Die besten Actionfilme und Monsterfilme der 2020er aus Afrika

  1. Prey
    6.6
    6.6
    170
    247
    Science Fiction-Film von Dan Trachtenberg mit Amber Midthunder und Dakota Beavers.

    Prey ist der fünfte Film in der Predator-Reihe. Der Sci-Fi-Actionfilm spielt 300 Jahre in der Vergangenheit und erzählt von einer Comanchen-Kriegerin, die den Kampf gegen den gefährlichsten Jäger des Universums aufnimmt.

  2. US (2021) | Zombiefilm, Actionfilm
    5.7
    6.3
    151
    211
    Zombiefilm von Zack Snyder mit Dave Bautista und Ella Purnell.

    In Zack Snyders Netflix-Film Army of the Dead wurde Las Vegas von Zombies überrannt. Nun begibt sich eine Gruppe unerschrockener Söldner:innen auf den Weg in die Gefahrenzone, um einen gewagten Raubzug durchzuführen.

  3. US (2021) | Monsterfilm, Actionfilm
    6.1
    5.9
    199
    207
    Monsterfilm von Adam Wingard mit Millie Bobby Brown und Alexander Skarsgård.

    Der Blockbuster Godzilla vs. Kong entfesselt einen Monsterkampf der Superlative, bei dem der Riesenaffe King Kong auf die gigantische Echse Godzilla trifft. Auch weitere Ungeheuern mischen mit und die Welt wird zum Schlachtfeld.

  4. JP (2023) | Monsterfilm, Actionfilm
    7.5
    7
    229
    44
    Monsterfilm von Takashi Yamazaki mit Minami Hamabe und Sakura Andô.

    Der japanische Monsterfilm Godzilla Minus One spielt im Japan der Nachkriegszeit und entfesselt das atomare Ungeheuer auf ein Land, das ohnehin schon am Boden liegt.

  5. US (2024) | Monsterfilm, Actionfilm
    5.8
    5.1
    93
    54
    Monsterfilm von Adam Wingard mit Rebecca Hall und Dan Stevens.

    In Adam Wingards Monsterfilm-Fortsetzung Godzilla x Kong: The New Empire treffen erneut die zwei uralten Titanen aufeinander und stellen sich mit Rebecca Hall und Dan Stevens ihren Ursprüngen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. KR (2020) | Horrorfilm, Zombiefilm
    5.1
    5.4
    118
    71
    Horrorfilm von Sang-ho Yeon mit Dong-won Gang und Lee Jung-hyun.

    Der koreanische Horrorthriller Peninsula ist der Nachfolger des 2016 erschienenen, apokalyptischen Actioners Train to Busan und kehrt an seinen Zombie-verseuchten Schauplatz zurück.

  8. US (2023) | Actionfilm, Horrorfilm
    4.9
    4
    83
    100
    Actionfilm von Ben Wheatley mit Jason Statham und Jing Wu.

    In der Action-Fortsetzung Meg 2: Die Tiefe bekommt Jason Statham es nicht nur mit einem, sondern gleich mit mehreren, noch viel größeren Haien zu tun, die in der Tiefe eines Ozeangrabens nur darauf gewartet haben, ein paar Menschen in ihre gigantischen Kiefer zu bekommen.

  9. US (2026) | Werwolf-Film, Fantasyfilm
    ?
    8
    Werwolf-Film.

    Der Film spielt in einer Welt, in der der Großteil der Weltbevölkerung aus Werwölfen besteht. Für die wenigen Menschen ist es daher wichtig, sich an Vollmondnächten gut zu verschanzen.

  10. TW (2020) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    ?
    3
    Actionfilm von Joe Chien mit Sunny Wang und Jen-Shuo Cheng.

    Spiders ist ein Abenteuerfilm über eine Gruppe von Seemännern, die sich auf eine gefährliche Mission begeben. Auf ihrem Weg hegen einige von ihnen den Verdacht, dass sie von einem Meermonster verfolgt werden. (BH)

  11. CN (2020) | Tierhorrorfilm, Actionfilm
    ?
    3
    1
  12. US (2020) | Zombiefilm, Horrorfilm
    2.3
    9
    5
    Zombiefilm von Wych Kaosayananda mit Milena Gorum und Alice Tantayanon.

    Rose und Sylvia finden in einem Luxus-Resort Zuflucht, als in Paradise Z die Zombie-Apokalypse ausbricht. Nachdem ein Angriff all ihre Vorräte zerstört, bleibt ihnen nichts anderes übrig, als ihr Leben außerhalb ihres Rückzugsortes zu riskieren, um ein neues Paradies aufzuspüren, wo sie (über)leben können. (ES)

  13. US (2021) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    1.7
    6
    4
    Actionfilm von Daniel Lusko mit Eric Roberts und Shayne Hartigan.

    In Ape vs. Monster stürzt ein Affe auf der Erde ab. Nachdem er mit einer gefährlichen Substanz in Berührung gekommen ist, wächst er um das Vielfache seiner eigenen Größe. Aber er ist nicht der Einzige: Sein Absturz hat eine gefährliche Mega-Echse geschaffen, die sich mit ihm um die Dominanz auf unserem Planeten prügeln will. Die Menschen können nur hilflos zusehen. (JFW)

  14. ES (2020) | Horrorfilm, Kriegsfilm
    5.6
    22
    18
    Horrorfilm von Alberto de Toro und Javier Ruiz Caldera mit Miki Esparbé und Aura Garrido.

    Im Action-Horrorfilm Malnazidos - Im Tal der Toten müssen sich während des spanischen Bürgerkrieges zwei verfeindete Lager zusammentun. Denn die endlosen Monate an blutigen Auseinandersetzungen haben unzählige Tote hervorgebracht. Und ebendiese Toten werden durch ein Nazi-Experiment plötzlich zum neuen Feind, gegen den die ehemaligen Feinde geschlossen vorgehen müssen. (SR)

  15. US (2025) | Monsterfilm, Actionfilm
    ?
    27
    Monsterfilm von David Leitch.

    Ein Ex-Soldat verliebt sich in eine chinesische Vampirin und beschließt, sie von ihrem Fluch zu erlösen, indem er ihren Schöpfer tötet. Dieser ist einer der gefährlichsten Vampire Hong Kongs. Auf dem Weg zu ihm, müssen die beiden allerlei Monster der chinesischen Mythologie bekämpfen.

  16. US (2025) | Horrorfilm, Zombiefilm
    ?
    24
    Horrorfilm von Andrew Adamson.

    Zombies vs. Robots heißt die geplante Verfilmung des gleichnamigen Comics von Autor Chris Ryall und Zeichner Ashley Wood.

  17. CA (2025) | Monsterfilm, Actionfilm
    ?
    6
    Monsterfilm von Alex Winter.

    Beim Spielen im Garten befreien drei Kinder durch Zufall eine Horde Dämonen, die nun die Erde mit höllischen Qualen überziehen wollen. Aufgabe der Kinder ist es nun, das Malheur wieder rückgängig zu machen.

  18. US (2024) | Zombiefilm, Thriller
    ?
    28
    Zombiefilm von Timo Tjahjanto.

    The Last Train to New York ist das US-Remake des koreanischen Zombiefilms Train to Busan (2016), über einen Vater der seine Tochter vor einer Zombiehorde beschützen muss. An Bord eines Hochgeschwindigkeitszuges bricht nämlich ein Zombie-Virus aus. (JA)

  19. US (2026) | Werwolf-Film, Actionfilm
    ?
    70
    Werwolf-Film.

    Mit Van Helsing legt Universal einen weiteren Horrorklassiker neu auf und erzählt die Geschichte des Mannes, der bei Bram Stoker noch Jagd auf Vampirgraf Dracula machte.