5.3

Winchester

Kinostart: 15.03.2018 | USA, Australien (2018) | Horrorfilm, Spukhausfilm | 99 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Winchester / AT: Winchester Mystery House; The Winchester Widow; Winchester - Das Haus der Verdammten

Winchester ist ein Horrorfilm von Michael Spierig und Peter Spierig mit Helen Mirren und Jason Clarke.

Helen Mirren wohnt im real existierenden Winchester Mystery House, dessen Bauherrin sie ist und von dem es heißt, dass darin Geister ihr Unwesen treiben.

Aktueller Trailer zu Winchester

Komplette Handlung und Informationen zu Winchester

Handlung von Winchester
Sarah Winchester (Helen Mirren) ist nach dem plötzlichen Tod ihres Ehemanns William und ihres Kindes die alleinige Erbin eines Familien-Imperiums, dessen Vermögen mit dem Verkauf von Schusswaffen aufgebaut wurde. Die trauernde Dame ist nach ihrem Verlust davon überzeugt, dass sie verflucht ist. Sie beginnt zu glauben, dass sie die Seelen der Menschen, die von den Winchester-Gewehren getötet wurden, heimsuchen. Auf den Rat eines Mediums hin beginnt sie in San Jose, Kalifornien, ein stattliche Herrenhaus zu errichten. Doch auch dort tragen sich bald unerklärliche Phänomene zu.

Hintergrund & Infos zu Winchester
Das Winchester Mystery House existiert tatsächlich und steht im kalifornischen San Jose. Den Bau des Gebäudes begann Sarah Winchester 1884 nach dem Tod ihres Mannes im Jahr 1881. Da der verstorbene William Winchester zu Lebzeiten viel Geld mit der Herstellung und dem Verkauf von Schusswaffen verdienen konnte, hatte sie die finanziellen Mittel, um die Erweiterung des Hauses bis zu ihrem Tod im Jahr 1922 über 38 Jahre hinweg ununterbrochen fortzusetzen. Das lässt sich als Lebensprojekt einer Frau mit viel Geld und keinem konkreten Bauplan auslegen. Die beliebtere Geschichte ist jedoch, dass das Gebäude mit seinen 160 Räumen, diversen Türen, die ins Nichts führen, und Treppen ohne Ende entstand, um Geister beim Spuken zu verwirren.

An diese Gespenster - all die Menschen, die blutig durch die Winchester-Gewehre ihres Mannes getötet wurden - soll auch Sarah Winchester geglaubt haben. Heute ist das Winchester Mystery House deshalb nicht nur ins nationale Register historischer Orte der USA eingetragen, sondern stellt auch eine beliebte Touristen-Falle für alle Gruselliebhaber dar. (ES)

Schaue jetzt Winchester

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Winchester

Cast
Crew
Sarah Winchester
Dr. Eric Price
Marion Marriott
Henry Marriott
Nancy Miller
Arthur Gates
John Hansen
Ruby Price
Ben Block
Augustine
Harry Block
James Block

Pressestimmen

7 Pressestimmen zu Winchester

4
Die Pressestimmen haben den Film mit 4 bewertet.
Aus insgesamt 7 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Winchester

5.3 / 10
584 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

118

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

74

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare