Die besten Actionfilme der 1980er aus Japan

  1. Das Schloss im Himmel
    7.6
    7.6
    526
    115
    Science Fiction-Film von Hayao Miyazaki mit Andy Dick und Anna Paquin.

    Das Waisenmädchen Sheeta besitzt einen magischen Kristall, der in Verbindung zum legendären Himmelskönigreich Laputa steht. Doch der böse Musca und eine Bande Luftpiraten wissen um das Geheimnis des Steines und wollen ihn in ihren Besitz bringen. Gemeinsam mit dem mutigen Jungen Pazu besteht Sheeta auf der Flucht vor ihren Verfolgern viele Abenteuer, bis beide den Weg zu den Ruinen des alten Königreichs finden. Sheeta und Pazu gewinnen die Luftpiraten als Verbündete und müssen nun gemeinsam gegen den furchtbaren Musca kämpfen, der mit aller Gewalt die Macht über Laputa an sich bringen will. Jetzt liegt das Schicksal von Laputa in ihren Händen...

  2. JP (1982) | Drama, Actionfilm
    6.7
    7
    31
    11
    Drama von John Frankenheimer mit Scott Glenn und Toshirô Mifune.

    Rick, ein heruntergekommener Boxer, wird angeheuert, um ein Schwert nach Japan zu überliefern. Er weiß nicht, dass die Aktion ein abgekatertes Spiel ist, und wird schon bald in die bitteren Fehde zwischen zwei japanischen Brüdern gezogen, von denen einer den Traditionen der Samurai folgt, und der andere ein mächtiger Konzernchef ist.

  3. JP (1988) | Thriller, Drama
    6.3
    6.5
    26
    11
    Thriller von Costa-Gavras mit Debra Winger und Tom Berenger.

    Nachdem ein jüdischer Radioreporter von maskierten Mördern brutal umgebracht wurde, setzt das FBI Cathy Weaver als verdeckte Ermittlerin auf den Fall an. Bei ihren Nachforschungen im rassistischen Milieu gerät sie nicht nur in die tiefste amerikanische Provinz, sondern auch in eine gefährliche Beziehung zum Hauptverdächtigen, dem stattlichen Witwer Gary. Leidenschaftlich von ihm angezogen, ist Cathy lange von seiner Unschuld überzeugt. Als sie aber sein wahres Gesicht - und ein erschütterndes Geheimnis- entdeckt, gerät ihr ganzes Leben aus den Fugen. Zerrissen zwischen Liebe und Pflicht muss die Agentin die schwerste Entscheidung ihres Lebens fällen: Wen wird sie verraten? Den Mann, den sie liebt, oder das Land, dem sie die Treue geschworen hat?

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. JP (1987) | Actionfilm, Drama
    6.5
    17
    Actionfilm von Hideo Tanaka mit Yui Asaka und Masatô Ibu.

    Ein Schulmädchen wird zur Undercover-Agentin. Ihr Codename: Asamya Saki. Ihre Waffe: ein tödliches Yo-Yo. Schräge Yo-Yo-Duelle, Stricknadel-Attacken, todbringende metallene Origami-Kraniche und 80er Jahre Japan-Pop.

  6. JP (1988) | Actionfilm, Drama
    4.1
    10
    Actionfilm von Hideo Tanaka mit Yui Asaka und Yuka Ônishi.

    Asamya Saki wirft ihren Posten hin: Sie kann nicht länger mit ansehen wie brutal die Schülerpolizei gegen jugendliche Kleinkriminelle vorgeht. Als sie erfährt, dass hinter alldem der machthungrige Leiter des Jugendordnungsamts Kurando Sekine steckt und dieser einen perfiden Plan hegt, kehrt sie zurück. Gemeinsam mit der "Außenseiter-Kommune" kämpft sie gegen ihre ehemaligen Kollegen erneut für Gerechtigkeit und Ordnung.

  7. JP (1985) | Anime, Actionfilm
    ?
    3
  8. JP (1980) | Actionfilm
  9. JP (1988) | Anime, Actionfilm
    ?
    5
    1
  10. JP (1982) | Actionfilm, Kriminalfilm
    4.9
    7
    2
    Actionfilm von Noribumi Suzuki mit Hiroyuki Sanada und Shin'ichi Chiba.

    Am Sterbebett seines Vaters erfährt der junge Joji, dass er nur ein Pflegekind ist. Seine echten Eltern sind bei einem mysteriösen Flugzeugabsturz ums Leben gekommen. Während es Joji in die USA verschlug, wuchsen sein Zwillingsbruder und seine Schwester in Japan auf. Nach dem Tod seines Pflegevaters kehrt Joji nach Japan zurück, um seine Geschwister zu suchen. Er findet aber nur seine blinde Schwester. Sie warnt Joji, aber trotzdem gerät er in die Netzte des Syndikates, welches den Tod seiner Eltern und auch seines Bruders, der kurz nach Jojis Eintreffen ermordet wurde, zu verantworten hat. Joji kämpft sich hasserfüllt durch den Sumpf aus Rauschgift und Drogenhandel, da taucht plötzlich ein hochkarätiger Diamant auf...

  11. JP (1989) | Anime, Actionfilm
    6.1
    16
    4
    Anime von Yasuo Hasegawa und Osamu Kamijoo.

    In Chigago regiert das Kurier-As Bean Bandit die Straßen und arbeitet für beide Seiten des Gesetzes. Wenn eine Lieferung schnell und sicher an ihr Ziel gebracht werden soll, Bean ist der richtige Mann für den Job. Aber er hat seinen Preis. Beans letzte "Fracht" ist ein 11jähriges Mädchen, das 50.000 Dollar bei Abgabe Wert ist. Was er allerdings nicht weiß ist, daß sie entführt wurde und er nur den Lockvogel spielen soll. Jetzt steht er bei Polizei und Kidnappern auf der Abschußliste.