5.7

Army of the Dead

Streaming-Start: 21.05.2021 | USA (2021) | Zombiefilm, Actionfilm | 148 Minuten

Army of the Dead ist ein Zombiefilm von Zack Snyder mit Dave Bautista und Ella Purnell.

In Zack Snyders Netflix-Film Army of the Dead wurde Las Vegas von Zombies überrannt. Nun begibt sich eine Gruppe unerschrockener Söldner:innen auf den Weg in die Gefahrenzone, um einen gewagten Raubzug durchzuführen.

Aktueller Trailer zu Army of the Dead

Komplette Handlung und Informationen zu Army of the Dead

Die Geschichte von Army of the Dead erzählt von einer verheerenden Zombie-Epidemie in Las Vegas. Das einstiege Glücksspielparadies hat sich in eine Stadt der Toten verwandelt. Zombies schlurfen durch die Straßen und sorgen für Angst und Schrecken. Die Regierung hat das Gebiet um die Metropole großräumig absperren lassen. Niemand kommt hier rein oder raus.

Dennoch begibt sich eine Gruppe von Soldner:innen in die Gefahrenzone, um den größten Heist in der Geschichte der Menschheit durchzuführen. Im abgeriegelten Las Vegas verstecken sich Schätze von unglaublichem Wert, die vor der Evakuierung der Stadt nicht mehr sichergestellt werden konnten. Angeführt wird die Gruppe vom furchtlosen Scott Ward (Dave Bautista).

Hintergrund und Infos zu Army of the Dead

Army of the Dead befand sich jahrelang bei Universal und Warner Bros. in der Entwicklungshölle, ehe sich Netflix im Januar 2019 die Rechte an dem Projekt sicherte und 90 Millionen US-Dollar Budget garantierte. Die Dreharbeiten starten im Juli 2019 unter der Regie von Zack Snyder, der ebenfalls als Produzent, Kameramann und - zusammen mit Joby Harold und Shay Hatten - als Drehbuchautor fungierte.

Im August 2020 wurde Schauspieler Chris D'Elia durch die Stand-up-Comedienne Tig Nataro ersetzt. Ausschlaggebend dafür waren sexuelle Missbrauchsvorwürfe gegen den Schauspieler. Zack Snyder entschied sich dazu, seine Figur umzuschreiben und die entsprechenden Szenen mit Nataro nachzudrehen. Die neuen Aufnahmen wurden digital mit dem bestehenden Material zusammengeführt.

Snyder vereint in Army of the Dead verschiedene Genres. Am ehesten lässt sich der Film dem Zombiefilm zuordnen und bringt somit zahlreiche Horror- und Gore-Elemente mit. Darüber hinaus wartet der Film mit einem großen Fokus auf Action auf, ganz zu schweigen von der Dynamik, die durch das große Ensemble in den Film kommt. Zudem versteht sich Army of the Dead als Heist-Film.

Army of the Dead wurde als Startschuss eines neuen Zombie-Universums bei Netflix konzipiert. Noch vor der Veröffentlichung des Films standen die ersten zwei Spin-offs fest: Die Anime-Serie Army of the Dead: Lost Vegas erzählt die Vorgeschichte von Dave Bautistas Figur. Dazu gesellt sich das Prequel Army of Thieves von und mit Matthias Schweighöfer über die Figur Ludwig Dieter. (MH)

Schaue jetzt Army of the Dead

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu Army of the Dead

6.7
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.7 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Army of the Dead

5.7 / 10
1.771 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

150

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

211

Nutzer haben

kommentiert

20.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare