Die besten Dramen aus Dänemark bei Amazon Prime

  1. In China essen sie Hunde
    7.6
    7.2
    2.007
    183
    Schwarze Komödie von Lasse Spang Olsen mit Lasse Lunderskov und Jesper Christensen.

    In China essen sie Hunde ist ein dänischer Actionfilm, in dem Dejan Čukić seinen Alltag als langweiliger Bankangestellter hinter sich lässt.

  2. 7.8
    7.8
    795
    43
    Animationsfilm von Tomm Moore mit Brendan Gleeson und Fionnula Flanagan.

    Im Animationsfilm Die Melodie des Meeres begeben sich ein kleines Mädchen und sein Bruder auf eine abenteuerliche Reise zum Meer, um die irische Feenwelt zu retten.

  3. GB (2004) | Actionfilm, Drama
    7.4
    7.7
    552
    73
    Actionfilm von Nicolas Winding Refn mit Mads Mikkelsen und Leif Sylvester.

    Teil 2 der legendären Pusher-Trilogie von Nicolas Winding Refn.

  4. SE (2018) | Fantasyfilm, Liebesfilm
    6.7
    6.7
    401
    68
    Fantasyfilm von Ali Abbasi mit Eva Melander und Eero Milonoff.

    Eine begabte Zollbeamtin beginnt in Border ihre Weltanschauung in Frage zu stellen, als sie einen Verdächtigen zwar als solchen identifizieren, nicht jedoch überführen kann.

  5. 7
    7.2
    389
    49
    Liebesfilm von Joachim Trier mit Eili Harboe und Kaya Wilkins.

    In Joachim Triers übernatürlichem Thriller Thelma verliebt sich in Oslo eine junge Frau und stellt zur gleichen Zeit fest, dass sie unerklärliche Kräfte besitzt.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DK (2015) | Drama, Kriegsfilm
    7.5
    6.8
    556
    77
    Drama von Martin Zandvliet mit Roland Møller und Louis Hofmann.

    Im oscarnominierten Drama Unter dem Sand müssen deutsche Kriegsgefangene nach dem Zweiten Weltkrieg dänische Strände unter Gefahr ihres Lebens von vergrabenen Minen befreien.

  8. DK (2005) | Actionfilm, Komödie
    7.3
    7.2
    440
    48
    Actionfilm von Nicolas Winding Refn mit Zlatko Buric und Marinela Dekic.

    Nach jahrelangem Heroinkonsum muss Milo feststellen, dass seine Position als Kopenhagens Gangster Nummer 1 gefährdet ist. Ein neue Generation ambitionierter Albaner ist dabei, ihm den Rang im Drogenmilieu abzulaufen. Milo erkennt, dass seine einzige Chance darin besteht, mit dem Nachwuchs ins...

  9. DK (2010) | Komödie, Drama
    7.1
    7.1
    300
    19
    Komödie von Nikolaj Arcel mit Thure Lindhardt und Tuva Novotny.

    Mads ist Anfang 30, Drehbuchautor und mitten in der Quarter-Life-Crisis, die er etwas extremer ausleben möchte als manch anderer.

  10. DK (2019) | Drama
    7.1
    7.4
    96
    10
    Drama von May el-Toukhy mit Trine Dyrholm und Gustav Lindh.

    In dänischen Drama Königin lässt sich eine erfolgreiche Frau auf eine Affäre mit ihrem Stiefsohn ein, woraufhin ihr geordnetes Leben aus den Fugen gerät.

  11. DK (2019) | Drama, Thriller
    5.4
    6.1
    132
    17
    Drama von Jonas Alexander Arnby mit Nikolaj Coster-Waldau und Kate Ashfield.

    Der dänische Thriller Suicide Tourist führt Nikolaj Coster-Waldau als Versicherungsdetektiv in ein Hotel, dass sich auf die Hilfe zum Selbstmord spezialisiert hat.

  12. IS (2019) | Mysterythriller, Drama
    6.1
    6.8
    65
    6
    Mysterythriller von Hlynur Palmason mit Ingvar Sigurdsson und Ída Mekkín Hlynsdóttir.

    Im isländischen Thriller-Drama Weißer weißer Tag beginnt ein Polizist zu vermuten, dass ein anderer Mann eine Affäre mit seiner kürzlich verstorbenen Frau hatte.

  13. CN (2013) | Drama, Dokumentarfilm
    6
    6.2
    40
    6
    Drama von Andreas Johnsen mit Ai Weiwei.

    Der Dokumentarfilm Ai Weiwei – The Fake Case zeigt den chinesischen Künstler als Mann, der sich nicht unterkriegen lässt und trotz allem den Glauben an ein besseres China nicht verliert.

  14. ?
    3
    2
    Coming of Age-Film von Jon Holmberg mit Elis Gerdt und Baxter Renman.

    In der schwedischen Familienkomödie Sune vs. Sune stößt ein Viertklässler auf einen Widersacher, der genauso heißt, wie er selbst. Der Streit ist vorprogrammiert.

  15. DK (2006) | Drama, Actionfilm
    4.8
    14
    2
    Drama von Måns Mårlind und Björn Stein mit André Sjöberg und Tuva Novotny.

    1678. Schweden und Dänemark befinden sich im Krieg. Schonen in Südschweden ist der Schauplatz unbarmherziger Gefechte, die Armeen verbreiten Furcht und Schrecken in der Not leidenden Bevölkerung. Als die Familie des jungen Nils Geting von schwedischen Soldaten grausam ermordet wird, schwört...

  16. ?
    8
    3
    Gerechtigkeitsdrama von Michael Mouyal mit Ken Vedsegaard und Peter Gantzler.

    Der kleine Helgi ist der einzige Überlebende eines Wikinger-Überfalls. Seine Eltern wurden ermordet, das Heimatdorf bis auf die Grundmauern niedergebrannt. Sein Onkel Rurik nimmt ihn auf und be handelt ihn wie seinen eigenen Sohn. Rurik ist ein fahrender Händler und bringt Helgi alles bei, was...

  17. DK (2019) | Drama, Thriller
    6.5
    19
    7
    Drama von Ulaa Salim mit Mohammed Ismail Mohammed und Zaki Youssef.

    In dem Thriller-Drama Sons Of Denmark von Ulaa Salim freunden sich die beiden jungen Männer Zakaria und Malik während wichtiger Wahlen in Norwegen an und geraten auf den Pfad rechtsextremer Radikalisierung. (PR)

  18. DK (2002) | Drama
    5.5
    9
    3
    Drama von Pia Bovin mit Adam Gilbert Jespersen und Sarah Boberg.

    Die Sommerferien in der langweiligen, dänischen Vorstadtsiedlung bieten dem zehnjährigen Alex nur den Gesangswettbewerb des Jugendclubs. Aber mehr, als mit Annika und Fatima auf der Bühne zu stehen, faszinieren ihn die muslimischen Jugendlichen aus der Nachbarschaft, die schnelle Autos fahren...

  19. DK (2015) | Kriegsfilm, Drama
    6
    7.2
    38
    12
    Kriegsfilm von Roni Ezra mit Lars Mikkelsen und Pilou Asbæk.

    Das dänische Kriegsdrama 9. April – Angriff auf Dänemark erzählt die Geschichte der Soldaten, die im Zweiten Weltkrieg die dänische Grenze verteidigen mussten.

  20. DK (2020) | Fantasyfilm, Drama
    6.5
    25
    1
    Fantasyfilm von Kim Hagen Jensen und Tonni Zinck.

    Im dänischen Animationsfilm Mina und die Traumzauberer besitzt ein Mädchen die Fähigkeit, die Träume anderer Menschen zu kontrollieren - und wendet diese Gabe gegen ihre Stiefschwestern.

  21. 6.9
    7
    36
    10
    Gaunerkomödie von Erik Balling mit Ove Sprogøe und Poul Bundgaard.

    Die "Olsenbande" hat ihren Namen von Egon Olsen, der der Anführer und der "Kopf" der Bande ist. Die Eleganz seiner Erscheinung ist vielleicht schon etwas verblasst, doch sein Talent für strategische Überlegungen, seine Energie und sein Enthusiasmus machen ihn zum geborenen Menschenführer....

  22. 6.3
    6.8
    12
    6
    Gaunerkomödie von Erik Balling mit Ove Sprogøe und Poul Bundgaard.

    Unsere drei kleinen Gangster sind schwer in der Klemme. Egon, ihr Kopf wurde bei einem ihrer Raubzüge gefangen genommen und landet im Knast. Nach seiner Entlassung wird er in die Obhut einer hübschen Sozialarbeiterin überstellt, die ihn unbedingt gesellschaftlich rehabilitieren will. Die drei...