Die besten Dramen aus Australien bei Netflix

  1. Bright Star
    6.6
    6.8
    230
    51
    Historienfilm von Jane Campion mit Ben Whishaw und Abbie Cornish.

    Schon als die zarte Liebe der selbstbewussten Fanny Brawne und des Dichters John Keats aufkeimt, muss das junge Paar in Bright Star – Meine Liebe. Ewig. einige Hürden meistern.

  2. GB (2019) | Historienfilm, Biopic
    7
    6.7
    266
    79
    Historienfilm von David Michôd mit Timothée Chalamet und Robert Pattinson.

    In Netflix' Historiendrama The King besteigt Timothée Chalamet den Thron und muss sich in einem Netz aus Krieg und Intrigen unter anderem Robert Pattinson entgegenstellen.

  3. US (2021) | Western, Drama
    6.5
    6.7
    330
    99
    Western von Jane Campion mit Benedict Cumberbatch und Kirsten Dunst.

    In Jane Campions Western-Drama The Power of Dog geraten Benedict Cumberbatch und Jesse Plemons als ungleiche Brüder aneinander. Gemeinsam kümmern sie sich um den Erhalt einer Ranch. Schon bald entbrennt jedoch ein Machtkampf, der mehr und mehr Abgründe zum Vorschein bringt.

  4. 6.4
    5.5
    396
    238
    Actionfilm von Guy Ritchie mit Charlie Hunnam und Jude Law.

    In Guy Ritchies King Arthur: Legend of the Sword tritt Charlie Hunnam als rechtmäßiger Thronfolger gegen den tyrannischen Herrscher Jude Law an, um die Krone zurückzuerobern.

  5. AU (2022) | Thriller, Drama
    6.2
    6.5
    74
    34
    Thriller von Thomas M. Wright mit Joel Edgerton und Sean Harris.

    Im Thriller The Stranger treffen der seines alten Lebens müde Henry (Sean Harris) und der sympathische Mark (Joel Edgerton) bei einem Flug aufeinander und zwischen den beiden entwickelt sich eine Freundschaft. Für Henry wird ein Traum wahr. Doch Mark ist viel mehr als nur ein freundlicher Fremder: Er ist ein erfahrener Undercover-Ermittler, der Henry für einen ungelösten Mord verantwortlich macht. (SR)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AU (2017) | Drama, Horrorfilm
    5.9
    6
    143
    62
    Drama von Yolanda Ramke und Ben Howling mit Martin Freeman und Anthony Hayes.

    Im postapokalyptischen Thriller Cargo muss sich Martin Freeman als Vater in einer Welt der Zombies durchschlagen und dabei versuchen, sein Kind nicht nur vor der äußeren Gefahr, sondern auch vor sich selbst zu beschützen.

  8. AU (2018) | Drama, Sportfilm
    5.4
    1
    2
    Drama von Clay Glen mit Kelli Berglund und Emily Morris.

    Die 17-jährige Emma ist in Alles auf Sieg gerade mit ihrem Vater, einem ehemaligen Offizier der Air Force, nach Australien gezogen und tritt nun dem Cheerleading-Team ihrer High School bei. (MS)

  9. 5.5
    1
    1
    Romantische Komödie von Adrian Powers mit Delta Goodrem und Joshua Sasse.

    In der romantischen Netflix-Komödie Love is in the Air versucht eine unabhängige Pilotin ihr Familienunternehmen zu retten. Als sie sich dabei in den Mann verliebt, der ihren Betrieb schließen will, ist das Chaos perfekt. (JoJ)

  10. AU (2017) | Komödie, Drama
    6.5
    7
    1
    Komödie von Jeffrey Walker mit Osamah Sami und Helana Sawires.

    Osamah Sami tischt seiner Familie in Ali's Wedding eine große Lüge auf und verstrickt sich immer mehr in seine Unwahrheiten.

  11. AU (2018) | Komödie, Drama
    6.1
    12
    5
    Komödie von Bruce Beresford mit Angourie Rice und Rachel Taylor.

    Ladies in Black ist eine Verfilmung des gleichnamigen Romans von Madeleine St. John. Die Tragikomödie handelt vom Leben einer Gruppe Kaufhaus-Mitarbeiter in Sydney im Jahr 1959. (SN)

  12. US (2023) | Abenteuerfilm, Biopic
    5.8
    5.8
    10
    17
    Abenteuerfilm von Sarah Spillane mit Teagan Croft und Anna Paquin.

    Auf einer wahren Begebenheit basierend schildert das Abenteuer-Drama True Spirit die Geschichte der australischen Teenagerin Jessica Watson, die als jüngste Person aller Zeiten alleine die Welt umsegeln will. Der Film erzählt von ihrer gefährlichen, beschwerlichen aber auch magischen Reise, aber auch von den Sorgen ihrer Eltern und der medialen Berichterstattung. (SK)