Die besten Filme ab 6 Jahre der 2020er - Flucht

  1. US (2023) | Komödie, Abenteuerfilm
    Barbie
    6.3
    6.9
    238
    260
    Komödie von Greta Gerwig mit Margot Robbie und Ryan Gosling.

    In Greta Gerwigs Verfilmung zur weltberühmten Puppe spielt Margot Robbie Barbie, die ihre Heimat verlässt, weil sie nicht perfekt genug ist. Daraufhin versucht sie ihr Glück in der realen Welt. Und Ryan Gosling kommt als Ken mit.

  2. 6
    5.4
    98
    85
    Actionfilm von Jeff Fowler mit Jim Carrey und James Marsden.

    Der Sega-Videospielcharakter Sonic erhält in Sonic the Hedgehog von Sony seinen eigenen Kinofilm, in dem er mit einem Polizisten an seiner Seite versucht, den bösen Jim Carrey zu stoppen.

  3. 2.8
    1.8
    11
    15
    Romantische Komödie von Franziska Meyer Price mit Felicitas Woll und Janina Uhse.

    Der Kinofilm Berlin, Berlin setzt die gleichnamige Serie mit Felicitas Woll 15 Jahre nach deren Ende fort und schickt Lolle auf eine Roadtrip, der ihr so einiges über die Liebe beibringt.

  4. IT (2022) | Abenteuerfilm
    5.2
    7
    9
    5
    Abenteuerfilm von Brando Quilici mit Claudia Gerini und Sunny Pawar.

    In seinem Abenteuerfilm Die Legende vom Tigernest führt Brando Quilici das Publikum in die tropischen Wälder des Himalaya-Gebirges, wo eine große gestreifte Raubkatze zu Hause ist: Als Tiger-Baby wird Mukti vom Jungen Balmani vor Wilderern gerettet. Endgültige Sicherheit kann aber nur ein Heiligtum in den Bergen bieten: das Kloster namens Tigernest. Auf der Reise dorthin wächst die Freundschaft zwischen Junge und Tier, während sie zahllosen Gefahren trotzen, die vom Wetter bis zu menschlichen Hindernissen reichen. (ES)

  5. AU (2020) | Drama
    5.9
    5.3
    10
    4
    Drama von JJ Winlove mit Noni Hazlehurst und Claudia Karvan.

    Im australischen Drama Noch einmal, June hat die an Demenz leidende June eine Phase der Klarheit und muss es in dieser Zeit schaffen, ihre entfremdeten Kinder zusammenzuführen, das Familiengeschäft zu retten und eine alte Flamme aufzusuchen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    7
    1
    Dokumentarfilm von Vera Brückner.

    Der deutsche Dokumentarfilm Sorry Genosse blickt anhand von alten Briefen auf eine abenteuerliche Liebesgeschichte zurück. Die Studenten Karl-Heinz und Hedi sind unsterblich ineinander verliebt, doch Hedi sitzt in der DDR und Karl-Heinz ist aus dem Westen. Er will zu ihr ziehen, doch die Stasi macht das praktisch unmöglich. Also entschließen die beiden sich zur Flucht. Die führt sie nicht nur über einen weiten Umweg durch Rumänien, sondern auch durch alle möglichen Pannen, Probleme und Hindernisse. (SR)

  8. 4.4
    4.7
    34
    4
    Fantasyfilm von Brenda Chapman mit Gugu Mbatha-Raw und Carter Thomas.

    Die Magie der Träume von Brenda Chapman ist sowohl ein Prequel zur Geschichte von Peter Pan als auch zu den Abenteuern von Alice im Wunderland. Nach dem tragischen Tod ihres ältesten Bruders versuchen die Geschwister Peter (Jordan A. Nash) und Alice (Keira Chansa), ihre Eltern vor dem Verzweifeln zu bewahren, müssen sich jedoch irgendwann zwischen der Realität und ihrer Fantasie entscheiden.

  9. ?
    14
    4
    Familienkomödie von Barbara Kronenberg mit Romy Lou Janinhoff und Jonas Oeßel.

    In Mission Ulja Funk interessiert sich eine junge Forscherin viel mehr für das Weltall als für ihre skurrile russlanddeutsche Familie und deren Religionsgemeinschaft.

  10. DE (2022) | Drama, Abenteuerfilm
    5.6
    26
    2
    Drama von Tobias Wiemann mit Julius Weckauf und Nonna Cardoner.

    Auf der Grundlage wahrer historischer Ereignisse zeigt Tobias Wiemann in seinem Familien-Abenteuerfilm Der Pfad die Flucht eines 12-Jährigen vor den Nazis über die Pyrenäen.

  11. 5.2
    6
    34
    6
    Fantasyfilm von Sebastian Niemann mit Michael Herbig und Christoph Maria Herbst.

    In der Fortsetzung Hui Buh und das Hexenschloss bitte eine kleine Hexe das Schlossgespenst um Hilfe, damit ein mächtiges Buch voller Zaubersprüche nicht einer bösen Zauberin in die Hände fällt.

  12. DE (2022) | Drama, Biopic
    5.8
    6.5
    33
    6
    Drama von Maggie Peren mit Louis Hofmann und Luna Wedler.

    Der Passfälscher entdeckt in diesem deutschen Drama von Maggie Peren in der Nazizeit sein Talent zur Herstelllung falscher Dokumente und doppelter Identitäten.

  13. DE (2024) | Drama
    ?
    6
    1
    Drama von Soleen Yusef mit Andreas Döhler und Dileyla Agirman.

    Im deutschen Familienfilm Sieger Sein lebt Mona (Dileyla Agirman), nachdem sie aus Syrien geflüchtet ist, in Berlin. In der Schule im Bezirk Wedding, die sie fortan besuchen soll, regiert allerdings die Anarchie im Klassenzimmer und die Lehrerkräfte und Schüler:innen sind gleichermaßen am Ende. Deutsch spricht Mona deshalb kaum, dafür aber schließt sie sich einer Mädchenfußball-Mannschaft an. Unter der Leitung von Herrn Che (Andreas Döhler) lernt sie, dass man nicht immer allein kämpfen muss und vor allem die Zusammenarbeit zum Erfolg führen kann. (ES)