Cargo

Cargo

AU · 2017 · Laufzeit 105 Minuten · Drama, Horrorfilm

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.6
Kritiker
11 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.0
Community
314 Bewertungen
35 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Yolanda Ramke und Ben Howling, mit Martin Freeman und Anthony Hayes

Im postapokalyptischen Thriller Cargo muss sich Martin Freeman als Vater in einer Welt der Zombies durchschlagen und dabei versuchen, sein Kind nicht nur vor der äußeren Gefahr, sondern auch vor sich selbst zu beschützen.

Handlung von Cargo
Es herrschen postapokalyptische Zustände und auch Australien bleibt vom Ausbruch der Zombie-Seuche nicht verschont. Das Paar Andy (Martin Freeman) und Kay (Susie Porter) hat sich mit seiner kleinen Tochter Rosie vor der Epidemie auf ihr abgelegenes Hausboot am Fluss zurückgezogen, doch auch dort sind sie nicht lange sicher. Als ein Zwischenfall das Leben der kleinen Familie erschüttert, wird auch Andy infiziert und er weiß, dass er mit seiner fortschreitenden Verwandlung nur noch 48 Stunden Zeit hat, um sein Kind vor der menschenfeindlichen Umwelt und vor sich selbst zu retten.

Also schnallt Andy sich das Kleinkind auf den Rücken und begibt sich auf die Suche, um neue Beschützer und einen Zufluchtsort für Rosie zu finden. Als er von einer Aborigine-Gemeinschaft hört, die der Seuche erfolgreich trotzt, wird ihm klar, dass diese Gruppe seine einzige Chance ist. Doch die australischen Ureinwohner gehen gnadenlos gegen alle Erkrankten vor und so schließt Andy sich mit einem jungen Aborigine-Mädchen zusammen, um seine Aussichten zu verbessern. Seine neue Begleiterin hat allerdings ihre ganz eigenen Ziele vor Augen und so müssen die zwei ungleichen Menschen zusammenarbeiten, um gemeinsam ihre Hoffnungen zu verwirklichen, doch es ist ein Wettlauf gegen die Zeit.

Hintergrund & Infos zu Cargo
Cargo basiert auf dem gleichnamigen Kurzfilm Cargo aus dem Jahr 2013, den bereits in dieser ersten Version Yolanda Ramke und Ben Howling inszenierten, bevor sie ihn gemeinsam in einen Langspielfilm verwandelten. In der siebenminütigen Vorlage spielte Andy Rodoreda den Vater, der versuchte, sein Kind trotz seiner fortschreitenden Verwandlung in Sicherheit zu bringen. (ES)

  • 90
  • Cargo mit Martin Freeman - Bild
  • Cargo mit Martin Freeman - Bild
  • Cargo mit Martin Freeman - Bild
  • Cargo mit Martin Freeman - Bild

Mehr Bilder (15) und Videos (2) zu Cargo


5 Kritiken & 35 Kommentare zu Cargo