Die besten Dokumentarfilme von 2017 bei und - Im Stream

  1. US (2017) | Dokumentarfilm
    Jim & Andy: The Great Beyond
    7.4
    6.8
    133
    16
    Dokumentarfilm von Chris Smith mit Jim Carrey und Danny DeVito.

    Die Netflix-Doku Jim & Andy: The Great Beyond beleuchtet die Beziehung von Jim Carrey und Stand-up-Comedian Andy Kaufman, den Carrey 1999 in Der Mondmann verkörperte.

  2. FR (2017) | Dokumentarfilm
    7.3
    7.5
    102
    9
    Dokumentarfilm von Agnès Varda und JR.

    Im Dokumentarfilm Augenblicke: Gesichter einer Reise widmet sich Nouvelle-Vague-Größe Agnès Varda den Bewohnern in Frankreichs ländlichen Gegenden.

  3. SY (2017) | Dokumentarfilm
    7.3
    7.7
    116
    11
    Dokumentarfilm von Talal Derki.

    Die oscarnominierte Dokumentation Of Fathers and Sons - Kinder des Kalifats gibt Einblicke in den Haushalt einer radikal-islamistischen Familie in Syrien.

  4. US (2017) | Dokumentarfilm
    7.3
    8
    119
    7
    Dokumentarfilm von Frederick Wiseman.

    In dem Dokumentarfilm Ex Libris: New York Public Library untersucht Regisseur Frederick Wiseman die titelgebende Einrichtung und ihre Gratwanderung zwischen Tradition und Moderne.

  5. AT (2017) | Dokumentarfilm
    7.8
    6.3
    142
    10
    Dokumentarfilm von Josh Lowell und Peter Mortimer.

    In der Doku Durch die Wand versucht Kletterer Tommy Caldwell einen Rückschlag zu überwinden, in dem er im Yosemite-Nationalpark die Steilwand von El Capitan erklimmt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.3
    7.1
    78
    15
    Dokumentarfilm von Richard Dale und Peter Webber mit Robert Redford und Günther Jauch.

    Unsere Erde 2 entführt den Zuschauer als Fortsetzung der erfolgreichen Naturdokumentation aus dem Jahr 2007 an neue spektakuläre Orte des Planeten.

  8. 6.8
    6.1
    52
    5
    Geschichts-Dokumentation von Rüdiger Suchsland.

    In seiner Dokumentation Hitlers Hollywood beleuchtet Rüdiger Suchsland die Deutsche Kinolandschaft zwischen 1933 und 1945.

  9. DE (2017) | Dokumentarfilm
    7.1
    6.7
    53
    8
    Dokumentarfilm von Andres Veiel.

    In seiner Dokumentation Beuys widmet Andres Veiel sich dem zeitgenössischen Künstler Joseph Heinrich Beuys.

  10. AT (2017) | Dokumentarfilm
    6.9
    6.9
    51
    6
    Dokumentarfilm von Michael Glawogger und Monika Willi.

    Untitled ist ein Film, dessen Konzept es ist, kein Konzept zu haben. Der Filmtitel ist Ausdruck dieser Unbestimmtheit.

  11. GB (2017) | Dokumentarfilm
    7.1
    6.8
    42
    1
    Dokumentarfilm von Ian Bonhôte.

    Alexander McQueen legte eine Vom-Tellerwäscher-zum-Millionär-Geschichte als kontroverser Modeschöpfer hin. Dokumentarfilmer Ian Bonhôte gibt Einblicke in seine Karriere und Kunst.

  12. 7.2
    6.4
    48
    6
    Biographischer Dokumentarfilm von Susan Lacy mit Steven Spielberg.

    Der Dokumentarfilm Spielberg befasst sich mit dem Lebenswerk des US-amerikanischen Regisseurs Steven Spielberg.

  13. AU (2017) | Dokumentarfilm
    5.8
    5.8
    25
    5
    Dokumentarfilm von Kitty Green.

    In ihrer Dokumentation Casting JonBenet untersucht Kitty Green den ungeklärten Tod einer sechsjährigen amerikanischen Schönheitskönigin.

  14. 6.7
    6
    30
    6
    Biographischer Dokumentarfilm von Rudi Dolezal und Nick Broomfield mit Whitney Houston und Nick Broomfield.

    Die Musikdokumentation Whitney - Can I Be Me rückt das besondere Leben und den tragischen Tod der Sängerin Whitney Houston ins Rampenlicht.

  15. DE (2017) | Dokumentarfilm
    5.6
    6.4
    59
    7
    Dokumentarfilm von Romuald Karmakar.

    Romuald Karmakar beleuchtet in seinem Dokumentarfilm Denk ich an Deutschland in der Nacht die Arbeit von DJs elektronischer Musik, die in Deutschland eine internationale Vorreiter-Rolle innehaben.

  16. US (2017) | Dokumentarfilm
    3.6
    3.6
    5
    4
    Dokumentarfilm von William Friedkin.

    In seiner Dokumentation The Devil and Father Amorth begleitet William Friedkin, der mit Der Exorzist 1973 einen der Exorzismus-Horror-Klassiker schlechthin gedreht hatte, den katholischen Pater Gabriele Amortha dabei, wie er seinen neunten Exorzismus in der realen Welt durchführt. (ES)

  17. DE (2017) | Dokumentarfilm
    6.5
    7
    1
    Dokumentarfilm von Annie Goldson.

    Kim Dotcom: Caught in the Web ist eine Dokumentation von Annie Goldson, die sich mit den Machenschaften des berühmt-berüchtigten Kim Dotcom beschäftigt.

  18. US (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Etienne Merel.

    Die Dokumentation This Is Home beschreibt, was es heutzutage bedeutet, ein Freeskier zu sein. Bekannte Skifahrer wie Sam Anthamatten und Johnny Collinson kommen zu Wort und erklären, was für die Suche nach dem perfekten Hügel wichtig ist. (LE)

  19. US (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von John DeCesare.

    John DeCesare liefert mit Paradigm Lost ein Porträt über den Surfer Kai Lenny, für den der Ozean eine einzigartige Spielwiese darstellt, bei der er jeden Tag etwas Neues entdecken kann, egal, ob er mit Freunden einfach nur Spaß haben oder seine Fähigkeiten für den nächsten Wettkampf prüfen will. (LE)

  20. US (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von John Griesser.

    Hare Krishna! The Mantra, the Movement and the Swami Who Started It erzählt die Geschichte von der einst populären Bewegung und ihrem Führer Srila Prabhupada.

  21. CH (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Aurélie Mertenat.

    Die Doku Pietra tenera reist in die Bergwelt Norditaliens. Dort zählt für eine Familie das Kunsthandwerk der Herstellung von Speckstein-Objekten zur jahrhundertealten Tradition. Hier wird auch der 17-jährige Thailänder Ati von seinem Adoptivvater in schönster Landschaft in das Handwerk des Familienbetriebes eingeführt. (ES)

  22. US (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Kate Brooks.

    The Last Animals folgt den vom Aussterben bedrohten Tieren Afrikas, insbesondere Elefanten und Nashörnern. Der Film dokumentiert den Kampf gegen Wilderei und die Bemühungen des Tierschutzes.

  23. BR (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Lygia Barbosa und Eliane Brum.

    Die brasilianische Netflix-Dokumentation Laerte-se von Lygia Barbosa und Eliane Brum folgt Laerte Coutinho bei der Untersuchung, was es heißt, eine Frau zu sein. Die Doku gibt dabei, illustriert von Animationen, Fragen und Möglichkeiten, Raum, die Vorurteile, Identitäten und festgefahrenen Konzepte unserer Gesellschaft zu hinterfragen. (ES)

  24. US (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von John Dorsey.

    Die Doku Year of the Scar erzählt die Geschichte von Ersatzspielern, die während eines Spielerstreiks in der NFL-Saison 1987 eingesetzt wurden.

  25. US (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    1
    Dokumentarfilm von Phillip Baribeau.

    In Charged: The Eduardo Garcia Story geht es um einen Koch, dessen Leben durch einen Stromschlag von 2400 Volt nachhaltig verändert wurde. Der Dokumentarfilm begleitet seinen langen und beschwerlichen Heilungsprozess. (MW)