Die besten Actionfilme aus Niederlande

  1. US (2017) | Kriegsfilm, Actionfilm
    Dunkirk
    7.3
    7.1
    781
    459
    Kriegsfilm von Christopher Nolan mit Fionn Whitehead und Tom Hardy.

    In seinem zehnten Spielfilm, Dunkirk, wendet Regisseur Christopher Nolan sich dem Moment im Zweiten Weltkrieg zu, als die deutsche Streitmacht 1940 tausende Soldaten in Dünkirchen eingekesselt hat.

  2. NL (1988) | Actionfilm, Thriller
    6.7
    6.5
    90
    57
    Actionfilm von Dick Maas mit Huub Stapel und Lou Landré.

    Während einer Sightseeing-Tour durch die Grachten von Amsterdam wird die Leiche einer Frau entdeckt. Eric Visser, ein junger Inspektor, wird mit dem Fall beauftragt. Die ersten Ermittlungen laufen gerade, schon werden weitere Frauen kaltblütig "abgeschlachtet". Wie es scheint, taucht der Mörder vollkommen überraschend für seine Opfer aus dem Wasser auf. Nachdem Visser die hübsche Laura kennenlernt, ergeben sich plötzlich merkwürdige Verbindungen zu dem gnadenlosen Killer.

  3. DE (2015) | Drama, Thriller
    5.8
    4.9
    99
    57
    Drama von Özgür Yildirim mit David Kross und Emilia Schüle.

    In der deutschsprachigen Verfilmung des Romans Boy 7 von Mirjam Mous muss sich David Kross ohne Erinnerungen gegen ihm unbekannte Gegner behaupten.

  4. 5.4
    4.6
    84
    276
    Anarchokomödie von Flip Van der Kuil und Steffen Haars mit Flip Van der Kuil und Steffen Haars.

    In New Kids Turbo beschließen fünf Superproleten aus der niederländischen Provinz eine neue Form ihr Leben zu finanzieren: Indem sie einfach nichts mehr bezahlen.

  5. NL (2013) | Kriegsfilm, Zombiefilm
    5.4
    5.1
    104
    58
    Kriegsfilm von Richard Raaphorst mit Klaus Lucas und Luke Newberry.

    In dem Genre-Mashup Frankenstein’s Army wollen die Nazis mit einer Untoten-Armee den Endsieg schaffen. Und wo finden sie dazu die nötige Inspiration, wenn nicht beim Meister der Wiederbelebung – Victor Frankenstein?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.2
    4.7
    64
    103
    Slapstickkomödie von Steffen Haars und Flip Van der Kuil mit Tim Haars und Huub Smit.

    In New Kids Nitro legen die Proleten Steffen Haars und Flip Van der Kuil nach und müssen ihre Heimatstadt Maaskantje vor den verfeindeten Hooligans aus dem Nachbardorf retten. 

  8. 4.7
    4.2
    52
    69
    Abenteuerfilm von Richard Fleischer mit Arnold Schwarzenegger und Brigitte Nielsen.

    Königin Gedren ist gierig nach Macht. Ein Zauberstein, der von Priesterinnen geschützt wird, könnte ihr übermenschliche Kräfte geben. Kurzerhand stiehlt sie den Stein und lässt die Hüterinnen töten, auch die Schwester von Red Sonja, der unbesiegbaren Schwertmeisterin. Red Sonja schwört Rache und macht sich auf den Weg, um den Zauberstein zu zerstören. Auf ihrer gefährlichen Mission kann sie nur auf die Hilfe des kampferprobten Lord Kalidor, des jungen Prinzen Tarn und seines stotternden Dieners hoffen.

  9. NL (2015) | Thriller, Actionfilm
    5.3
    4.2
    29
    15
    Thriller von Daniel Alfredson mit Anthony Hopkins und Jim Sturgess.

    In Kidnapping Freddy Heineken spielt Anthony Hopkins den Biermagnaten, der 1983 Opfer einer Entführung wurde.

  10. BE (2006) | Horrorfilm, Actionfilm
    5.5
    4.2
    28
    18
    Horrorfilm von Frank van Geloven und Edwin Visser mit Victoria Koblenko und Kurt Rogiers.

    Die achtzehnjährige Kristel überlebt einen Autounfall, bei dem ihr Vater stirbt. Von nächtlichen Visionen gequält fängt sie an, sich für die Nachforschungen ihres Vaters über Serienkiller zu interessieren - insbesondere über Andries Martiens, der im 19. Jahrhundert für das Abschlachten von Kindern zum Tode verurteilt wurde. Kurzerhand beschließt Sie mit ein paar Freunden vom College eine stillgelegte Mine zu besuchen, in der ihr Vater die Untersuchungen im Fall Martiens leitete. In den dunklen, verlassenen Minenschächten wurden einst verurteilte Mörder als sogenannte Feuerwehrmänner eingesetzt, um explosives Minengas zu entdecken. Ein Job, den normalerweise keiner überlebte. Als die Gruppe in der Mine ankommt, streikt plötzlich - in 60 Meter Tiefe - der Schachtlift. Die Studenten müssen nun selbst einen Weg aus dem maroden Minenlabyrinth finden. Doch sie sind nicht alleine dort unten. Der Geist von Martiens treibt noch immer sein Unwesen und ist blutrünstiger denn je. Kristel und ihre Freunde, die die Nacht in der Mine verbringen wollen, kommen ihm da gerade Recht. Der Ausflug wird mehr und mehr zum Albtraum. Heute Nacht ist Schlachtnacht. Mit "Schlachtnacht" liefern Frank van Geloven und Edwin Visser den mit Abstand besten niederländischen Genrefilm seit VERFLUCHTES AMSTERDAM ab. Sehr blutige Effekte gepaart mit der düsteren, klaustrophobischen Atmosphäre einer alten Mine garantieren nervenzerfetzende Spannung für Genre-Fans. Ein weiteres Highlight der aktuellen, harten Horrorkost.

  11. NZ (2003) | Drama, Abenteuerfilm
    3.4
    2
    1
    Drama von Rex Piano mit Mimi Rogers und Ted Shackelford.

    Für die neue Direktorin einer Kohlenzeche beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, als nach einem Grubenunglück vier Kumpel in einem Blindschacht eingeschlossen und von steigendem Wasser bedroht sind. Mit dem ehemaligen Chef der Mine sinnt sie auf Rettung. Eine emotional überaus belastende Situation, da auch ihr Mann und der Sohn zu den Eingeschlossenen gehören. (Fernseh-)Drama voller Sentiment, dessen nach einem tatsächlichen Unglück in North Carolina entwickelte Geschichte über weite Strecken den Gesetzen des Katastrophenfilm unterworfen ist.

  12. NL (2019) | Actionfilm, Drama
    ?
    2
    Actionfilm von Lennert Hillege und Guido van Driel mit Susanne Wolff und Dragos Bucur.

    Bloody Marie erzählt von einer ehemaligen erfolgreichen Comic-Künstlerin, die ihre Tage als Alkoholikerin im Rotlichtmilieu Amsterdams zubringt und dabei ständig in Ärger gerät. (MK)

  13. NL (2019) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    1
    1
    Actionfilm von Arne Toonen mit Waldemar Torenstra und Tygo Gernandt.

    In Amsterdam Vice versucht der gerade beförderte Kommissar Jurre de Cock (Waldemar Torenstra) in Amsterdam der 80er gemeinsam mit seinem neuen Partner Tonnie Montijin (Tygo Gerndand) einen Mordfall zu lösen. Bei ihren Ermittlungen stoßen sie auf einen Komplott gegen ein Mitglied der königlichen Familie der Niederlande. Der Film gehört zur gleichnamigen Serie Amsterdam Vice in der Waldemar Torenstra ebenfalls den jungen Polizisten Jurre de Cock spielt. (JoJ)

  14. NL (2012) | Actionfilm
    5.1
    2
    5
    Actionfilm von Peter de Baan mit Daan Schuurmans und JanAd Adolfsen.

    In Die Akte Bellicher kehrt Dan Schuurmans als Michael Bellicher wieder zurück und muss erneut gegen die Gefahren des Überwachungsstaats kämpfen. Niederländischer Thriller nach Krimibuchvorlage.

  15. NL (2011) | Actionfilm
    3.4
    6
    3
    Actionfilm von Michael Wright mit Rik Sinkeldam und Michael Madsen.

    Schipol Airport, Amsterdam: Ein blinder Passagier bricht aus einem Luftfracht Container aus. In seinen Arm ist eine Reihe von Zahlen geritzt und daneben der Name “Gunter”. Doch J.D. kann sich an nichts erinnern. Er hat lediglich ein paar verschwommene Visionen, in denen er gefoltert, betäubt und gefangen gehalten wird. Aber er ist sich sicher: Man hat ihn betrogen, und die Ziffern und der Name auf seinem Arm sind der Schlüssel zu den Verrätern. Nur mit seinen Fäusten bewaffnet, kämpft er sich durch die brutale Unterwelt von Amsterdam. Immer dem brennenden Drang nach Vergeltung folgend, die zu finden und zu töten, die ihn verraten haben. CIA Agent Martin Keele wittert seine Chance endlich an die Drahtzieher der Drogenszene ranzukommen und heftet sich an J.D.s Fersen.

  16. NL (2002) | Horrorfilm, Actionfilm
    4.1
    11
    3
    Horrorfilm von Wellson Chin mit Kwok-Kwan Chan und Ken Chang.

    Im China des 19. Jahrhunderts schreckt ein böser Mönch ein Nest blutrünstiger Vampire auf, die alles menschliche Leben verschlingen wollen. Vier Helden, ausgebildet in der taoistischen Mao Shan-Schule für Magie, sind nun gefordert: Gemeinsam mit ihrem Lehrer riskieren sie ihr Leben und setzen ihre geballten Kräfte ein, um den Vampir-König und seine mörderischen Blutsauger zu vernichten. Jeder der Vier ist Kampfsportmeister und hat außerdem gelernt, das Element, nach dem er benannt ist, zu kontrollieren: Regen, Blitz, Donner und Wind. Doch wird dies genügen?

  17. NL (2023) | Thriller, Actionfilm
    4.8
    6
    3
    Thriller von Todor Chapkanov mit Rico Verhoeven und Frank Grillo.

    Matteo Donner (Rico Verhoeven) leitet ein Special-Ops Team. Als bei einem Einsatz einer seiner Männer umkommt, kann Matteo damit nicht umgehen. Er quittiert den Dienst und kehrt in seine Heimat Amsterdam zurück. Die Witwe seines Teamkollegen, Helen (Marie Dompnier) und ihre junge Tochter Angie, helfen Matteo durch seine Krise zu kommen. Da Helens neuer Freund aber Spielschulden beim Gangsterboss Saban (Frank Grillo) hat, muss Matteo doch wieder zur Waffe greifen und in den Kampf ziehen, denn in Black Lotus entführt Saban Helens kleine Tochter. (SK)

  18. 3.4
    1
    2
    Actionfilm von Roel Reiné mit Fedja van Huêt und Freddy Douglas.

    Alfred, seine Frau Anna und Guy sind völlig pleite und nehmen in ihrer Verzweiflung einen heiklen, aber lukrativen Auftrag an: Guy und Alfred sollen millionenschwere Drogenpakete durch ganz Europa nach Spanien bringen - Anna bleibt beim Auftraggeber Spike als Pfand zurück. Als sie dabei auf Loulou, eine Aussteigerin einer anti-europäischen Terrorgruppe, treffen, geraten sie ins Kreuzfeuer zwischen der Polizei und Marc, dem Kopf der Terroristen, der ein Bombenattentat plant.

  19. ?
    5
    1
    Actionfilm von Colinda Bongers und Thijs Meuwese mit Julia Batelaan und Andre Dongelmans.

    In Molly schlägt sich die junge Kriegerin Molly (Julia Batelaan) in einem dystopischen Niemandsland durch. Eines Tages wird sie von einem verfeindeten Stamm entführt und soll als Gladiatorin in der Arena gegen andere Unfreiwillige um ihr Leben kämpfen. (JB)

  20. NL (2001) | Thriller, Kriminalfilm
    3.3
    1
    2
    Thriller von Laurence Malkin mit Skeet Ulrich und Kristy Swanson.

    Nach dem Mord an seiner Freundin versucht der Sicherheitsmann Kevin Burke den Drahtziehern auf die Spur zu kommen. Dabei macht er unliebsame Ent-deckungen und gerät selbst zur Zielscheibe. Wie einst sein ermordeter Vater ist Kevin Burke als Sicherheitsmann bei einer international tätigen Investmentbank angestellt. Seine Freundin Rosalind ist ebenfalls bei dieser Firma beschäftigt und alles deutet auf eine rosige Zukunft des jungen Paares hin. Doch in einem Hotelzimmer werden die beiden plötzlich von einem Unbekannten attackiert, und während des Kampfes wird Rosalind von einer Kugel tödlich getroffen. Zunächst steht Kevin unter Schock, aber dann will er selbst herausfinden, weshalb seine Freundin umgebracht wurde. Als Interpol die Ermittlungen aufnimmt, ist Kevin schnell klar, dass es hier nicht nur um den Mord an einer Bankerin gehen kann. Verzweifelt wendet er sich an seinen Chef und Freund Karl Jorgensen, der ihm anvertraut, Rosalind sei in dubiose Geschäfte verwickelt gewesen.

  21. 5.9
    13
    4
    Actionfilm von Maarten Treurniet mit Barry Atsma und Lisa Smit.

    Im Kampf gegen die spanische Armee ruht alle Hoffnung auf dem Mut einer Frau.

  22. NL (2005) | Drama, Komödie
    3.2
    9
    5
    Drama von Tim Oliehoek mit Jack Wouterse und Kurt Rogiers.

    Nach einem misslungenen Juwelenraub verschwindet der SnackBar-Besitzer Bennie für fünf Jahre hinter Gitter. Als er wieder frei kommt, wartet eine unangenehme Überraschung auf ihn. Sein Pflegevater Mast liegt im Sterben und darüber hinaus taucht der leibliche Sohn von Mast, der Weiberheld Koen, auf. Koen verliebt sich in Katja, die wiederum für Probleme sorgt, als Bennie und Koen versuchen, das nötige Geld für den Kauf einer illegalen Leber für Mast zu beschaffen. Ein Banküberfall läuft total aus dem Ruder und bei einer todsicheren Wette verlieren sie ihr letztes Geld. Aber sie bekommen noch eine letzte Chance: Ein Überfall auf einen Geldtransport. Doch der läuft auch nicht nach Plan.

  23. NL (2012) | Komödie, Actionfilm
    6.3
    83
    25
    Komödie von Arne Toonen mit Raymond Thiry und Kim van Kooten.

    In der niederländischen schwarzen Thriller-Komödie Black Out – Killer, Koks und wilde Bräute wird ein verkaterter Ex-Knacki kurz vor der Hochzeit mit einer Leiche und anderen Problemen konfrontiert.