Die besten Dramen aus Frankreich - Foto

  1. FR (2015) | Drama
    Louder Than Bombs
    6.7
    6.2
    211
    31
    Drama von Joachim Trier mit Jesse Eisenberg und Gabriel Byrne.

    Im Drama Louder Than Bombs kommt eine zerrüttete Familie rund um Jesse Eisenberg und Gabriel Byrne nach dem Tod der Mutter zusammen, erinnert sich dabei jedoch auf sehr unterschiedliche Weise an die Verstorbene.

  2. FR (2012) | Biopic, Drama
    5.8
    6.7
    76
    22
    Biopic von Gilles Bourdos mit Michel Bouquet und Christa Theret.

    Im Biopic des berühmten französischen Künstlers Renoir zeigt Regisseur Gilles Bourdos das erneute Aufblühen des Malers und seines Sohnes.

  3. FR (2011) | Komödie, Drama
    6.1
    6
    73
    18
    Komödie von Eva Ionesco mit Isabelle Huppert und Anamaria Vartolomei.

    Im not a F—king Princess ist im Paris der 1970er Jahre angesiedelt. Die zehnjährige Violetta (Anamaria Vartolomei) lebt gemeinsam mit ihrer Großmutter (Georgetta Leahu) in bescheidenen Verhältnissen. Ihre Mutter Hannah (Isabelle Huppert) bekommt sie nur selten zu Gesicht, da diese sich in der Pariser Künstlerszene zu profilieren versucht. Erst als Hannah ihre Tochte als potentielles Fotomotiv erkennt, scheint sich das Verhältnis zwischen Mutter und Tochter zu bessern. Eva posiert in eleganten Kleidern und opulenten Decors für ihre Mutter, welche mit den Bildern erste Erfolge als Fotografin feiern kann. Doch die Fotos von ihrer Tochter werden immer freizüger und immer offensichtlicher inszeniert Hannah Violetta unter dem Vorwand der Kunst als sexualisierte Kindfrau. Violetta fühlt sich immer unwohler, doch sie ist der übermächtigen Mutter kaum gewachsen.

    Hintergrund & Infos zu Im not a F—king Princess
    Im not a F—king Princess ist das Regiedebüt von Eva Ionesco und eine autobiographische Verarbeitung ihrer eigenen Kindheit. Wie in Im not a F—king Princess wurde auch sie von ihrer Mutter Irina Ionesco in teils extrem freizügigen Posen fotografiert, um damit in der Pariser Kunstszene für Aufsehen zu sorgen. Dieser Plan gelang ihr und ihr Erfolg zog bald Nachahmer nach sich. Doch Irina Ionesco ging noch weiter und ließ ihre damals elfjährige Tochter auch für den italienischen Playboy und Penthouse ablichten. Wie in Im not a F—king Princess fiel es Eva Ionesco schwer, sich gegen ihre Mutter zu wehren, bis dieser 1977 das Sorgerecht entzogen wurde und Eva bei einer befreundeten Familie unterkam. Später klagte sie mehrmals gegen ihre Mutter auf Herausgabe der Negative und gegen die weitere Veröffentlichung ihrer Fotos.

  4. FR (2016) | Drama, Fantasyfilm
    6.3
    6.6
    67
    9
    Drama von Tobias Nölle mit Georg Friedrich und Tilde von Overbeck.

    Im Schweizer Drama Aloys bekommt es der einsame Privatdetektiv Georg Friedrich nach dem Tod seines Vaters mit einem seltsamen Auftrag zu tun.

  5. 6.5
    5.8
    55
    8
    Mysterythriller von Alain Robbe-Grillet mit Catherine Jourdan und Richard Leduc.

    Handlung von Eden and After
    Eden and After handelt von einem labyrinthartigen Café namens Eden. Hauptsächlich Studenten treffen sich dort. Die jungen Leute scheinen schrecklich gelangweilt. Mit teils bizarren S/M-Spielen lenken sie sich vom tristen Alltag ab. Aber da ihnen dies nicht genügt, werden im Club Eden oft auch diverse Drogen konsumiert. Doch dann erscheint ein Fremder…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.8
    6.1
    11
    3
    Biographischer Dokumentarfilm von Laura Israel.

    In ihrer Dokumentation Don't Blink - Robert Frank setzt Laura Israel dem bekannten amerikanischen Fotografen und späteren Videokünstler ein filmisches Denkmal.

  8. FR (2018) | Komödie, Tragikomödie
    5.7
    5.1
    24
    6
    Komödie von Philippe Le Guay mit François Cluzet und Toby Jones.

    Im französischen Drama Ein Dorf zieht blank will ein Bürgermeister die wirtschaftliche Krise seines Heimatdorfes lösen, indem er nackte Menschen auf dem örtlichen Deich fotografieren lässt.

  9. FR (2009) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    1
    Drama von Merzak Allouache mit Denis Lavant und Touria Alaoui.

    Die algerische Sahara bietet eine traumhafte Kulisse für die Werbekampagne eines französischen Produktionsteams. Doch dann lässt ein Blick unter die Oberfläche der idyllischen Landschaft den Starfotografen Philippe am Sinn seiner ganzen bisherigen Arbeit zweifeln.

  10. BE (2016) | Horrorfilm, Drama
    5.8
    7.8
    25
    Horrorfilm von Kiyoshi Kurosawa mit Mathieu Amalric und Tahar Rahim.

    Das Drama The Woman in the Silver Plate erzählt die Geschichte eines von seiner Arbeit besessenen Fotografen, dem die Realität seiner Bilder und der wirklichen Welt zu entgleiten droht.

  11. FR (2013) | Drama
    6.3
    1
    3
    Drama von Diane Kurys mit Benoît Magimel und Mélanie Thierry.

    In dem Drama Pour une femme lüftet Sylvie Testud ein Familiengeheimnis, dass sie an ihrer gesamten Identität zweifeln lässt.

  12. DK (2010) | Erotikthriller, Drama
    5.1
    38
    4
    Erotikthriller von Per Fly mit Sonja Richter und Marcin Dorocinski.

    Eine erfolgreiche junge Frau (Sonja Richter) lebt ein scheinbar perfektes Leben. Sie hat eine Familie, die sie liebt und einen spannenden Beruf als Modefotografin, doch etwas stimmt nicht. In ihren Träumen begegnet sie einem fremden Mann. Auf einer Geschäftsreise nach Paris trifft sie genau den Mann aus ihren Träumen, schließlich beginnen sie eine Affäre, die wahrlich Unter die Haut geht.