Die besten Filme ab 6 Jahre aus Argentinien

  1. Die Reise des jungen Che
    7.2
    6.6
    314
    29
    Coming of Age-Film von Walter Salles mit Gael García Bernal und Rodrigo De la Serna.

    Ernesto Guevara de la Serna, Student der Medizin, und mit seinen 23 Jahren schon kurz vor dem Abscluß seines Studiums, will, bevor er ins Berufsleben eintritt, eine Reise mit seinem Freund Alberto Granado machen. Neun Monate soll die Reise dauern und sie von Argentinien quer über den Kontinent nach Venezuela führen. Ernestos Familie ist nicht gerade begeistert von der Idee, aber der junge Mann lässt sich von seinem Plan nicht abbringen. Also steigen Ernesto und Alberto auf ein altes, klappriges Motorrad, und machen sich mit wenig Gepäck und fast ohne Geld auf die Reise. Ihre erste Etappe führt sie zu Ernestos Freundin Chichina Ferreira, die bei ihrer Familie außerhalb der Stadt lebt, und von der er sich natürlich vor einer solch langen Reise verabschieden muß. Am nächsten Tag geht die Reise dann so richtig los. Einen genauen Tagesplan haben sie nicht aufgestellt. Das ist bei der alten Norton 500 auch nur schwer möglich, denn es ist unwahrscheinlich, daß sie sie die gesamten 8000 Meilen begleiten wird. Die beiden leben von Tag zu Tag, wissen nicht, wo sie die kommende Nacht verbringen werden, und genießen die Schönheit der Landschaft. Ihr Ziel Venezuela ist noch viele Tage und Meilen von ihnen entfernt, und auf der weiten Strecke werden sie noch einiges erleben, was sie für den Rest ihres Lebens prägen wird.

  2. AR (2011) | Drama, Liebesfilm
    7.3
    7.3
    121
    15
    Drama von Gustavo Taretto mit Pilar López de Ayala und Rafael Ferro.

    Webdesigner Martín hat sich in seine Einzimmerwohnung zurückgezogen, nachdem er von seiner Freundin sitzengelassen wurde - mitsamt ihrem kleinen Terrier Susú, der ihm nun Gesellschaft leistet. Martín ist ein Phobiker auf dem Weg der Besserung. Nach und nach wagt er es, aus der Isolation seiner kleinen Wohnung und seiner virtuellen Welt herauszubrechen. Mariana ist Architektin, aber sie verdient ihr Geld damit, Schaufenster zu dekorieren, in deren kunstvolle Gestaltung sie ihre ganzes Können legt. Gerade erst hat sie eine lange Beziehung beendet und teilt jetzt ihre Wohnung mit Schaufensterpuppen und 27 unausgepackten Umzugskartons. Martín und Mariana leben in gegenüberliegenden Häusern in Buenos Aires. Immer wieder laufen sie sich über den Weg, aber sie nehmen sich nicht wahr, obwohl sie doch eigentlich wie füreinander geschaffen sind. Wie können sie sich in einer Stadt mit drei Millionen Einwohnern finden?

  3. CU (2017) | Drama
    6
    6.8
    15
    4
    Drama von Jhonny Hendrix mit Verónica Lynn und Alden Knigth.

    Im Drama Candelaria - Ein kubanischer Sommer lässt der Fund einer Videokamera im Kuba der 1990er Jahre die erkaltete Beziehung eines alten Ehepaares neu aufleben.

  4. 4.4
    4
    1
    Sportfilm von Javier Vázquez mit Diego Armando Maradona.

    Was haben ein Fußball spielender Junge aus dem Armenviertel von Villa Fiorito und der Inhaber einer Kantine in Neapel gemeinsam? Was haben 500 Menschen, die Weihnachten am 30. Oktober feiern, und 25 stolz tätowierte Fußball-Fanatiker gemeinsam? Sie alle lieben Maradona! Die vorliegende Dokumentation von Regisseur Javier Vazquez über den Mythos Maradona wurde u. a. in Neapel, Barcelona, Kuba, Buenos Aires, Rio de Janeiro und der Schweiz gedreht. Erleben Sie die Leidenschaft seiner Anhänger und die weltweit einzigartige Faszination und Begeisterung gegenüber seiner Person.

  5. ES (2008) | Drama, Komödie
    ?
    2
    Drama von Alberto Lecchi mit Darío Grandinetti und Leticia Brédice.

    Perez, ein ernster, schüchterner und etwas ungeschickter Busfahrer, fährt jeden Tag seine Tour über die Dörfer. Jeden Tag wiederholt er seine gleichen Handlungen und nichts scheint ihn zu berühren, bis auf Romina, die Dorfschullehrerin am Ende seiner Fahrt, die im Wohnwagen lebt und nur mit ihren Schülern Kontakt hat. Eines Tages zwingt Sie eine Verordnung des Schulministeriums zu einer Analyse. Sie bittet Perez den Glasbehälter zu transportieren. Gedankenverloren und ungeschickt fällt ihm der Glasbehälter zu Boden und zerbricht. Hiermit beginnt eine komplizierte und besondere Liebesgeschichte, die uns über die größten Konflikte lächeln lässt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    1
    1
    Coming of Age-Film von André Mélançon mit Héctor Alterio und China Zorrilla.

    Endlich Ferien! Auf Großvaters Farm in der Steppe Argentiniens warten wie jedes Jahr ausgelassene Spiele und lustige Streiche auf die Geschwister Laura, Daniel und Federico. Doch das Wichtigste sind und bleiben Jahr für Jahr die Pferde! Aber dann geraten Daniel und sein Freund Martin, der Sohn des Verwalters, völlig unerwartet wegen ihres Lieblingspferdes in Streit. Bis die verzwickten Geheimnisse dieses Sommers aufgeklärt sind, steht den Freunden noch so manche Aufregung bevor.

  8. AR (2014) | Kriminalfilm, Komödie
    ?
    10
    Kriminalfilm von Gabriel Lichtmann mit Martin Slipak und Inés Palombo.

    Im argentinischen Krimi Cómo ganar enemigos – So macht man sich Feinde versucht ein Anwalt, die Frau ausfindig zu machen, die ihn ausgeraubt hat.

  9. ES (2010) | Drama, Komödie
    ?
    7
    2
    Drama von Jorge Coira mit Luis Tosar und Federico Pérez Rey.

    Ein Reigen des Essens und Redens in Santiago de Compostela, begleitet von den Gerüchen der Küche und den Farben der Früchte, des Gemüses und des Weins. Vom Frühstück bis zum Abendessen sprechen, plaudern, streiten und lachen 18 verschiedene Menschen miteinander. Bei brutzelnden Scampi, Pasta Pesto und Jámon Serrano geht es um heimliche Sehnsüchte, Beziehungskrisen und Freundschaften. Um die Trauer um den sterbenden Vater, das Erschrecken über ein Coming-Out und das Glück einer Liebe.

  10. AR (1998) | Drama
    5.9
    5.5
    12
    4
    Drama von Carlos Saura mit Miguel Ángel Solá und Cecilia Narova.

    Unter dem Schmerz der Trennung von seiner Frau leidend, stürzt sich ein Regisseur auf die Vorbereitung zu einem Filmprojekt über den Tango. Während sich bei den Dreharbeiten die argentinische Kunstform in all ihren Schattierungen und Facetten zeigt, verwebt sich die Filmhandlung zusehens mit dem Leben des Regisseurs.

  11. US (2004) | Dokumentarfilm
    6
    4.5
    3
    1
    Dokumentarfilm von Jonathan Nossiter.

    Die Weinwelt als Schauplatz der Globalisierung: Da ist einerseits die Erfolgs-Saga milliardenschwerer Weinunternehmen aus dem kalifornischen Napa Valley (Robert Mondavi Winery, Harlan Estate, Staglin Family Vineyard) und die Rivalität zweier aristokratischer Wein-Dynastien in Florenz (das Geschlecht der Frescobaldi und der Antinori). Außerdem: eine Familie aus Burgund (Domaine Hubert de Montille), für die die traditionelle Kultivierung ihrer acht Hektar Weinbergbesitz seit Generationen eine Angelegenheit ist, worin sich ihr Leben, ihre Kultur und ihre Geschichte spiegelt. Des Weiteren: ein Sturkopf aus dem Languedoc (Aimé Guibert), der seit Jahren einen konservativen Anti-Globalisierungskampf ficht. Und schließlich: das zufällig erscheinende Zusammenspiel zwischen der ebenso lächelnden wie impertinenten Dynamik eines Jet-Set-Önologen aus Bordeaux (Michel Rolland) und der ebenso naiven wie raffinierten Macht eines multinational agierenden Weinkritikers aus Maryland/USA (Robert Parker). Diese Menschen und ein Dutzend weiterer sind die Hauptdarsteller des Films. Sie erzählen von den Erschütterungen, die den Weinanbau des vergangenen Jahrzehnts gravierender verändert haben, als die Geschichte von sechs voran gegangenen Jahrhunderten zusammen. Jahrtausende hindurch ist Wein ein Symbol von Zivilisation gewesen. Noch nie ist der Kampf um seine Seele, sowie die Seele derer, die für ihn, mit ihm und durch ihn leben so vehement geführt worden wie derzeit. Noch nie stand so viel Geld – und Stolz – auf dem Spiel. Aber der Frontverlauf schlägt Haken, er ist nie so, wie man es erwartet: Regional gegen Global, einfache Bauern gegen mächtige Industriebosse, Traditionalisten gegen Moderne – das können nur erste Orientierungen auf dem langen Weg durch die Welt des Weins sein.

  12. AR (2018) | Drama
  13. US (2014) | Drama, Komödie
    ?
    4.8
    13
    2
    Drama von Eugenio Zanetti mit Camilla Belle und Geraldine Chaplin.

    In der argentinischen Fantasy-Romanze Amapola wird Shakespeares Ein Sommernachtstraum vor dem Hintergrund des argentinischen Militärputsches und des Falklandkrieges neu aufgelegt.

    Handlung von Amapola
    1962 findet in Argentinien ein Militärputsch statt. 1982 entbrennt ein Krieg um die Falklandinsel. Vor dem Hintergrund dieser einscheidenden historischen Ereignisse entfaltet sich eine fantastisch-märchenhafte Liebesgeschichte.

    Ama (Camilla Belle) ist eigentlich Schauspielerin. Durch Magie wird sie jedoch am Tag des Putsches in die Zukunft geschickt. Dort erfährt sie, welch traurige Zukunft nicht nur sie selbst, sondern auch ihre Familie ereilt hat. Zurück in ihrer eigenen Gegenwart setzt sie nun alles daran, um zu verhindern, dass das, was sie gesehen hat, Wirklichkeit wird. Dabei muss sie nicht nur die Vernichtung ihres Landes aufhalten, sondern auch die wahre Liebe finden.

    Hintergrund & Infos zu Amapola
    Regisseur Eugenio Zanetti wagte sich mit seiner Romanze Amapola an eine Neuinterpretation der Komödie Ein Sommernachtstraum von William Shakespeare. Der argentinische Filmemacher hatte 1996 einen Oscar für seine Ausstattung beim Film Zeit der Sinnlichkeit (OT: Restoration) gewonnen. Amapola ist sein Spielfilmdebüt als Regisseur. (ES)

  14. AR (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    5
    2
    Dokumentarfilm von Martín Farina.

    In der Doku El Fulgor vollziehen während des argentinischen Karnevals die Gauchos ein Ritual, das traumhaft, lebensbejahend und Geschlechtergrenzen überschreitend in eine andere Welt entführt.

  15. GB (1997) | Musikfilm, Biopic
    7.5
    11
    2
    Musikfilm von Sally Potter mit Sally Potter und Pablo Verón.

    Im Mittelpunkt von "Tango Lesson" steht die Filmemacherin Sally. Während sie mit Unterbrechungen an einem Drehbuch für Hollywood schreibt, das ihr immer weniger gefällt, entdeckt sie den Tango.Sie nimmt Unterricht bei Pablo, einem argentinischen Tangotänzer. Im Laufe der Tanzstunden verlieben sie sich ineinander und schließen einen Handel ab: Wenn er eine Tangotänzerin aus ihr macht, wird sie einen Filmstar aus ihm machen. Sein Teil des Handels ist erfüllt, als sie gemeinsam in einer Show auftreten. Doch ihr Versuch, in Buenos Aires einen Film mit Pablo zu drehen, enthüllt die komplexe Struktur ihrer Beziehung und der Geschichte: wie kannst du dich führen lassen, wenn dein Instinkt will, dass du führst? "Tango Lesson" - eine Hommage an den Tango Argentino.

  16. UY (2002) | Drama, Komödie
    5.2
    2
    Drama von Diego Arsuaga mit Héctor Alterio und Federico Luppi.

    Eine großes Hollywood-Studio hat für ein neues Filmprojekt eine historische Lokomotive aus Uruguay gekauft. Für einige Uruguayer ist dies ein Anlass besonderer Freude - die Mitglieder der Friends of the Rails Association aber sind nicht gerade erfreut über den Verkauf. Drei Veteranen der Association beschließen, die Lokomotive aus dem 19. Jahrhundert vor dem Verkauf in die USA zu "retten". Mit dem Schlachtruf "Unser nationales Erbe steht nicht zum Verkauf" entführen sie den Zug und reisen entlang der alten, längst verlassenen Bahnlinien Uruguays. Das zieht eine Reihe abenteuerlicher Ereignisse nach sich. Von den Behörden verfolgt, erlangen die Vier aber die Unterstützung der Menschen ihres Landes. Menschen, die seit der Stilllegung der Bahnlinie in einer Art Isolation leben. Für sie bedeutet der ungleiche Kampf um die Lokomotive ein Zeichen der Hoffnung.

  17. PE (2012) | Abenteuerfilm
    ?
    5
    2
    1
    Abenteuerfilm von David Bisbano mit Hernán Bravo und Natalia Rosminati.

    Rodencia und der Zahn der Prinzessin spielt in der Mäusewelt, die eines Tages von Ratten überfallen wird.

  18. EG (2014) | Dokumentarfilm
    6
    6.3
    19
    6
    Dokumentarfilm von Bernd Schaarmann.

    Die Dokumentation Nice Places to Die zeigt den Umgang der Lebenden anderer Kulturen mit ihren Toten.

  19. AR (2017) | Drama
    5
    7.5
    12
    2
    Drama von Cecilia Atán und Valeria Pivato mit Paulina García und Claudio Rissi.

    Das südamerikanische Drama Señora Teresas Aufbruch in ein neues Leben schickt eine Haushälterin, die ihren Job verloren hat, in die Wüste.