei sich auf. Überraschend stellt sich heraus, dass Frank ein junges Mädchen ist, das als Junge verkleidet aus einem Bordell geflohen ist. Beaumont ist fasziniert von dem sinnlichen Geschöpf und verliebt sich in sie. Er beschließt sie nach London zu seiner Mätresse zu schicken, dort soll sie in allen Spielarten der Liebe unterrichtet werden.