Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft

Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft / AT: Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft 2

DE · 2018 · Komödie, Fantasyfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
Das Community-Rating wird kurz vor Kinostart angezeigt
Hol dir Filmempfehlungen!
FOLGEN
Verpasse keine News zu Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft
folgen
du folgst
entfolgen

von Tim Trageser, mit Oskar Keymer und Andrea Sawatzki

In der deutschen Fortsetzungskomödie Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft sind es diesmal Mutter und Vater, die von ihrer normalen Größe aufs Taschenformat verkleinert werden.

Handlung von Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft
Felix (Oskar Keymer) fühlt sich am Otto-Leonhard-Gymnasium mittlerweile wirklich wohl und auch Schuldirektorin Dr. Schmitt-Gössenwein (Anja Kling) ist viel netter geworden. Umso mehr schmerzt es den Jungen, als seine Eltern (Axel Stein und Julia Hartmann) verkünden, dass mit dem neuen Beruf seines Vaters für die ganze Familie ein Umzug nach Dubai ansteht. 

Wütend wünscht sich Felix daraufhin, dass er wenigstens einmal das Sagen hätte und nicht seine Eltern immer alles entscheiden würden. Der Wunsch geht unerwartet in Erfüllung, als Peter und Sandra Vorndran unerwartet die Bekanntschaft mit dem Schulgeist der bösartigen Direktorin Hulda Stechbarth (Andrea Sawatzki) machen und auf Miniaturgröße geschrumpft werden. Plötzlich muss Felix die Verantwortung für seine Eltern übernehmen, was ihn vor ziemlich große Herausforderungen stellt. Zum Glück hat er Freunde wie Ella (Lina Hüesker), die ihm helfen, eine Lösung für sein Schrumpf-Problem zu finden, und nebenbei auch noch die Schule vor Hulda Stechbarth zu retten, die zu allem Übel Schmitti gefangen genommen hat.

Hintergrund & Infos zu Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft 
Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft ist das von Sony produzierte Sequel zur deutschen Komödie Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft von Sven Unterwaldt Jr. aus dem Jahr 2015. Bei der Fortsetzung übernahm Tim Trageser (Die Lehrerin) die Regie. 

Für Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft kehrten nicht nur Oskar Keymer, Anja Kling, Lina Hüesker, Julia Hartmann und Axel Stein in ihre alten Rollen zurück, sondern auch Georg SulzerMaximilian EhrenreichEloi Christ und Johannes Zeiler sowie Otto Waalkes in einem Gastauftritt. (ES)

  • Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft - Bild
  • Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft - Bild
  • Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft - Bild
  • Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft - Bild

Mehr Bilder (34) und Videos (1) zu Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft


Cast & Crew zu Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft

Regie
Schauspieler

0 Kritiken & 0 Kommentare zu Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft