Die besten Dramen und Fantasyfilme aus Australien

  1. Thor 3: Tag der Entscheidung
    7.3
    6.3
    477
    354
    Actionfilm von Taika Waititi mit Chris Hemsworth und Tom Hiddleston.

    In Thor 3: Tag der Entscheidung sehen sich Thor und das Volk der Asen mit der alles andere als mythischen Zerstörung ihrer Welt konfrontiert.

  2. 6.4
    5.5
    396
    238
    Actionfilm von Guy Ritchie mit Charlie Hunnam und Jude Law.

    In Guy Ritchies King Arthur: Legend of the Sword tritt Charlie Hunnam als rechtmäßiger Thronfolger gegen den tyrannischen Herrscher Jude Law an, um die Krone zurückzuerobern.

  3. US (2022) | Fantasyfilm, Drama
    6.4
    6
    257
    48
    Fantasyfilm von George Miller mit Tilda Swinton und Idris Elba.

    In George Millers romantischem Fantasy-Epos Three Thousand Years Of Longing trifft Tilda Swinton einen Flaschengeist, der ihr (in Gestalt von Idris Elba) drei Wünsche erfüllen will.

  4. AU (1977) | Drama, Mysterythriller
    6.4
    6
    133
    13
    Drama von Peter Weir mit Richard Chamberlain und Olivia Hamnett.

    Der junge australische Anwalt David Burton vertritt ein Gruppe Aborigines, die des Mordes beschuldigt werden. Doch die Angeklagten verweigern ihre eigene Verteidigung. Burton wird mit der ihm völlig fremden Kultur der Ureinwohner konfrontiert. Sie führen ihn in eine sonderbare, unterirdische Kultstätte, in der uralte Relikte eine entsetzliche Sintflut prophezeien. Währenddessen gehen heftige Regenfälle auf Sydney nieder.

  5. US (2018) | Horrorfilm, Spukhausfilm
    5.3
    4.1
    118
    74
    Horrorfilm von Michael Spierig und Peter Spierig mit Helen Mirren und Jason Clarke.

    Helen Mirren wohnt im real existierenden Winchester Mystery House, dessen Bauherrin sie ist und von dem es heißt, dass darin Geister ihr Unwesen treiben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AU (2022) | Fantasyfilm, Drama
    ?
    4
    1
    Fantasyfilm von Del Kathryn Barton mit Julia Savage und Simon Baker.

    Ein junges Mädchen wird Zeugin einer grauenvollen Gewalttat und ist danach katatonisch, versteinert in ihrem Schock. Um das gesehene irgendwie verarbeiten zu können und sich aus eigener Kraft aus dem Schock zu befreien, flieht sie in die Welt ihrer eigenen Fantasie, die ihr in Blaze, der auch die Zuschauer in diese kindliche Fantasiewelt mitnimmt, einen Ausweg bietet. (SK)

  8. AU (1989) | Drama, Fantasyfilm
    7
    12
    Drama von Ann Turner mit Rebecca Smart und Nicholas Eadie.

    Wenn sich Vorstellung und Realität vermischen, wird Fantasie zur gefährlichen Waffe... Es ist der Beginn der großen Ferien und Celia wird neun Jahre alt. Ihre Welt besteht aus ihren besten Freunden und ihren Erzfeinden, aus ewigen Treueschwüren und den "Hobyahs", den Ungeheuern aus ihren Märchenbüchern. Am liebsten hat sie aber ihre Großmutter und ihr Kaninchen "Murgatroyd". Doch eines Tages stirbt ihre Großmutter, ihre Freunde werden als Kommunistenpack aus der Nachbarschaft vertrieben und die Regierung konfisziert ihr geliebtes Kaninchen. In der Nacht erscheinen die "Hobyahs" vor ihrem Fenster. Celia fühlt, dass etwas geschehen muss... und schlägt zurück.

  9. AU (2013) | Drama, Fantasyfilm
    7.2
    22
    5
    Drama von Yolanda Ramke und Ben Howling mit Yolanda Ramke und Andy Rodoreda.

    Cargo ist ein Kurzfilm von Yolanda Ramke und Ben Howling, der während einer Zombie-Epidemie spielt. Nachdem auch seine Frau eine der Untoten geworden ist, hat ein Mann nur noch ein Ziel vor Augen: das Leben seiner kleinen Tochter zu retten.

  10. AU (1980) | Drama, Thriller
    5.6
    7
    8
    4
    Drama von Simon Wincer mit Robert Powell und David Hemmings.

    Plötzlich war der Fremde da. Und keiner wußte, wer Gregory Wolfe ist. Ein geschäftstüchtiger Scharlatan, ein skrupelloser Verbrecher oder tatsächlich ein Wunderheiler mit geheimnisvollen, magischen Kräften? Gregory Wolfe ist der "Harlekin", der in beklemmender Weise in das Leben des jungen Senators Nick Rast tritt und dieses gefährlich verändert. Kann sich Nick von der rätselhaften Faszination dieses ungewöhnlichen Mannes befreien? Oder verfällt er dem unheimlichen Charisma dieses Zauberers ebenso wie seine Frau und sein Sohn? Wer ist dieser Gregory Wolfe? Zauberer oder Mörder? Ist er der Rasputin unserer Tage. Ebenso geheimnisvoll wie grausam?

  11. 7.3
    49
    2
    Computeranimationsfilm von Andrew Ruhemann und Shaun Tan mit Tim Minchin.

    Ein Junge findet ein ein überdimensional großes Ding am Strand. Schon bald sucht er vergeblich nach dem Besitzer, findet aber niemanden. Er nimmt das Ding mit nach Hause zu seinen Eltern. Als er im Fernsehen eine Werbung des Federal Department of Odds & Ends sieht, die dazu aufruft, anscheinend verlorene oder untypische Dinge zu ihnen zu bringen, macht er sich mit dem Ding auf den Weg zum Institut.