Die besten Familienkomödien von 2018

  1. US (2018) | Tragikomödie, Drama
    Plötzlich Familie
    6.9
    5.7
    128
    60
    Tragikomödie von Sean Anders mit Mark Wahlberg und Rose Byrne.

    In der US-Komödie Plötzlich Familie adoptieren Mark Wahlberg und Rose Byrne gleich drei Kinder auf einmal - und holen sich damit jede Menge Chaos ins Haus.

  2. US (2018) | Musical, Fantasyfilm
    6.1
    6.1
    193
    54
    Musical von Rob Marshall mit Emily Blunt und Ben Whishaw.

    Disney legt eines seiner beliebtesten Musicals neu auf: Mary Poppins greift einmal mehr zum Regenschirm und zeigt der nun erwachsenen Familie Banks, wie man Kinder (und Eltern) richtig erzieht.

  3. 6.2
    5.4
    86
    33
    Animationsfilm von Yarrow Cheney und Scott Mosier.

    Mit Der Grinch wird die beliebte Kindergeschichte von Dr. Seuss als Animationsfilm neu aufgelegt. Auch diesmal versucht der grünhaarige Spielverderber, Weihnachten zu verhindern.

  4. ?
    Komödie von Romane Bohringer und Philippe Rebbot mit Romane Bohringer und Philippe Rebbot.

    In In the Move for Love trennen sich Romane (Romane Bohringer) und Philippe (Philippe Rebbot) nach 10 Jahren und lieben sich dennoch immer noch. (RL)

  5. KR (2018) | Komödie, Drama
    ?
    2
    Komödie von Sung-Hyun Choi mit Byung-hun Lee und Jung-min Park.

    Die Brüder Byung-hun Lee und Jung-min Park finden in dem südkoreanischen Film Keys to the Heart als Familie wieder zusammen.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2018) | Familienkomödie
    5.3
    1
    3
    Familienkomödie von Thorsten Schmidt mit Andrea Sawatzki und Christian Berkel.

    Andrea Sawatzki und Christian Berkel spielen in Scheidung für Anfänger ein Ehepaar, dessen Scheidung kurz bevorsteht. Doch was so einfach klingt, wird bald komplizierter als erwartet.

  8. DE (2018) | Familienkomödie
    ?
    1
    1
    Familienkomödie von Andreas Herzog mit Veronica Ferres und Paulina Rümmelein.

    Veronica Ferres und Heiner Lauterbach rasen in Unzertrennlich nach Verona nach Italien, um ihre Tochter vor einem Fehler zu bewahren.

  9. ?
    Familienkomödie von James Dearden mit Julian Ovenden und Gemma Whelan.

    Surviving Christmas erzählt die Geschichte von zwei Schwestern, die die Feiertage mit ihren Familien im verfallenen Landhaus ihrer kürzlich verstorbenen Eltern verbringen wollen. (MS)

  10. ?
    Komödie von Smeep Kang mit Binnu Dhillon und Kavita Kaushik.

    Vadhayiyaan Ji Vadhayiyaan ist eine indische Komödie mit viel Witz und Romantik von Smeep Kang, zu der Rakesh Dhawanund Shreya Srivastava das Drehbuch verfassten. (ES)

  11. ?
    Komödie von Frederik Meldal Nørgaard und Thor Wissing Lange mit Albert Dyrlund Jensen und Andrea Vagn Jensen.

    In Team Albert hat der Schüler Albert (Albert Dyrlund Jensen) ein klares berufliches Ziel: Er möchte YouTube-Star werden. Alberts Lehrerin will das verhindern und fordert, dass er 30.000 Views innerhalb von einer Woche erreicht. Schwierig, doch Alberts Freunde stehen ihm zur Seite....

  12. ?
    1
    Familienkomödie von Ted Kjellsson mit Ella Rae Rappaport und Dante Fleischanderl.

    In Alone in Space reisen die beiden Kinder Gladys und Keaton alleine mit der riesigen Raumsonde Svea XVI zum Planeten Vial. Die Geschwister sind von einer lebensfeindlichen Erde geflohen und verbringen auf ihrer langen Reise ihre Zeit damit, das Raumschiff zu erkunden und sich mit der...

  13. ?
    1
    Familiendrama von Madara Dislere mit Mantas Bendzius und Ozola Evelina.

    Die Schwestern Paula und Laura besuchen im Film Paradise 89, von Regisseurin Madara Dislere, ihre Cousinen auf dem Land. Kein Erwachsener stört die Freiheit der vier Mädchen, sie tun, was ihnen in den Sinn kommt und gerade damit auch in Schwierigkeiten. Doch es dominiert die...

  14. ?
    Familienkomödie von Dorte Bengtson.

    Der Titelheld des Animationsfilmes Vitello hat in Max und Hasse gute Freunde gefunden, doch fehlt ihm ein Vater in seinem Leben. Also zieht er aus, um diesen zu finden, aber wie sich herausstellt, ist sein Vater nicht ganz die Person, die Vitello erwartet hat. (JU)

  15. IN (2018) | Drama, Komödie
  16. DK (2018) | Familienkomödie
    ?
    Familienkomödie von Martin Miehe-Renard mit Martin Brygmann und Thomas Bo Larsen.

    In Father of Four - On the Sunny Side! stellt der Familienvater (Martin Brygmann) im Urlaub fest, dass sein alter Rivale Bjørn (Peder Thomas Pedersen) mit Familie vor Ort ist. Ein Wettbewerb der Familien beginnt. (RL)

  17. ?
    2
    Abenteuerfilm von Martijn Smits mit Diewertje Dir und Hassan Slaby.

    In Super Miss erhält die frisch gebackene Grundschullehrerin Josie Superkräfte mit Hilfe derer sie mit Tieren kommunizieren kann. Als ein Tiger aus einem Zoo ausbricht begibt sie sich zusammen mit ihren Schülern auf die Suche nach dem Tier. (MK)

  18. 4.2
    5
    1
    Romantische Komödie von Mandie Fletcher mit Beattie Edmondson und Jennifer Saunders.

    In der Familienkomödie Ein Mops zum Verlieben erbt eine junge Frau den Mops ihrer Großmutter, der ihr schließlich zum Liebesglück verhilft.

  19. US (2018) | Komödie, Drama
    6.3
    17
    3
    Komödie von Cameron Nugent mit J.K. Simmons und Noel Gugliemi.

    Als ein kleines Wunder in A Boy Called Sailboat ein weltweites Verlangen auslöst, findet eine hispanoamerikanische Familie in ihrem außergewöhnlichen Sohn names Sailboat (Julian Atocani Sanchez) wieder Hoffnung. (MS)

  20. CN (2018) | Drama, Familienkomödie
    ?
    9
    Drama von Cathy Yan mit Zazie Beetz und Mason Lee.

    In Dead Pigs treffen ein stümperhafter Schweinezüchter, ein temperamentvoller Salonbesitzer, ein sensibler Gehilfe, ein im Ausland lebender Architekt und ein desillusioniertes reiches Mädchen aufeinander, als sie tausende tote Schweine den Fluss abwärts treiben sehen. (TS)

  21. ?
    1
    1
    Coming of Age-Film von Jon Holmberg mit Elis Gerdt und Baxter Renman.

    In der schwedischen Familienkomödie Sune vs. Sune stößt ein Viertklässler auf einen Widersacher, der genauso heißt, wie er selbst. Der Streit ist vorprogrammiert.

  22. 4.4
    4.8
    16
    5
    Familienkomödie von Joachim Masannek mit Malu Leicher und Christoph Maria Herbst.

    In der Kinderbuchverfilmung Liliane Susewind versucht ein Mädchen, das mit Tieren sprechen kann, einen hinterhältigen Zoo-Dieb aufzuhalten.