Die besten Actionfilme aus Südkorea bei Amazon Prime

  1. Snowpiercer
    6.9
    7.7
    722
    465
    Utopie & Dystopie von Joon-ho Bong mit Chris Evans und Tilda Swinton.

    In der Comic-Adaption Snowpiercer durchquert ein Zug mit einer dystopischen Mikrogesellschaft eine post-apokalyptische Eiswüste.

  2. KR (2008) | Kriminalfilm, Thriller
    7.4
    7.8
    499
    99
    Kriminalfilm von Hong-jin Na mit Yoon-Seok Kim und Jung-woo Ha.

    In dem südkoreanischen Thriller The Chaser versucht ein Zuhälter herauszufinden, wer seine Mädchen entführt und stößt dabei auf einen mordlustigen und psychopathischen Killer.

  3. KR (2017) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.8
    6.5
    63
    9
    Actionfilm von Yoon-Seong Kang mit Ma Dong-seok und Yoon Kyesang.

    In The Outlaws sorgt Detective Ma (Ma Dong-seok) in den Armenvierteln Seouls für Ordnung. Doch dann gerät er zwischen die Fronten einer aufflammenden Gang-Fehde. Bald muss er nicht nur um sein eigenes Leben, sondern auch um das seiner Familie fürchten. (JFW)

  4. KR (2002) | Drama, Kriegsfilm
    5.8
    6.7
    59
    6
    Drama von Ki-duk Kim mit Dong-Kun Jang und Jeong-hak Kim.

    Um die offenen Küstenabschnitte Südkoreas gegen heimlich einfallende Nordkoreaner zu sichern, wurde eine bewachte Grenze entlang der Ufer gezogen. Bewacht wird dieser Wall vom 23. Coast Guard Platoon, einer Armeeeinheit, deren einziger Zweck es ist, die Augen nach Eindringlingen offen zu halten und gegebenenfalls mit militärischer Gewalt zu handeln. Der Befehl ist eindeutig: Jegliche Personen im Sperrgebiet sind zu erschiessen. Als der Soldat Kang in einer stillen Sommernacht das Feuer auf ein ahnungsloses Liebespaar eröffnet und den Mann tötet, erweist sich dieser Vorfall als der Anfang einiger tragischer Ereignisse: Obwohl Kang für seine Tat ausgezeichnet wird, verliert er immer mehr den Verstand und wird schlussendlich aus der Einheit ausgeschlossen. Dennoch zieht es ihn weiter zum Ort der Tat, was auch für Mee-young gilt, die junge Frau, die den Vorfall am Strand überlebte. Doch nicht Rache oder Sühne bestimmen ihr gemeinsames Schicksal, sondern etwas weitaus tragischeres.

  5. KR (2018) | Actionfilm, Horrorfilm
    5.6
    6.1
    65
    14
    Actionfilm von Huh Jong-Ho mit Myung-min Kim und Woo-sik Choi.

    Im südkoranischen Actionfilm Monstrum muss es ein vom König gesandtes Trio mit einer blutrünstigen Bestie im Gebirge aufnehmen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. KR (2011) | Actionfilm, Komödie
    5.7
    11
    3
    Actionfilm von Seok-yun Kim mit Myung-min Kim und Dal-su Oh.

    1782. König Jeong-jo regiert bereits seit sechzehn Jahren, als die Hauptstadt seines Landes Joseon von einer Reihe blutiger Morde heimgesucht wird. Der König vermutet, dass hinter den rätselhaften Taten eine Verschwörung hoher Beamter steckt, um einen üblen Fall von Korruption zu vertuschen. Korruption, die dafür sorgt, dass immer mehr Steuereinahmen fehlen. Jeong-jo beauftragt den berühmt-berüchtigten Detektiv K. Der soll herausfinden, wer die Drahtzieher sind. Doch sogleich wird auch K von den Killern gejagt und muss um sein Leben fürchten. Und nicht nur das. Auch wird der umtriebige Detektiv selbst verdächtigt und landet im Gefängnis. Dort lernt er den gewieften Hundeverkäufers Seo Phil kennen. Mit dessen Hilfe kommt er der Lösung des Falles immer näher und erkennt, dass er bisher nur an der Oberfläche gekratzt hat. Denn nichts ist so, wie es zunächst scheint. Welche Funktion hat der Suizid der Schwiegertochter des Ministers? Und warum laufen alle Spuren bei der mächtigen Geschäftsfrau Han Kaek-ju zusammen, der so genannten tugendhaften Witwe?

  8. KR (2018) | Actionfilm
    6
    11
    6
    Actionfilm von Jong-Suk Lee mit Hyun Bin und Ye-jin Son.

    Der südkoreanische Actionthriller The Negotiation von Regisseur Jong-suk Lee stellt eine Verhandlung zwischen einer professionellen Ermittlerin und einem kaltblütigen Geiselnehmer in den Mittelpunkt, die ganze 21 Stunden dauert. (JM)

  9. KR (2002) | Drama, Actionfilm
    5.3
    6.3
    6
    5
    Drama von Seung-wan Ryu mit Do-yeon Jeon und Lee Hye-yeong.

    Sujin und Kyong-Son - zwei Frauen, zwei gescheiterte Existenzen. Vom Schicksal zusammengeführt planen sie einen großen Coup: Eine Tasche mit viel Geld soll ihrem Leben wieder den nötigen Schwung geben. Ihr Plan das Geld zu erbeuten erscheint bombensicher, doch dummerweise sind die beiden Frauen nicht die einzigen Halunken die groß abkassieren wollen. Eine turbulente und actionreiche Jagd nach der Beute beginnt.

  10. KR (2017) | Actionfilm, Drama
    6.3
    7.3
    54
    13
    Actionfilm von Dong-hyuk Hwang mit Byung-hun Lee und Yoon-Seok Kim.

    Im südkoreanischen Actionfilm The Fortress wird eine koreanische Bergfestung im 17. Jahrhundert von der chinesischen Armee belagert.

  11. KR (2019) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.4
    5.2
    39
    9
    Actionfilm von Lee Jung-Ho mit Sung-min Lee und Jae-myung Yoo.

    In The Beast (OT: Biseuto) liefern sich zwei Detectives bei der Jagd nach einem brutalen Mädchenmörder einen Wettstreit. Wer den Fall lösen kann, den erwartet eine Beförderung. Dabei überschreiten sie immer wieder die Grenzen der Legalität und stellen den persönlichen Ermittlungserfolg über alles. (FW)

  12. KR (2018) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.3
    6
    33
    16
    Actionfilm von Hae-yeong Lee mit Seung-won Cha und Jin-woong Choi.

    Die Geschichte des südkoreanischen Actionfilms Believer folgt einem Ermittler, der um jeden Preis den Chef des größten asiatischen Drogenkartells zu Fall bringen will. Dafür muss er sich mit einem Gangmitglied niedrigen Ranges verbünden, damit die beiden fortan auf Rache sinnen können. (MS)

  13. 6.7
    71
    13
    Actionfilm von Hoon-jung Park mit Hong-Fa Kim und Man-sik Jeong.

    Im südkoreanischen historischen Abenteuerfilm The Tiger - Legende einer Jagd stellt sich ein Jäger während der japanischen Besatzung der Aufgabe, den letzten Tiger zu töten.

  14. KR (2014) | Thriller, Actionfilm
    6.4
    6
    31
    12
    Thriller von Chang mit Seung-Ryong Ryu und Jin-wook Lee.

    In The Target muss ein Arzt einen Ex-Söldner aus dem Krankenhaus befreien und zu skrupellosen Verbrechern bringen.

  15. KR (2017) | Actionfilm, Drama
    6.8
    6.8
    101
    14
    Actionfilm von Seung-wan Ryu mit Jung-min Hwang und Ji-seob So.

    The Battleship Island beleuchtet die auf wahren Begebenheiten basierende Geschichte koreanischer Gefangener im zweiten Weltkrieg.

  16. KR (2021) | Drama, Actionfilm
    6.5
    20
    3
    Drama von Seung-wan Ryu mit Yoon-Seok Kim und In-sung Jo.

    Als Anfang der 90er die somalische Hauptstadt Mogadischu im Bürgerkrieg versinkt, ergibt sich in Escape from Mogadishu eine überraschende Allianz: Nordkoreanische Diplomaten müssen mit ihren südkoreanischen Kollegen zusammenarbeiten, um zu überleben. (JFW)

  17. KR (2022) | Actionfilm, Thriller
    6.4
    6.3
    29
    12
    Actionfilm von Sang-yong Lee mit Ma Dong-seok und Sukku Son.

    In der Fortsetzung zum koreanischen Action-Highlight The Outlaws muss die Major Crimes Unit der Polizei einen nach Vietnam geflohenen Kriminellen in die Heimat zu überführen. Der Kriminelle hat sich - sehr zur Verwunderung der Cops - dort freiwillig der koreanischen Botschaft gestellt. Schon auf dem Weg nach Vietnam sind sie sich einig, dass dort etwas nicht stimmen kann, und kaum sind sie dort, werden sie in The Roundup in einen neuen Fall verwickelt. Obwohl sie in Vietnam keinerlei Befugnis haben, jagen sie den Serienkiller Hae-Sang Kang. (SK)

  18. 6.7
    5.5
    31
    13
    Actionfilm von Kenneth Tsang und Jackie Chan mit Jackie Chan und James Tien.

    Jackies Großvater und Lehrer ist auf der Flucht vor der rebellischen Ching-Dynastie. Aus Angst, seinen Enkel in die bösen Machenschaften zu verwickeln, lehnt er jegliche Hilfe ab. Doch eines Tages wird er kaltblütig vor Jackies Augen ermordet. Jackie ist fest entschlossen, den Mord zu rächen, und lässt sich in die Kunst des Hyänen-Stils einweihen. Perfekt ausgebildet steht er schließlich dem Anführer der Chings gegenüber.